Zum Inhalt springen

Ausbilder hat keine Ahnung


Carina

Empfohlene Beiträge

Baut mich auf denn main Ausbilder hat noch weniger Ahnung als ich. Ich steh kurz davor meine Ausbildung im 2. Jahr zu schmeissen. Der meinte doch echt lezte Woche Linux könnte nur 64 MB Arbeitsspeicher verarbeiten, den Rest würde Linux garnicht anerkennen. So'n Stuss... Gestern hat er gesagt die 8x Geschwindigkeit beim Brennen gibt an wie schnell die CD hinterher gelesen werden kann. Der spinnt doch komplett, oder hab ich da jetzt was missverstanden.

Bitte helft mir!!!

Carina redface.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carina,

die Aussagen deines Ausbilders sind wohl frei erfunden. Naja du könntest deine Ausbildung schmeißen nur sehe ich das als Aufgeben an. Ich würde mir selber so gut es geht alles beibringen. Es gibt Bücher und du hast ja auch noch dieses Forum wo du alle Fragen stellen kannst. Ich wünsch dir noch viel Glück in Zukunft.

MFG

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carina,

Kopf hoch! Vielleicht verarscht Dich der Ausbilder auch nur, waehr zumindest Denkbar wen Du (wie ich) etwas impulsiver bist. Mir gings eine Zeit lang aehnlich, bis ichs gemerkt habe, seidem geb ich auch nur noch entsprechende Antworten.

Und es klappt, Nicht immer aber immer oeffters. wink.gif

Also kraem Dich nicht laenger.

Uebrigens die Lehre hinschmeissen halt ich auch fuer nicht so geschickt.

Gruss, Gruft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Antworten.

Zitat:

Vielleicht verarscht Dich der Ausbilder auch nur, waehr zumindest Denkbar wen Du (wie ich) etwas impulsiver bist. Mir gings eine Zeit lang aehnlich, bis ichs gemerkt habe, seidem geb ich auch nur noch entsprechende Antworten.

Er hat es in meinem Beisein zu jemand anders gesagt. Also nicht zu mir. Und wir sind eine SupportAbteilung. Die anderen sind nur User. Denen wird er so'n Quatsch nicht wissend auftischen.

Ich werde schauen das ich auf jeden Fall für 6 Monate überbnommen werde, denn das kommt im Lebenslauf besser. Danach werde ich ganz schnell was anderes machen werden.

Wenn der Uli das mit den Lehrern liest wird der wieder ganz fuchsig. Aber recht hat er! Man lernt nie aus und die Lehrer sind auch keine Übermenschen.

Ich hab zum Glück noch einen Ausbilder, der Erklärt mir auch was wenn ich frage und ich bin mir bei ihm sicher das es stimmt. Der ist aber kaum da, und wenn dann eh beschäftigt.

Ich denk schon seit 3 Monaten drüber nach die Ausbildungzu schmeissen und hab mich noch nicht getraut. Ich bin dafür eh zu feige. Ich weiß ja auch das das nix bringt. Ich muss ja auch dazubeitragen dass die Frauenquote stimmt.

Grüße,

Carina frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Corina

Mir gehts auch net anders ...

Jetzt hab ich schon nebenbei meinen MCSE 4.0 gemacht und CNA für Netware 4.11 und langweile mich immer noch im Unterricht.

Nun ja aber alles was der Gott vor dir spricht ist wahr ...

Nun ja demnach habe ich jetzt 25 Punkte in der Klausur abgezogen bekommen - weil ich angeblich meine Nachbarn abschreiben lasse.

Tja und da er so ziemlich Narrenfreiheit hat muß ich mir das jetzt wohl oder übel gefallen lassen. Und das so kurz vor der Prüfung - mein schöner Schnitt im A****

Aber es geht weiter ...

Gruß

eguy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Carina:

Er hat es in meinem Beisein zu jemand anders gesagt. Also nicht zu mir. Und wir sind eine SupportAbteilung. Die anderen sind nur User. Denen wird er so'n Quatsch nicht wissend auftischen.

Aha, mit angeblichen Wissen vor DAU's prahlen.

Auf solche und ähnliche Leute stößt man leider immer wieder, nicht nur in IT-Berufen. Versuch einfach innerlich drüber zu lachen, solange es so etwas harmloses ist, du weißt doch schließlich, daß er dummes Zeug erzählt.

Gib da einfach nichts drauf. Mach weiter mit deiner Ausbildung.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Leute,

Zitat:

<Vielleicht liegt es daran, dass sich Dein <Ausbilder mit Linux nicht auskennt und dann <versucht sein Halbwissen zu vermitteln.

Das glaub ich auch aber warum labert er nur so 'ne kacke. Er hat von einem Rechner gesprochen der mit Linux ausgegeben wurde, aber mit 128 MB SDRAM, das würde ja gar nicht klappen u.s.w.

@Webentwickler: Dein Betrieb muss dir doch einen Ausbilder zur Seite stellen sonst ist das doch gegen den Azubi-Vertrag?!? Erkundige dich doch mal genauer.

@bimei: Vielleicht hab ich ja was nicht mitgekriegt aber was bitte sind denn nun schon wieder DAU's.

Ich danke euch allen für euer Mirtgefühl. Diese Krise ist dann auh mal wieder überstanden.

Grüße,

Carina smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carina aufgeben würde ich nicht, Kopf hoch!

Mein Ausbilder hat nie Zeit, das ist genauso schlimm, ich muss mir viel selbst beibringen. Aber im Endeffekt lernt man dadurch auch viel weil man lernt sich Sachen selber anzueignen (so doof das auch klingt). Wenigstens hast du einen zweiten Ausbilder der dir noch etwas erklären kann, für sowas wär ich manchmal auch sehr froh falls ich mal nicht weiterkomme ...

Also lass dich nicht unterkriegen, du bist nich die einzige!

Zeig dem Kerl doch wo der Hammer hängt wink.gif

------------------

Klicken sie bitte hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

@carina: DAU=Dümmster Anzunehmender User

Laß Dich bloß nicht unterkriegen,wenn Du dort absolut nicht mehr arbeiten möchtest versuch Deine Ausbildung in einem anderen Betrieb weiterzumachen. Wie ich gehört habe hilft die IHK in solchen Fällen gerne weiter.

Gruß, sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...