Zum Inhalt springen

4? 5? wann hat man das Gekaspere hinter sich?


munson

Empfohlene Beiträge

"... Die Prüfung ist bestanden, wenn jeweils in Teil A & B mind. ausreichende Leistungen erbracht wurden. Werden die Leistungen in der Projektarbeit, in der Präsentation oder in einem der drei Prüfungsbereiche mit "5" bewertet, so ist die Prüfung nicht bestanden"

... ja gut: also auf gut deutsch darf ich halt einfach keine fünf haben.

"... der Schriftlichen AP. Sind in diesem Prüfungsteil die Leistungen in bis zu 2 (!!!) Prüfungsbereichen mit 5 bewertet worden, so ist eine mündliche Nachprüfung möglich."

... ja wie? also ich kann 1-2 der prüfungsteile verhauen (was wir ja alle nich hoffen), versuchen in der Mündlichen das ganze rauszureissen und somit meine (verdammte) abschlussprüfung abzuschließen (erfolgreich mehr oder weniger)??

Bei dem ganzen bürokratischen Geschwaffel von der IHK wird mir ganz schindelig. ***** (<-- ausgetrickst : P ...) nochmal. ich bin informatiker und keiner von denen. kann mir das mal einer verdaulich erklären?

grüße an alle prüfungsgestressten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Munson

Ich will mal versuchen Dir den Sachverhalt verständlich nahezulegen:

Also, mit Teil A und B sind die beiden Hauptprüfungsteile gemeint.

Teil A umfasst dabei die schriftliche Prüfung mit ganzheitlicher Aufgabe 1( Kernqualifikation - für alle gleich), ganzheitlicher Aufgabe 2 ( für den jeweiligen Ausbildungsberuf) und dem betriebswirtschaftlichen Teil. Diese drei Teile werden i.d.R. mit 40% Teil 1, 40% Teil 2 und 20% BWL gewertet. Diesen Teil A mußt Du mit mindestens 4 bestehen. Zwei der drei Einzelteile ( GhA 1, GhA 2 oder BWL) kannst du mit 5 machen, wenn durch die dritte Note gewährleistet wird, dass Du durch eine Nachprüfung auf eine 4 kommen könntest. Bei einer 5 in den beiden GhA ist das aber nicht mehr möglich.