Zum Inhalt springen

Cody

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    113
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cody

  1. Dazu müsste man wissen wie die CU die Form exportiert. Wenn z.B. per Stream die einzelnen Zeilen ins Txt File geschrieben werden müsste man hier die richtige Stelle abpassen. Btw. von welcher Navi Version sprechen wir? MFG Cody
  2. Cody

    Navision - C/SIDE

    Nope, C/Side ist der Begriff für die Entwicklungsumgebung.
  3. Cody

    Navision - C/SIDE

    http://www.mbsonline.org/forum/home.asp hätte ich noch zu bieten.
  4. Meteor habe ich kürzlich auch gelesen. Das war ein sehr interessantes Buch und ich muss sagen, er (Dan Brown) hat mich doch tatsächlich ausgetrickst was den "Bösewicht" angeht. Hat mir sehr gut gefallen. Ansonsten lese ich gerne Tom Clancy auch wenn er in letzter Zeit doch ein wenig zu patriotisch schreibt.
  5. Danke für die Warnung, den werde ich mir auf jeden Fall reinziehen.
  6. Auf jeden Fall muss ich wissen wie der Film heisst. Der scheint von den Zitaten her genau mein Geschmack zu sein.
  7. Cody

    Magic-Eye Bilder

    Im Grunde ist es relativ einfach. Man muss nur 2 sehr ähnliche Formen finden, die recht nahe auf einer horizontalen Linie nebeneinander liegen. Diese beiden Formen oder Punkte versucht man, dann durch schielen (meistens nach innen, also quasi beiden Augen in Richtung Nase) übereinander zu legen. Daraus resultiert dann ein Tiefeneindruck. Hoffe das war nicht zu kompliziert beschrieben.
  8. Cody

    Magic-Eye Bilder

    Klar erkenne ich das. Ist aber schon ne ganze Weile her, dass das "in" war.
  9. Ich habe mich hierfür entschieden: http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/ausgabe_archiv?archiv_id=6636 Denn ich denke hier kann man sicher sein, dass es wirklich die Richtigen erreicht.
  10. Als ehem. Feldjäger rate ich JEDEM DAVON AB, diese Empfehlung Ernst zu nehmen. Wenn ihr nämlich erstmal "zur Fahndung" ausgeschrieben seid, dann ist der Spass vorbei.
  11. Lol, die Braut aus Kill Bill
  12. Hehe, meiner doch auch. Auch wenn ich Programmierer bin und keinen Slawischen Akzent habe )
  13. Ist zwar nicht mehr aktuell aber trotzdem passend: http://ars.userfriendly.org/cartoons/?id=20030725&mode=classic
  14. Ich sehe das ähnlich, wer sein Projekt selbst gemacht hat, der weiss darüber auch Bescheid. Bei "nicht-Projekt bezogenen" - Fragen zählt Ehrlichkeit(zugeben wenn man es nicht weiss, bring mehr als irgend einen Mist zu erzählen). Ruhig nen Moment überlegen bevor man antwortet und nachfragen wenn man nicht sicher ist. Das macht m.E. einen guten Eindruck. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen, vor dem Fachgespräch sollte niemenad Angst haben. Die wollen euch nix böses, sondern nur noch offene Fragen klären und euch noch die Möglichkeit geben, n paar Punkte zu sammeln. MFG Cody
  15. @ Jeala Ich drück dir selbstverständlich die Daumen. Die Nervosität kann dir wohl keiner ausser dir selbst nehmen. Ich kann nur sagen, dass es hilft die Präsentation mal sich selbst vorzusprechen, in dem man sich vorstellt, man stünde jetzt vor den Prüfern. Hilft ebenfalls um sich ein Bild von der Dauer zu machen. Dir will da auf keinen Fall jemand was böses und du wirst eher von den Prüfern unterstützt als "fertiggemacht" Alle Aussagen gelten selbstverständlich nur für meinen Prüfungsausschuss bei der IHK Darmstadt, aber ich denke dass man das schon verallgemeinern kann, denn die Leute sitzen schliesslich nicht da weil sie gezwungen wurden das zu tun, sondern aus freien Willen. Das setzt für mich eine gewisse positive Grundhaltung vorraus. MFG Cody
  16. Wie gesagt, ich würde mir gar nicht so nen Kopf machen, die Nervosität ist wahrscheinlich dein grösster Feind. Aber das sagt sich einfach, ich weiss Also Fragen die mir als AE gestellt wurden: -Wo liegt der Unterschied zw. OCX und ActiveX (hat mit meinem Projekt zu tun) --> wusste ich nicht, habe ich auch so dann geantwortet. -Welche 2 Softwareengineering-Modelle kennen Sie. -Wie gestalteten sich die Softwaretests (hier genauer gefragt nach den Programmierertest und seinen Namen --> Whitebox-Test) Ich sagte fälschlicherweis BlackBox-Test -Was haben Sie aus Ihrem Projekt gelernt? -Ich sollte eine Verständnissfrage in meinem PAP klären. -Wie wurde das Projekt beendet (hier wollte er Abnahmeprotokoll hören) Das ist das was mir einfällt. Also im Grunde nur Fragen zum Projekt. MFG Cody
  17. Cody

    Zielgruppe

    Also in Darmstadt war es so, dass ich direkt nach meiner Vorstellung nach der Zielgruppe gefragt wurde. Ich habe "fachkundiges Publikum, dem der Projektverlauf präsentiert wird" gewählt. Die Präsi war dementsprechend darauf abgestimmt. Persönlich halte ich es aber für Mumpitz dem PA eine Rolle zuzuweisen. Es soll eben zeigen dass eure Präsi auch auf das richtige Publikum ausgerichtet ist. MFG Cody
  18. Hi all, ich bin seit gestern offiziell Anwendungsentwickler und möchte hier kurz einmal meine Eindrücke von der Präsentation und dem Fachgespräch schildern. Vielleicht hilft es dem einen oder dem anderen. Also, Ich war bereits eine halbe Stunde vor dem Termin da und musste nicht warten, sondern wurde sofort hereingebeten. Die drei Prüfer erschienen gleich auf den ersten Blick sehr freundlich und durch ein paar kleinere beiläufige Smalltalks während ich aufbaute war die Stimmung schon recht gut als ich dann begann. Hierzu will ich gleich sagen, ich war froh im Anzug gekommen war, ohne hätte ich mich nicht ganz so wohl gefühlt, denn alle Prüfer saßen ihrerseits im Anzug vor mir. Als Zielgruppe habe ich "fachkundiges Publikum dem der Ablauf des Projektes dargestellt wird" gewählt. Dies schien auch von den Prüfern wohlwollend aufgenommen worden zu sein. Zur Präsi selbst kann ich gar nicht so viel sagen, die ging sooo schnell rum, das war furchtbar. Knapp 17 Minuten hat es gedauert. Als Tipps höchstens, Blickkontakt halten, und ein bisschen darauf achten was man mit seinen Händen tut. Die Nervösen können dabei durchaus etwas in der Hand halten. Bei mir wars ab und an der Laserpointer. (Das Zittern beim Anzeigen hat glaube ich keinen wirklich gestört ). Zum Fachgespräch: Hier finde ich es sehr wichtig ehrlich zu sagen was man denkt. Ich habe in den 9-10 Fragen die mir gestellt wurden, einmal zugeben müssen, dass ich es nicht weiss und einmal habe ich die falsche Antwort parat gehabt, habe das dann aber im zweiten Anlauf korrigiert. Das war aber im Endeffekt gar nicht so schlimm, weil die Präsi und das Fachgespräch in sich "Rund waren". Wenn ihr versteht was ich meine... Das Ende vom Lied waren dann 96 Punkte in der Präsentation und Gesamt eine 2. Was ich damit eigentlich sagen will, wenn ihr ruhig an die Sache rangeht, nichts überhastet und euch in eurem Projekt auskennt, dann kann euch bei der Präsentation keiner was. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen die Nervosität nehmen, und bei Fragen stehe ich euch natürlich zu Diensten. MFG Cody
  19. Hmm, also der in meinen Augen "fachinformatigste" Background ist der hier: http://zmatrix.sourceforge.net/ Passte nur grade zum Thema...
  20. Cody

    kaufempfehlung mp3-player

    Also über Qualität und Lautstärke kann ich nicht meckern. Klingt m.E. satt und mir fielen bisher keine Abweichungen zum PC auf. Bezüglich des Akkus, kann ich nicht ganz so viel sagen, das längste waren so um die 4 Std. Das ging problemlos. Sonst nehm ich ihn nur zum joggen. Zur Lade-Dauer stand in der Betriebsanleitung glaube ich was von 4 Std. Achja, ich mein den kleinen kompakten 124er. Und hier noch n Test dazu: http://www.xonio.com/features/feature_unterseite_10821365.html
  21. Cody

    kaufempfehlung mp3-player

    Ich empfehle den hier: http://www.yakumo.de/produkte/index.php?pid=1&ag=MP3%2BPlayer Habe ich selber und bin sehr zufrieden.
  22. Also eher der Britney Spears-Typ :) Nee aber mal ernsthaft, mir gefallen Tribals deutlich besser als die "richtigen" Motive. Die wirken m.E. einfach zeitloser. Deshalb hab ich mir auch n Panther als Tribal auf den Arm machen lassen, sieht besser aus find ich.
  23. Ich sag das mal so einfach dass es jeder begreift, wer so bescheuert ist bei der ZP zu "cheaten" der ********t sich doch nur selber. Ich meine, die ZP zählt eh nirgends etwas. Nur für sich selbst sollte man diese Chance nutzen um seinen Wissenstand zu testen. Weiterhin bezweifele ich allerdings, dass allzuviele hiervon wirklich profitiert haben. Selbst wenn alle die erst um 14 Uhr geschrieben haben, die Aufgaben vorher hier gelesen hätten, ist der Gesamt-Schnitt, den ich hier aus den einzelnen Ergebnissen rauslese ernüchternd genug.
  24. Oh kommt schon, wegen so was braucht man doch nicht diskutieren. Du hast ja Recht die Kaufleute z.B. schreiben eine andere ZP. Daran hätte ich denken müssen. Danke.
  25. Hehe, das wollte ich damit auch gar nicht ausdrücken. Der IHK-Schnitt bezieht sich doch auf die zuständige IHK, oder? Das die Antworten alle die gleichen sind, ist mir bewusst :D .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...