Zum Inhalt springen

Welche Programmiersprache lernen


Cosmanova

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich muß auch mal meinen Senf dazugeben:

Mir fällt auf, daß hier auch wieder diese "Diskussion" "Welche ist die bessere Prog.-Sprache" ein kleines bißchen durchschimmert.

Und persönlihe Erfahrungen auch.

Und da ich schon bei persönlichen Erfahrungen bin:

Ich habe etwas Pascal (TP) gelernt, dann etwas QBasic, dann etwas VB, und es schien mir immer einfacher zu werden.

Ich persönlich denke, daß Pascal und alle anderen funktionsorientierten Sprachen zum sauberen Arbeiten zwingen, wohingegen die Objektorientieren eine völlig andere Denk- & Vorgehensweise erfordern.

COBOL habe ich nie erlebt...und wenn ich mir die einzelnen posts durchlese, bin ich auch froh darüber... wink.gif

Vielleicht liegt es auch ein bißchen an der eigenen Person ?! Wenn ich lieber strukturiert arbeite, ist sicher Pascal oder C oder so besser für mich; wenn ich lieber in Objekten denke, ist wohl das andere einfacher für mich.

(Ich erinnere mich gerne an meinen VB-Kurs: form1.show "WAS ? SO einfach ist das ?")

Und C++ kommt bei mir nächste Woche dran....

Ich wollte nur noch hinzufügen, dass ich sehr wohl weiss, was in einem System los ist, wenn es mir ein "Hallo, Welt" präsentiert. Aber dieses Wissen habe ich mir erst aneignen müssen, soll heißen: Ein Anfänger weiß davon noch gar nichts.

[Dieser Beitrag wurde von Alrik Fassbauer am 31. Januar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...