Zum Inhalt springen

Internet Explorer wirklich so sicher ?


-wAcKy-

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädelz smile.gif

meine berechtigte Frage :

Ist der Internet Explorer 5.5 sicherer als der netscape Preview 6 sowie Netscape 4.73 ?

wieso berechtigt ?

ich kenn einer Hacker Side,

bei der ich meine Festplatte sehe und auch löschen kann.

Ja genau !ihr habt Euch nicht verlesen ! smile.gif

in der Page is der Explorer integriert.

So.. wissenschaftlicher Weise smile.gif, hab ich es mit dem netscape Preview 6

versucht und merkte , dass sich bei diesem Browser kein Explorer öffnet.

Zurück zu meiner Frage,

Welcher Browser ist sicherer!

Habt ihr ähnliche Erahrungen gemacht ?

Beginner

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dese Seite auch schon gesehen und da stand tatsächlich das einer so schlau war und nich gecheckt hat das da seine Platte angezeigt wird und hat sich hälft oder mehr runtergelöscht. Was sagen wir das selbst schuld wenn man auf solche Seiten geht

euer Cruzito

PS: Ich hab das noch nich ausprobiert zwecks IE und Netscape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...

Zu dem Thema Sicherheit, kann ich kaum grossartiges sagen, habe selbst auch schon solche Seiten gesehen, mit dem IE, sowas gibt einem schon zum Denken.

Und zu dem armen Kerl, der sich selbst seine halbe Festplatte gekillt hat: Der hat immerhin seine lektion gelernt. smile.gif

---------------------------------------------

"Was hilft es schon, wenn man aussieht, als habe man weniger SCHWÄCHEN als ein anderer, und wenn man den Menschen weniger Blößen zeigt? Es genügt, wenn man eine hat, und die Menschen sie kennen. Man müßte ein Achilles sein ohne Ferse, aber das scheint unmöglich. (Chamfort)"

Euer Green

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn mal, wenn Du die Datei und Druckfreigabe in deinem DFÜ Netzwerk mal rausnimmst wink.gif

Hat mir auch gehilft! biggrin.gif

Ähm in Bezug auf Sicherheit der Browser:

Fehlanzeige! Kein Browser ist sicher! Gehst Du ins Nezt, mußt Du damit rechnen, angriffen zu werden!

Alle Schutzmechnismen, die von Menschen erdacht werden,können auch von Menchen geknackt werden!

Die Seite ist übrigens schon alt und ist auch wirklich ne Hackersite, keine Crackersite. Ich hab die URL nicht mehr in den Bookmarks aber ich denke das sie nix böses im Schilde führt, sondern nur aufdecken will!

Beagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nicht unbedingt zwischen einem sicheren und einem unsicheren Browser unterscheiden : Der eine kann weniger, ist sicherer - der andere kann mehr und ist anfälliger! So einfach ist das!

Georg Guninski z.B. zeigt uns wöchentlich neue Fehler im IE auf, aber wahrscheinlich nur deshalb, weil er sich nicht genauso Intensiv mit dem Netspape Navi beschäftigt...

Wenn ihr wissen wollt wie (un)sicher Ihr euch gerade ins Internet bewegt, dann schaut euch folgende Seite an :

http://www.stormloader.com/hirnbrauser

Da ich Buisnessmäßig fast ausschließlich mit Security + Viren zu tun habe, werde ich tagtäglich solche Dinge gefragt...aber meistens fährt man besser mit dem Browser - welcher gerade so die benötigten Anforderungen erfüllt...außerdem gibts ja auch noch andere Browser als Netscape und IE!

Meine Persönliche Meinung :

netscape.gif ---> Yes

nuke_ie.gif ----> No ;-)

Viele Grüße

PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heisst hier eigentlich "sicher" häääh...ich kenn das wort net. smile.gif

man kann natürlich auch alles deaktivieren in seinem browser, aber das macht weniger spass biggrin.gif

ich denke man sollte einfach darauf achten "wo" man "was" macht und nicht auf abgelegenen unsicheren strassen fahren ...sagte schon die grossmutter, denn sicher -da stimme ich mit beagol überein- ist NICHTS..

ich kann micht nur erinnern , ist aber "OT", dass ich bei der sauberen darstellung von frames und tables und dem nahtlosen übergang von graphiken mit nescape meine probleme hatte...am ende hab ich dann aber druf gesch***en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bommel

Und mit welchem Satz hast Du mich jetzt gemeint?

Hab lediglich eine Bildangabe und einen Downloadverweis auf PC-Welt gemacht...gibts da denn irgendeinen Unterschied ob ich da auf CT, PC-Welt, ZD-NET, Netscape selbst, oder sonstwas Verweise?!

Jeder der sich in der EDV auskennt wird wohl kaum die PC-Welt, die BILD-Zeitung der EDV`ler, als ernste Referenz betrachten...aber lies Dir dann bitte vorher meine Postings mal genau durch bevor Du wild durch die Gegend schiesst!

Viele Grüße

PSI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOCH kommt Leutz, ich hätte gerne praktische Erfahrungen im Umgang mit den 2 größten Browser ! redface.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>von Beagol:

Ähm in Bezug auf Sicherheit der Browser:

Fehlanzeige! Kein Browser ist sicher! Gehst Du ins Nezt, mußt Du damit rechnen, angriffen zu werden!

Alle Schutzmechnismen, die von Menschen erdacht werden,können auch von Menchen geknackt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist man aber erstaunt das 90% der Surfer nicht wissen, das so etwas ansatzweise überhaupt möglich ist?! Und diese Seite demonstriert einige Schmankerl halt auf die schnellste Weise!

Wie gesagt - für die Fortgeschrittenen gibts wohl unter http://www.guninski.com/ mehr stuff über den man sich auslassen kann!

@Beginner : An Deiner Stelle würde ich dort auch mal meine Recherchen fortsetzen...ansonsten ist das allgemeine Tenor wohl, das Netscape der sichere von den beiden ist (zumindest exisiteren für den IE mehr Lücken in der Software - diese werden zwar von M$ immer schneller gestopft wie von Netscape...doch kenne ich kaum jemanden der immer up-to-date ist)

PSI

[Dieser Beitrag wurde von PSI-X am 14. November 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall ist der integrierte (eingebaute) Explorer von QNX einfach am sichersten. Da QNX auf Unix aufbaut (deswegen auch der Name) QNX ist Freeware, ein selbstständiges Betriebssystem, und es ist keine 5 MB groß (ohne Plug-In)

Es bringt einen eigenen Bootmanager mit, es ist schnell ohne Ende, und sicher, da es Open-Source ist. biggrin.gifbiggrin.gif

(Es ist zu bedienen wie Windoof)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...