Zum Inhalt springen

Flash Animationen statt PowerPoint


Manuel Novio

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Controller

Ich denke halt mal Powerpoint ist halt der Standard für so ewtas und vorallem einfach zu bedienen. Das schöne an Flash ist das man seine Präsentationen wesentlich schöner, graphischer gestalten und mehrere Möglichkeiten hat Effekte einzubauen.

Ich bin der Meinung das PowerPoint dafür besser geeignet ist!

1. PowerPoint ist eigentlich das standart Programm was jeder nutzt!

2. Der Sinn einer Präsentation ist es doch nicht mehr Effekte einubauen! Meistens sind die schlichten Arbeiten viel sinvoller!

G MATZE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt ganz drauf an wem du was vorstellen sollst/willst!

Geht es um eine "stinknormale" Firmenpräsentation sö würde ich auch Powerpoint benutzen!

Geht es um einen Internetauftritt einer Webdesignfirma oder ähnlichem würdfe ich mir die Mühe machen und vielleicht was ich Flash machen!

Wobei man immer abwägen muß!

Immerhin geht es in Powerpoint relativ schnell!

Gruß

Hotliner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach is Flash das coolste Tool...Powerpoint is zwar einfach zu lernen (im gegensatz zu Flash) Aber da Powerpoint so oft genutzt wird is Flash doch mal was anderes oder??

Also ich find dass Flash cooler is...

Und man kann ja seinen Film als exe veröffentlichen (für cds z.B) dann hat man nich das prob dass der user den Player brauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man kann Powerpoint und Flash in der Hinsicht überhaupt nicht vergleichen.

Powerpoint ist ein klassisches Präsentationsprogramm und in diesem Bereich auch das Quasi-Standard-Programm.

Es ist hervorragend geeignet für Präsentationen im ursprünglichen Sinne, d.h. Informationen optisch ansprechend darzustellen, ohne dabei zuviel Aufwand in die Erstellung stecken zu müssen.

Ein "normales" Präsentationsprogramm hat viele Vorteile: so läßt sich die Optik sehr schnell anpassen, durch Wechseln der Layoutvorlage. Es erlaubt wesentlich komfortabler Handouts zu drucken oder überhaupt eine druckfähige Variante zu erstellen.

Flash dagegen ist ein Programm, das nie für Präsentationen gedacht war. Bei Flash steht eher die Optik im Vordergrund.

Man kann mit Flash mit Sicherheit viel hübschere optische Effekte erzeugen - die Frage ist also eher was man mit der Präsentation machen möchte.

Es kommt eben darauf an, was man den Kunden vermitteln will. Will man die Kunden mit Fakten überzeugen oder mit graphischen Spielereien ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahem. Ob Flash oder Powerpoint sollte eigentlich ziemlich egal sein, normalerweise sollten die Inhalte der Praesentation im Vordergrund stehen und nicht der virtuose Umgang irgendeines Designers mit Flash oder PowerPoint! Wenn Du ueberzeugend praesentieren kannst und auch die Inhalte stimmen, ist der Hauptanteil der Arbeit bereits getan.

Davon mal abgesehen ist Powerpoint DAS Standardprogramm fuer Praesentationen! Powerpoint Dateien kann praktisch jeder oeffnen und ausdrucken. Wenn Du die Praesentationen auch per Mail verschicken moechtest, solltest Du auch Powerpoint verwenden. Kein Mensch sieht sich eine Praesentation an, fuer die erst irgendein Plugin installiert werden muss. Exe-Dateien sind auch keine gute Idee, da diese in in groesseren Firmen durch die Firewalls oder Virenchecker entfernt werden.

Kurz gesagt: Ist der Empfaenger nicht in der Lage, die Praesentation mit einem Standardprogramm problemlos zu oeffen wird er sich diese auch nicht ansehen!

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...