Zum Inhalt springen

exe ausführen


Empfohlene Beiträge

Theoretisch kannst Du versuchen, z.B. als Link auf deiner Seite in HTML "<a href="c:\windows\notepad.exe">Notepad</a>" zu schreiben. das sollte bei denen, die das Notepad da liegen haben, es auch starten oder zumindest einen Dialog dafür anzeigen (je nach Browser). Aber wenn's woanders liegt, geht's nicht...

Die feine englische Art isses aber nicht, da viele misstrauisch werden könnten, wenn da jemand einfach so ne Exe ausführen will...

Außerdem wieso willst Du eine Exe ausführen? Es reicht im Allgemeinen doch, nen Link zu dem passenden Dokument auf der Website zu legen. Wer draufklickt, bekommt ja auch nen Dialog und beim Anzeigen des Dokuments startet die passende Anwendung ja automatisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du PHP ausführen darfst, hast du doch auch sicher ein cgi-bin Verzeichniss. da drinn kann man exe dateien auf dem Server ausführen lassen.

Wenn du z.b. ein Konsolenbasiertes programm in C++ schreibst liefert dir das dann halt die Ausgabe in den Browser.

Was genau willst du denn machen? Weil notepad wirds auf vielen Servern nicht geben ;):D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FaFo

Also wenn du PHP ausführen darfst, hast du doch auch sicher ein cgi-bin Verzeichniss. da drinn kann man exe dateien auf dem Server ausführen lassen.

Wenn du z.b. ein Konsolenbasiertes programm in C++ schreibst liefert dir das dann halt die Ausgabe in den Browser.

Was genau willst du denn machen? Weil notepad wirds auf vielen Servern nicht geben ;):D :D

Ne ne, er will keine Anwendung auf dem Server sondern auf dem Rechner des Surfers starten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dazu einen Exploit (Sicherheitslücke) in IE5.0 bis 6.0

mit dem man über eine CLSID eine Exe Datei aufrufen kann, unter Netscape funktioniert das nicht.

Mit diesem Exploit ist es möglich zb eine Datei mit PHP auf den Client zu übertragen und anschliessend auszuführen, bzw eine bereits vorhandene Exe (Wenn Pfad bekannt) auszuführen.

Wie zb das oben angegebene format.com

Anmerkung: Ich werde diesen Exploit weder hier posten ihn noch per Mail oder PM versenden, da man damit vielzuviel Blödsinn anrichten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war nicht mit PHP, war wieder ein JavaScript-Exploit. Arbeitsart nach Nimda mit einer *.eml, aber dieser Exploit ist z.Zt auch nur teilweise behoben.

Aber kann ich mal überlegen ob dies in PHP so oder so ähnlich eine art Datei-Transfer dürchführen kann, schliesslich kann man ja auch Textdateien erstellen. wenn man Dateien Binär übertragen kann, kann man eine Datei als Textdatei umbenennen diese Binär übertragen und anschliessend zurück benennen, oder war das wieder in Perl.

Ich schau mal in meine Dokus, ich lass mal erst meinen Gedankengang hier offen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...