Zum Inhalt springen

Abschluss des Beitrages "Beschwerde bei IHK"


sevtac

Empfohlene Beiträge

Man braucht nichts mehr dazu sagen, was du geschrieben hast!

Jeder der hier mit geschrieben hat, war sachlich.. könnte mich nicht errinnert das etwas anderes diskutiert worden wäre!

Bimei hat den Beitrag geschlossen.. auch gut!

Jetzt warte ich nur noch darauf, das ich als Mitglied rausgeworfen werde!

Das ohne Kommentar!!!!

Freie Meinungsäuserung (das sachlich war) und ein diktatorisches Führungsprinzip!

Redest von sachlichen Beiträgen und du ???

Wünsch dir noch einen schönen Tag und viel Spass bei deinen diktatorischen Spielchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vielleicht einfach etwas ruhiger werden. Wenn ein Moderator Dir etwas sagt, dann hat er sich das vorher gut überlegt. Er sagt das nicht einfach so. Und einfach so rausgeschmissen worden ist hier noch keiner. Die 'von oben' setzten sich immer erst mit denen in Verbindung und versuchen das Problem zu klären. Und nur wenn dass nicht klappt, dann kommt es vor das man ausgeschlossen wird. Also reg Dich wieder ab. Stay cool! Wir wollen doch alle das es ruhig zu geht in diesem Forum, oder?

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann les dir bitte den letzen Beitrag durch.. besser gesagt die letzten...

Ich werde als "Sch.. Ossi" beschimpft.. sag nicht mal was dagegen..

aber das ich hier mit schreibe.. und meine meinung abgebe, wird als neg. beurteilt..

ausserdem nur weil jemand moderator ist, heisst das nicht das ich vorher über meine meinung ihn befragen sollte oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Beitrag komplett verfolgt. Und nein, Du mußt sicher nicht jemand anderen zu Deiner Meinung befragen.

Man hat Dich aber auch nicht als irgendwas beschimpft, sondern

Da könnt ich schon wieder fast sagen Sch..ossi. Aber der Kapitalismus hat den Sozialismus überlebt.
. Und darauf hin, als Developer das mitbekommen hat, hat er denjenigen darauf hingewiesen soetwas bitte zu unterlassen. Aber damit nicht gut, nein, Du musst dann noch darauf rumreiten. Das war es was bimei mit
sevtac, es reicht! Du musst nicht alles kommentieren und gleichzeitig wieder einen Seitenhieb auf einen anderen User loslassen.
meinte.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lustiger tag heute... als erstes darf man sich anhören, wie man auf so eine dumme idee kommt, an die ihk einen beschwerde brief zu schreiben. nur weil man von seinem ausbildungsleiter darauf hingewiesen wird, das für die zukunft besser wäre.

dann erläutert man die eigene meinung, die nicht akzeptiert werden muss, ist mir auch selber klar. Das ist ja das gute in einem forum!

Jeder bleibt sachlich - dann darf ich mir anhören, warum ich praktisch nicht in der lage bin, mich den weisungen der moderationstruppe zu halten. Fakt ist nur, das ich nichts geschrieben habe, das gegen die forumsregeln verstösst!

Glaube nicht das ich jemanden beleidigt oder sonst beschimpft habe.

Dann wird mir mitgeteilt ich solle doch ruhig bleiben, ich weiss leider nicht was ihr darunter versteht... ruhig bleiben im sinne von nicht aufregen oder doch eher als ruhig bleiben im sinne von keine beiträge mehr schreiben !?

:confused:

Aber wenn das sich so hier eingebürgert hat, das man drei mal vorher überlegen muss, was man sagt,( ich rede hier von sachlichen bzw. objektiven meinungen) denn es könnte ja einem moderator nicht passen, dann denke ich mal werde ich mich verabschieden müssen! Bestimmt zur Freude von anderen Mitgliedern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Mühe gemacht, daß ich den Beitrag durchgelesen habe. Seltsam seltsam hier !! Bin heute das erste Mal in diesem Forum!

Aber warum darf hier nicht jeder seine Meinung sagen ?

Ohne jemand anderes zu beleidigen, das ist schon Voraussetzung!

Ich möchte niemanden hier Recht oder Unrecht geben, nur ich denke das es die Aufgabe eines Moderators ist, für Fragen dazu sein, gewisse Sachen zu klären und evtl. auch zu schlichten.

Doch aber nicht jemanden den Beitrag schliessen oder ?

Naja ich hoffe mal, das durch meinen Beitrag nun auch dieses Thema geschlossen wird.

ciao an alle

=================

blessed be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LotusNotes

Ich hab mir die Mühe gemacht, daß ich den Beitrag durchgelesen habe. Seltsam seltsam hier !! Bin heute das erste Mal in diesem Forum!

Was für ein Zufall, dass du über exakt diesselbe IP-Nummer wie sevtac reinkommst. Interessant ist auch eine gewisse Auffälligkeit in euren Emailadressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht darum dass Du gehen sollst oder etwas in diese Richtung. Und mit ruhig bleiben meinte ich, das Du es einfach darauf belassen sollst. Hak das Thema einfach ab. bimei hat den Thread geschlossen (warum auch immer, wird schon einen Grund gehabt haben) und Du machst einen neuen auf (im Grunde um Dich darüber zu beschweren). Warum schließt Du das Thema für Dich nicht einfach ab? Ich denke auch das bimei den Beitrag geschlossen hat, da er schon recht OT war, und um weiteren Komplikationen vorzubeugen (es ging doch am Ende eh nicht mehr um das worum es am Anfang ging, oder?).

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lpd

Was für ein Zufall, dass du über exakt diesselbe IP-Nummer wie sevtac reinkommst. Interessant ist auch eine gewisse Auffälligkeit in euren Emailadressen.

Das wird schon sein wenn wir beide in der gleichen Abteilung sitzen!

Dazu brauch ich net auf die IP achten.

Das aber nicht heissen soll, das der gleichen Meinung bin wie sie, ich meine Sevtac!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LotusNotes

Das wird schon sein wenn wir beide in der gleichen Abteilung sitzen!

Musst du vergessen haben, zu erwähnen, denn der normale User weiss es ja nicht und wird deinen Beitrag nun in einem anderen Licht sehen. Schliesslich dachte er ja, du wärst neutral und objektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lotus und Sevtac

1. also falls ich in dem anderen Beitrag einen von euch beleidigt

habe hier nochmal ein Sorry.

2. Ihr beide seit ziemlich aufbrausend finde ich klar ist es falsch

wenn euch einer beschimpft oder ähnliches aber was bringt es

zurück zu schimpfen (siehe andere Beitrag "Sevtac") stellt euch

doch nicht auf die gleiche Ebene mit diesen Leuten.

3. Moderatoren sind wichtig für Foren und man sollte deren Be-

schlüsse auch respektieren wenn du dich zu ungerecht behandelt

fühlst dann nutze doch die PM Nachricht so eine Öffentliche Unmut-

Aussage bringt dir sicher keine Vorteile.

4. Lotus es wäre wirklich vorteilhaft gewesen deine Beziehung

zu Sevtac vorher zu klären da es dann nicht zu diesen Missver-

ständnissen gekommen wäre.

5. Weil ihr die Leistung für innerbetrieblich wichtig seht, ich bin

mir sicher das keiner in eurem Betrieb einen Vorteil davon hatte

das ihr am 18.03 geschrieben habt da sie da auch geschrieben

haben. Jeder hatte die gleiche Prüfung dadurch kann re-

präsentiert Sie auch deinen Wissensstand, wenn jeder bei euch

40 - 60 % hat dann kannste mit 60 immer noch der beste sein und

wirst übernommen.

6. Mal ganz erhlich so schwer war sie net die ZP, die meisten

sind sicher auch bei dir Leichtsinnsfehler.

Hoffe ihr fühlt euch nicht gleich angegriffen das ist NUR meine

Meinung zu der Situation.

cu SpacerREG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich muss mal kundtun, dass meiner Meinung nach die Zwischenprüfung nichts über den wirklichen Wissensstand eines Azubis aussagt...

Wenn ich z.B. nicht das Glück hatte, einen BWL-Lehrplan zu haben, der mir Streiks näher bringt (denn damit hab ich im zarten Alter von 22 Jahren noch keine Erfahrung), dann konnte ich bei der Pilotenfrage kaum anders als nach dem Ausschlussprinzip vorgehen... was dann auch mehr ein Rate-Spiel war...

Dasselbe gilt für dieses komische Datagramm... ich hab vorher noch nie sowas gesehen, weder in der Schule, noch im Betrieb...

Insofern: da das Gebiet FI sooo weit gefächert ist, denke ich, ist diese Prüfung alles andere als repräsentativ... und in meinen Augen sogar fragwürdig, da die Betriebe sehr wohl auf das Ergebnis kucken...

Schließlich gibts dafür ne "Note"...

Und auch wenn die später in nichts rechnerisch einfließt, haben der/die Ausbilder das Ergebnis dennoch im Kopf...

PS: In meiner Firma hieß es auch: Mindestens 55%...

Aber das schert mich recht wenig... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo danke für den informativen Beitrag...

ich werde mich zurück ziehn... und somit an diesem Beitrag nicht mehr teilnehmen..

ich hab mich ja ne aufgeregt...

kurz zum eigentlich thema..

den hinweis mit der beschwerde haben wirklich von unseren ausbildungsleiter bekommen!

aber alles egal.. nichs ist für die ewigkeit und alles ist vergänglich

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von don-maro

[..]und in meinen Augen sogar fragwürdig, da die Betriebe sehr wohl auf das Ergebnis kucken...

Schließlich gibts dafür ne "Note"... auch wenn die später in nichts rechnerisch einfließt...

Ich glaube, es wäre schon hilfreicher, wenn bei der Versendung der Ergebnisse an die Betriebe der korrigierte Prüfungsbogen beiliegen würden. Wenn ich weiss, dass ich im 3. Teil nur 25 % erreicht habe, weiss ich ja deswegen noch lange nicht, wo denn nun konkret meine Fehler liegen. Dementsprechend ist das Ergebnis alleine nicht aussagekräftig genug, um Schwächen zu erkennen, was ja mit ein Ziel der Zwischenprüfung sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir das ganze einfach!

da es keinen Sinn hat... ich hab die ganze zeit nicht aufregt...

Lotus ist wirklich in meiner Abteilung und er ist FI SI...

Das eigentliche Thema wurde eh am Schluss nicht mehr verfolgt...

also wird es wohl das beste sein, hier einen Schluss strich zu ziehen!

Eine Frag zum Schluss; und bitte nicht schon wieder als Haarspalterei abstempeln!

Warum wird die Meinung nicht akzeptiert, man muss es ja net übernehmen oder der gleichen sein...

Aber ich versteh bimei nicht! So aufgebraust wie die gute Frau war!

Aber wie gesagt Ende der Diskussion

Sorry bei allen die sich beleidigt fühlen oder auf den Schlips getreten fühlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man .... lotusnotes ist der webmaster der seite...

ich kann kein html.. darum hat er auch die info addy...

aber das nächste mal wenn jemand in diesen forum mitmacht, der mich kennt, werde ich darauf hinweisen..

das er sämtliche daten angibt ok ??

ich kann mir schon vorstellen auf was du hinaus zielst, aber wenn lotusnotes und ich die selbe person wären.. dann wäre ich bestimmt nicht so dumm, und würde eine gleiche email angeben!

da hätte ich mir bei hotmail oder so ne addy geholt und die sache

wäre genauso gewesen.. verstehst du ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...