Zum Inhalt springen

PHP editor


Empfohlene Beiträge

Also ich würde dir, wie schon auf dem Link zu sehen ist, den Emacs ampfehlen. Da hast du später keine sorgen mehr, wenn du mal Perl o.ä. programmieren willst dich umzustellen.

Außerdem kann er das gleiche oder mehr als z.B. der php-coder.

ich glaub das wichtigste ist eh nur das Code-highlighting. Einen richtigen debugger hab ich bis jetzt nur für Perl,C++,Java.. gesehen. Aber noch nirgens für PHP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, ich kann dir die PHP-Edit IDE empehlen. :)

PHPEdit

Die ist sehr gut, und in jeder Sprache erhältlich, du mußt einfach nur die Sprach.xml tauschen ;)

Bzw. was auch nicht schlecht ist, ist Proton link folgt noch.

Damit kannst du in der Sprach schreiben :)

Du mußt dann nur einfach die Syntax auswählen - fertig.

Bis denn Tool-Time :OD

PS

so hier einmal der Link für Proton

Proton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mich eigentlich anfangs über Maguma voll gefreut habe, so haben mich in der neueren OpenStudio-Version die diversen Bugs doch recht doll genervt... und ich bin mal auf die Suche nach einer neuen IDE gegangen.

Und ... meine Güte... was ich da entdeckt habe, will ich euch nicht vorenthalten:

http://mpsoftware.dk/downloads.php

... kostenlos, voll ausgereift, mit Debugger und Syntax-Umschalter für PHP, HTML, CSS, SQL, Java, C/C++ etc. ... hat mächtig viele Funktionen und bisher konnte ich keine Bugs feststellen... nun dann, erstmal Maguma deinstalliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze phpeclipse, das hat auch einen eingebauten debugger, interne start- und stopmöglichkeiten (buttons) für apache und mysql.

find ich aber noch lange nicht perfekt, da es zwar html- und php-codeassists beinhaltet, aber kein javascript. fänd ich gut, wenn das auch noch einkäme sowie das syntaxhighlighting und eine komplett analoge funktionsweise zu eclipse, insbes. beim code-assist (Strg+Leer)

-mk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...