Zum Inhalt springen

Pflichtenheft


NightDevil

Empfohlene Beiträge

Könntest du das mal bitte etwas genau beschreiben???

Erstellst du ein Pflichtenheft?? Meiner Meinung anch kommt das Pflichtenheft irgendwann in der mitte der der Soll und ISt Analyse. Oder sehe ich da was falsch??

Aber wenn du uns ein paar mehr Informationen geben würdest könnte man bestimmt da besser was zu sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muß man denn ein pflichtenheft machen?

besteht die ihk darauf?

reicht es nicht wenn man in der doku eine ist- und soll-analyse ausformuliert?

ich habe es bei anlagen mit aufgeführt, aber meint ihr wenn ich schreibe, die firma wollte kein pflichtenheft sehen und ich habe ist- und soll-analyse in der doku mit drin, ist das ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mariejane

muß man denn ein pflichtenheft machen?

besteht die ihk darauf?

reicht es nicht wenn man in der doku eine ist- und soll-analyse ausformuliert?

ich habe es bei anlagen mit aufgeführt, aber meint ihr wenn ich schreibe, die firma wollte kein pflichtenheft sehen und ich habe ist- und soll-analyse in der doku mit drin, ist das ok?

Ja für welchen Breruf den???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schotti101

Könntest du das mal bitte etwas genau beschreiben???

Erstellst du ein Pflichtenheft?? Meiner Meinung anch kommt das Pflichtenheft irgendwann in der mitte der der Soll und ISt Analyse. Oder sehe ich da was falsch??

Aber wenn du uns ein paar mehr Informationen geben würdest könnte man bestimmt da besser was zu sagen!

Das siehst du falsch, das Pflichtenheft ist dass Ergebnis der Phasen Analyse, Istaufaufnahme und Sollkonzept, die sich jeweils durch "Meilensteine" von einander abgrenzen. In den gängigen Phasenmodellen ist dass meistens die Planungsphase II.

Ich denke schon dass die Prüfer der IHK Wert auf ein ordentliches Pflichtenheft legen, denn schließlich möchten sie, wenn sie deinen Projektbericht lesen auch sehen wie es geplant war, damit sich sich ein Bild von deiner Arbeit machen können.

Und gerade als AE ist ein Pflichtenheft ratsam, da ohne ordentliche Planung bei größeren Projekten kaum brauchbare Software rauskommmen wird. Und dass weiß die IHK natürlich auch.

So long

Feivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...