Zum Inhalt springen

Virus lässt AV 2002 nicht zu !


Shadow2k

Empfohlene Beiträge

Hi,

Wir haben hier ein Rechenr stehen, der einen Virus hat, wissen aber nichtwelcher, da sich Antivirus 2002 ( Norton ) nicht installieren lässt, kann mir da vielleichtjmd helfen und sagen wie ich das Ding da doch drauf krieg !

Er fäng mit der Inst. an und nachdem er das Live Update und die Rescue Disk installiert hat, schmeisst die Inst. sich weg !

Vielleicht kann mir ja jmd helfen wäre echt nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm DOS Scan hat nichts gebracht, im Abgesicherten Modus schmiert er auch ab, und bei der Inst. haut er mir mittlerweile einen Visual C++ Fehler, so das ich das Ding immer noch nicht installiert gekriegt habe !

Na, immerhin kommt er bis zum Ende der Installation und dann wenn der Informationsassistent kommt, zeigt er mir einen Laufzeitfehler an, und ich kann NAV 2002 nicht starten !

Vieleicht hilft das euch ja mehr !

DANKE im vorraus !

P.S: Regestry hab ich auch schon durchsucht und alles rausgeschmissen, und das half auch nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

auch wenn ich gezwungenermassen den norton hin und wieder installieren muss (ich mag ihn nicht, aber das ist eine persönliche einschätzung und soll jetzt keinen "welcher-virenscanner-ist-der-beste-streit" hochkochen lassen), habe ich mict dem dos-scan schon gute erfahrungen gemacht. hat der keine viren gefunden?

ansonsten, zu dem problem gestern im nachbarthread (worm_klez.e): den habe ich, nachdem er free-av befallen hatte und sophos mir nur einen scan unter dos hingelegt hat (gibt da sicher auch befehlszeilenschalter) mit f-prot dos wegbekommen. f-prot mit aktuellsten sigaturen auf cd gebrannt, von diskette gebootet, f-prot angeschmissen und den elenden worm über hundert mal gekillt.

versuchs mal mit f-prot, der ist im dos bereich auf jeden falll klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...