Zum Inhalt springen

M$ vs Sony


Crush

Empfohlene Beiträge

Microsoft ist ja wirklich gemein - Sony mußte auf der Cebit seinen Stand räumen und von Dannen ziehen, weil Microsoft sich beschwert hat, daß Sony mit der PS2-Präsentation gegen die Messeregeln verstößt. "Man darf Spielekonsolen lediglich präsentieren und Filmausschnitte zeigen, aber niemanden wirklich spielen lassen" war die Begründung eines M$-Mitarbeiters am X-Box stand. Natürlich hat man gleich danach mal ein paar Videoaufnahmen von spielenden Kindern an der X-Box an genau diesem Stand gezeigt - wollen die einen denn veräppeln?

Das ist schon richtig fies von jemanden wie Microsoft, einen Konkurrenten im neuen Marktsegment mit solch tiefen Schlägen das Wasser abzugraben! Sony sollte nach dieser Ausstrahlung gleich den X-Box-Stand räumen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, thats business ...

Offenbar sind die Leutchen bei M$ aber ein bissel auf den Kopf

gefallen, und das grade zur Einführung der X-Box.

Eine bessere Werbekampagne für Sony hätten die sich gar nicht

einfallen lassen können :D

Jetzt hat Microsoft seinen schlechten Cebit-Auftritt weg und

Sony ist in aller Munde ;)

Tja man sollte dem Marketing-Praktikanten halt nicht zu viele

Befugnisse geben :P

Da fällt mir ein, ich schreib ja am Dienstag meine Marketing1-Klausur,

da sollte ich besser nochmal in den Hefter schauen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzt endlich soll die Cebit ja auch eine Fachmesse sein.

10jährige Konsolenkinder finde ich da eigentlich ziemlich nervig.

Aber auch andere Stände wie Vodafone oder so haben einen Endkunden orientierten Stand.

Bei 60DM für eine Karte sollte man eigentlich denken, da sind nicht so viele Kinder, aber das täuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Ich denke auch das eine mittlerweile fast 1,5 Jahre alte Konsole da nix verloren hat.

Der Sinn der Messe ist doch neue Computertechnologien vorzustellen, oder sehe ich das falsch?

Dann haben dort die neuesten PS2-Spiele nix verloren ...

Dann sollte man doch so konsequent sein und allen Konsolen den Zugang zur Messe verwehren!!

Der MS - Schuß ging bei mir klar nach hinten los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das ganze absolut nebensächlich.

Wenn, dann müsste sich die Messeleitung sich gedanken darüber machen, aber nicht die Messebesucher, da diese Geräte nicht zum Messeauftritt gehören.

Wenn Sony und Microsoft sich gegenseitig das Leben schwer machen, ist das deren Problem.

Ich glaube, dass sich beide Unternehmen, was ihre Geschäftspraktiken betrifft, sich in nichts nachstehen.

Beide haben nicht gerade durch Rücksicht auf andere geglänzt.

Grüsse

Cuminschwabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner ansicht nach gehört eine konsole nicht auf die CeBit.

also beide stände räumen.

komisch finde ich nur ,daß MS erst jetzt lärm macht,wo sie ihre eigene konsole vorstellen und nicht die 2 jahre vorher ,wo sony schon mit der ps2 präsent war auf der CeBit.

naja ,MS hat mir mal wieder bestätigt einer der engstirnigsten und geldgeilsten unternehmen der welt zu sein.

einfach nur armseelig wie die vorgehen.

cYa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der ganz wenigen Themen, über die ich mich RICHTIG aufregen kann, ist die CeBit und ihr Pendant, die CeBit Home.

Es regt mich immerwieder auf, daß die Macher der CeBit den Heimanwender effektiv aus dieser Messe herausekeln wollen, aber stattdessen unfähig sind, eine vernünftige Heimanwender-Messe auf die Beine zu stellen.

Die CeBit Home hat allem Anschein nach versagt.

Man überläßt das Feld lieber anderen Messefirmen - die sich natürlich auch einen Dreck um den Heimanwender scheren - um die CeBit um jeden Preis rein von Heimanwendern zu bekommen.

Der einzige Lichtblick ist diese Spielemesse, die im September diesen Jahres in Leipzig stattfinden soll.

Insofern entspricht die CeBit in ihrer heutigen Form (fast) exakt dem alten Klischee: "Wir wollen Geschäfte machen. Der (End-)Kunde stört da nur."

Das große Geschäft läßt sich scheinbar nur B2B machen, Konsumenten sind "kleine Fische", da kümmert man sich nicht drum.

Den Heimanwender als anspruchsvollen Kunden anzusehen, das schafft scheinbar keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...