Zum Inhalt springen

Installationsprobleme bein 2000,XP,NT Hilfe!!!


Skymoon

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem:

und zwar schlägt bei mir immer die Installation von Win XP/2000/NT fehl.Ob als Update oder Neutinstalllation, immer!!

Und zwar wenn er dabei ist die Datein auf die festplatte zu kopieren, sagt er mir das er eine Datei(jedesmal eine andere) nicht auf die Festplatte kopieren kann, da sie ungültig sei und beschädigt, kann aber nicht sein, da es ja auf anderen PC ohne Probleme klappt...

Ich habe auch schon das i386 Verzeichnis auf Festplatte kopiert und versucht von da aus zu installieren, aber da hängt er sich während dem Kopien der Datein in ein temporäres Verzeichnis immer auf. Wer kann mir da helfen?? Die WIN 98 Installation klappt ohne Probleme, also muss es was mit NT zu tun haben, oder ist mein RAM defekt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal nen RAM-Test... gibts auf www.heise.de

bis zu dem Satz als du sagtest das du win 98 installiern kannst hätte ich gedacht das dei Cd-LW nen schlag hat aber so... und versuch vielleicht auchmal einen Festplattentest (beim hersteller deiner hd erhältlich). Andererseit könnte es auch sein das der Bootsektor nen Schuss hat: Abhilfen schafft :"fdisk /mbr"

Versuch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für den Tip, aber der Ram Test läuft nicht auf meinem Board...Also meine Laufwerke sind auch alle ok.

Erzähle vielleicht nochmal kurz wie es dazu kam...

Hatte bei mir schon XP drauf bei 128MB Ram.

Habe mir dann 2 256 MB Bausteine eingebaut und promp ist mir XP beim Booten abgeschmiert. Und ab da an ging halt nichts mehr,bis auf win 98.

Tja liegt es am RAM ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene OS setzen verschiedene Anforderungen an den Speicher bzw. haben unterschieldiche Arten, den Ram anzusprechen bzw zu testen. Daher ist es nicht unnormal, daß ein Betriebssystem läuft, ein anderes aber nicht. Wenn das aber, so, wie ich das verstanden habe, mit XP erst nach dem Tausch der Speicherriegel gekommen ist, dann bau doch einfach mal einen aus, d.h., laß das Ding mit 256MB laufen, wenn er dann mit einem Riegel abbricht, dann tausch den mal gegen den anderen aus, und dann müßte es eigentlich laufen. Wenn das nicht geht, dann bau Deinen 128er nochmal ein und versuche dann zu installieren, Wenn es da keine Probleme gibt, weißt Du Bescheid.

Was hast Du denn für Speicher drin? Markenmodule oder NoName? Was ist für ein Board verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platte kann zwar auch sein, aber versuch es lieber erstmal mit dem Speicher, denn es wwäre schon ein großer Zufall, wenn das Sterben Deiner Festplatte im direkten Zusammenhang mit dem Speichertausch stehen würde, und da es mit Windows 98 funktioniert, würde ich das für eher unwahrscheinlich halten. Allerdings: Sag niemals nie... ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider keine andere Platte zur verfügung.

Habe den Speicher schon hin und her gewechselt, leider ohne Erfolg, habe jetzt nur noch einen 256 Chip drin, meinen 128er habe ich leider schon verkauft.

Ich habe auch schon probiert mit NTFS zu installieren, leider ohne Erfolg, standardmäßig benutze ich FAT 32.

Ich werde jetzt mal versuchen WIN ME zu installieren.Mal sehen ob das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das bei Dir geht, aber da ich unter Anderem auch die Hardwarebetreuung hier in der Firma betreibe, ist es kein Problem, daß ich mal ein paar Teile mit nach Hause nehme. (JA, der Chef weiß davon!!!).

Versuch doch mal Dein Glück, denn einem bei E-Bay erstigerten MediaMarkt-Speicher trau ich jetzt so auf Anhieb nicht so ganz...

Was hast denn für ein Board / Prozessor drin? Falls AMD-Proz, dann kann ich Dir nur sagen, daß Du bei AMDs auf jeden Fall gute Speicherriegel brauchst, da die CPUs ziemlich heftig drangehen... Ist jedenfalls meine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Hast du rambus??? wenn ja fehlt dir ein Speicherbaustein!!!

Aber nimm doch einfach mal einen der neu gekauften raus und versuche dann so mal zu installiern - oder probier auch mal die verschiedenen Bänke durch (aber im MB HB nachsehn ob das geht das ist aber vom Ram abhängig - bei SD-Ram war zum beispiel egal, bei Rimm muss immer 1,3 oder 2,4 oder alle 4 bestückt sein... Dim kenn ich net so genau na und EDO wirst wohl kaum noch haben ;););))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...