BlondeSuende Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Hallöli! Ich habe ein Programm in Java geschrieben und möchte es jetzt gern auch auf einem anderen Rechner ausführen können als bei mir. Kann ich beispielweise wie in C++ beim Compilieren eine exe erstellen die ich von überall aufrufen kann? Es sollte halt auch auf einem Rechner laufen der kein JDK oder JRE installiert hat! Geht das? :confused: Gruß, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMabuse Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Original geschrieben von BlondeSuende ...Es sollte halt auch auf einem Rechner laufen der kein JDK oder JRE installiert hat! Geht das? :confused: Gruß, Glaube nicht. Das Besondere an Java ist ja, dass es plattformunabhängig ist, oder irre ich mich da? Grüsse. DocMabuse Moment, könnte das hier vielleicht etwas sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 4. April 2002 Teilen Geschrieben 4. April 2002 Nein, der Link löst auch nicht das Problem, da man damit zwar *.exe Dateien erstellen kann, aber diese trotzdem das Runtime-Environment brauchen. Java funktioniert leider nur in diese Richtung, dafür ist es halt auch plattformunabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 11. April 2002 Teilen Geschrieben 11. April 2002 Was du willst ist Java Web Start. Naja, fast. Es stellt sicher, dass auf jedem Zielsystem die richtige (und aktuelle) JavaVM installiert ist. Zudem macht das noch ein paar andere schöne Sachen, wie z.B. nach einer aktuellen Version deines Programms schauen, Shortcuts auf dem Desktop für dein Programm anlegen, installieren, etc. pp. Siehe http://java.sun.com/products/javawebstart/ (english!) have fun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atra Geschrieben 15. April 2002 Teilen Geschrieben 15. April 2002 versuche es mal mit InstallAnywhere, gibt es unter zerog.com als Demo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.