Zum Inhalt springen

FSG bzw. FSG-AG.exe bekannt?


HOOCHexe

Empfohlene Beiträge

Tachchen an alle,

hab ihr schonmal bei euch das Programm FSG oder FSG-AG.exe auf eurer Kiste gehabt? Was ist das, mir scheint es das es ein Trojaner oder sowas ist. Hab das jetzt schon ein paar mal auf meinem Rechner gehabt. Bei Audiogalaxy ist es beispielsweise auch dabei, versucht sich aber auch unabhaenging von Audiogalaxy ins Internet einzuwaehlen. Mich wuerde echt interessieren was dieses Programm genau macht und wen es kontaktieren will, also hat da jemand einen Plan?

Meci mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trojaner? Möglich, aber ich vermute eher sog. Spyware! Das ist Software, die deine Benutzerdaten, Einstellungen, Hardware usw. übers Internet an den Hersteller schicken. Dieser benutzt diese Angaben dann für Werbezwecke oder ähnliches. Ob du Spyware installiert hast kannst du mit diversen programmen herausfinden. z.B. mit AdWAre von Lavasoft

Falls du dennoch einen Trojaner vermutest, besorge dir "The Cleaner" von Moosoft Dieses Programm untersucht den Rechner speziell nach Trojanern!

Das ein aktueller Virenscanner ein Muß ist, muß ich dir ja wohl nicht sagen ;) ... ich verhindere zumindest bei den meisten Progs den Internetzugriff mit ZoneAlarm. Also eine umgekehrte Firewall :D

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HOOCHexe,

es gibt da ein Progi, dass nach Spyware auf deinem Computer sucht. Spyware kann deinen Computer, ähnlich einem Trojaner, nach Infomationen "ausspieonieren" und sendet diese via dann Internet. Beispiele: Gnutella, ICQ & Co.

Ich schaue zu Hause mal nach, wie es heißt und poste dann den Link. Ist Free- oder Shareware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja koennte auch Spyware sein ihr habt recht. Klar Virenscanner hab ich, dazu noch die ZoneAlarm und die Norten Family Edition...bla bla Firewall halt. Raus kommt das Prog. eh nicht aber ich dachte das vielleicht etwas genaueres bekannt ist ueber diese FSG.

Jo waere cool wenn ihr mir mal den link schicken wuerdet. Was mich aber eher interessieren wuerde wenn es Spyware ist wo das Teil hin will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link steht doch da oben ;) ... sonst guck mal bei www.google.com nach Spyware da findest du auch andere Anbieter ;)

Wo das Tool hinwill? Hmm.. also derzeit fällt mir kein Windowstool ein, daß dir das sagt. D.h. doch! Gib mal in der Eingabeaufforderung netstat ein. Guck nach, welche Verbindungen da stehen. danach erlaube ihm einmal kurz den Zugriff und gib nochmal netstat ein. Die Verbindung die da hinzukommt müßte dann die neue sein. dann kannst du die IP tracen ;) ...gibt aber sicherlich noch andere Tools dafür. Ich vermute aber einfach mal, dßa er die daten zum Hersteller schickt ;)

Was ICQ usw. angeht, so kann man das teilweise verindern, in dem man eine .dll austauscht und einen REG-Eintrag ändert. Die genauen Daten habe ich aber vergessen *schäm* ..weiß nur, daß mein ICQ kein ungewolltes Update mehr empfängt :D

Ganz vor Spyware wirst du dich niemals schützen kennen, da ZoneAlarm und co. auch nicht alles finden, es ständig neue gibt und man in Windows selber auch viele solcher "Spione" vermutet.

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...