Zum Inhalt springen

Info’s in compilierter EXE


Technician

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass man beim Umbenennen einer mit VB erstellten Applikation in eine *.txt-Datei da so einiges sieht, was andere nicht so unbedingt sehen sollten

(auch bei Compilierung Native Code!)

Das Problem ist altbekannt...

Kann man da irgendwas machen, um das Programm vor allzu Neugierigen etwas besser zu schützen?! Da werden nämlich Info’s als Klartext hineingeschrieben, die ich nicht so gern jedem überlassen würde...

Wenn es da etwas gibt – bitte sagt es mir :)

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

ich bins schon wieder *gggg*.. jo, es gäbe da schon ein Lösung.. nutz Delphi *gggg*...

Aber mal davon abgesehen ich habe schon die Exes von mienen Delphi und VB Projekten mit einem Texteditor geöffnet und nicht viel interessantes gefunden...

Gtu, da standen die Namen von Bibliotheken, die ich nutze... mehr habe ich nicht gefunden??

Was für Infos meinst du denn??

Gruß Taz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TAZttDevil

Hi...

ich bins schon wieder *gggg*.. jo, es gäbe da schon ein Lösung.. nutz Delphi *gggg*...

Aber mal davon abgesehen ich habe schon die Exes von mienen Delphi und VB Projekten mit einem Texteditor geöffnet und nicht viel interessantes gefunden...

Gtu, da standen die Namen von Bibliotheken, die ich nutze... mehr habe ich nicht gefunden??

Was für Infos meinst du denn??

Gruß Taz...

Gewisse Pfadangaben... Unter anderem, wo das VisualStudio installiert ist (kann bei Firmen schon einiges aussagen...)

Gruß,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. tut das nix zur Sache bei, aber Word DOC Dateien und die genannten compilierten Programme geschrieben in VB, Delphi ja und auch in C sagen einiges über den Programmierer aus. Schlimmer noch verraten sie, wie gesagt, Pfade und u. u. auch Passwörter. Allerdings für Leute die ASM oder Hex-Maschinencode in Klartext lesen können kein Problem. (Zähle mich selber nicht dazu, kann nur JE auf JNE und JNE auf NP ;) setzen)

Bitnapper ist ein Prog das Strings aus jeder EXE zieht und aus Delphi und VB Progs Bitmaps in und exportieren kann.

Hab ich mal vor ca. 2 Jahren in Delphi 3 geschrieben...auch schon so lange her.

lemming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...