Zum Inhalt springen

Online Forum auf einer Homepage


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich würde gerne auch auf meiner Homepage ein eigens Forum erstellen. Gibt es irgendwelche tools um ein Forum zu erstellen, oder schreibt man dieses am besten selbst ? Wenn ja, kann mir vielleicht jemand sagen in welcher Sprache und wenn möglich eine Anleitung oder Erklärung zukommen lassen.

Gerne auch per Mail :D

Danke Mave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Marve.

Also um ein Forum selber zu machen bzw. ein "freies" anzupassen brauchst als allerstes erstmal freie Cgi´s/php/asp auf deinem Server. Wenn das nicht gegeben ist, dann muss auf einen Forumhoster ausweichen (siehe z.b. kostenlos.de, da gibt jede Menge) und die sind relativ leicht einzurichten, da musst dann bloß nen link drauf machen und schon tuts.

Wenn du aber ein eigenes willst, empfehle ich dir eins runterzuladen zb. bei http://www.perlunity.de oder http://hotscripts.com/ und dann anzupassen. Denn ein eigenes ausgeklügeltes Forum selbst zu schreiben, da brauchst ne Weile für ;). Aber falls du es dennoch willst würde ich als Sprache Perl nehmen, aber natürlich ginge auch PHP.

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bohni

Du kannst die selber schreiben, mit PHP oder Perl in Verbindung mit einer Datenbank. Solche Foren sind aber meist sehr umfangreich. Kannst aber auch OpenSource-Foren benutzen, wie dieses hier (vBulletin), musste mal bei Download.com suchen.

vbulletin ist zwar opensource allerdings nicht kostenlos kostet um die 80$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...