Zum Inhalt springen

Eumex 5000PC


Benson

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin kürzlich von meiner ISDN-Anlage Eumex 404PC auf die Eumex 5000PC umgestiegen. Bei dieser hab ich alles richtig konfiguriert.

Das Einwählen ins Internet hat auch super geklappt. Nach kurzer Zeit hat sich die Verbindung aber einfach getrennt und an der Anlage blinkte die rote Anzeige (ist auf jeden Fall nicht normal). Bei der Telekom (ich weiß das das ein ... Verein ist) sagten sie mir, das ich die Anlage doch mal für 10 min. vom Strom nehmen soll, damit sich diese wieder initialisiert. Hab ich auch gemacht, nur das gleiche Problem trat nach kurzer Zeit wieder auf.

Irgendwie komm ich mir von der Telekom Hotline verarscht vor (das ist ungefähr so, wie wenn mein Fernseher kein Program mehr bringt, und ich deshalb den Antennenstecker für 10 min. wegnehmen soll damit das Program wieder geht).

Hab ihr ne Ahnung was das sein könnte, oder habt ihr mit dieser Anlage auch schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht?

Würde mich stark interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, mit der 5000PC hab ich zwar keine Erfahrungen, allerdings mit der 404PC. Jene hat zwar unter Win98 keine Probleme verursacht, dafür unter Win2000 umso mehr. Es hat ca. 3 Wochen gedauert, bis ich über eine stinknormale DFÜ-Verbindung online konnte.

Viele Probleme hat T-online 4.0 verursacht: Einwahl ins INternet ging einwandfrei, allerdings nach satten 2 Sekunden Surf-Genuss, ist die Kiste komplett neu hochgefahren.

Die entsprechenden FAQ-Sites der Telekomiker sind auch für den Bobbes. Ich hatte seinerzeit einfach alles upgedatet (Firmware der Eumex, BIOS, Chipsatz) und T-online 4.0 wieder runtergeschmissen und irgendwann gings dann. Frag mich nicht, was es letzten Endes war.

Bei dem, was ich bisher von anderen auch schon über die Eumex gehört hab, verwundert es mich, dass sich jemand, der schon mal eine Eumex hatte, wieder so eine Modell kauft *Kopfschüttel*.

Das nächste ist bei mir in jedem FAll ne Fritzcard o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon sehr oft Probs mit den EUMEX-Anlagen. Zwar noch nie mit der 5000er, aber ansonsten gibt es nicht viele, glaube ich, die ich nicht schon verflucht habe. Leider hilft meiner Erfahrung nach nur selten etwas anderes als eine Registrierungssäuberung von Hand. Ich hab echt alles versucht, aber normalerweise immer mit dem gleichen Ergebniss, nämlich gar keinem. Schon mal an ne Fritz-Card gedacht...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und an der Anlage blinkte die rote Anzeige (ist auf jeden Fall nicht normal)...

Das ist tatsächlich nicht Normal! :( Normal sagt die Eumex (egal welche) die damit das sie Defekt ist. Ich hatte dieses Problem damals mit meiner 404pc. Die Futzies im T-Punkt sagten das die anlange überspannung bekommen hat! Lief auf Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine EUMEX 5000 und bin damit, was das telefonieren angeht sehr zufrieden. Was den PC angeht, eine einzige Katastrophe. Ich hatte die gleichen Probleme wie du, habe auch den Netzstecker gezogen und neu gebootet. Bei mir war oft der Fall, das ich mich von heut auf morgen plötzlich nicht mehr einwählen konnte und mußte JEDESMAL die Software neu installieren. Ich habs dann so gemacht, wie weiter oben der SVEN EICHLER schon geschrieben hat - ich hab mir auf ner' Internet Auktion eine günstige AVM FritzCard 2.0 geholt und diese direkt an den NTBA angeschlossen und seitdem ist alles OK. evtl diesen Tip mal ins Auge fassen.

Weiter viel "Spass" Barakuda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir abschließend nur folgendes sagen: Wenn Du nicht weißt, wo das Problem liegt, dann kann es Dir, von einem Tag auf den nächsten, die Kiste wieder zusammen hauen, auch, wenn Du sie jetzt wieder zum Laufen bringst.

Als wir unseren Kunden den Vorschlag machten, eine FRITZ!-Card einzubauen, da dachten Sie natürlich zuerst, wir wollten Ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn sie es jedoch gemacht hatten, waren sie einfach nur hoch zufrieden.

Vielleicht hat ja jemand ´ne Lösung für das Problem, ich kenne sie jedoch nicht, und der Hersteller, soweit ich das in den Telefonaten mitbekommen habe, auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich schon an ne Fritzkarte gedacht, und ich bin mir auch sicher das ich mit dieser keine Probleme habe. Mich kotzt´s nur an, das das Zeug nicht so geht was es versprochen wird. Mit meiner Eumex 404PC hatte ich zum Biespiel NIE Probleme.

Naja, was solls.

Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...