Zum Inhalt springen

SMS verschicken über ICQ


skiddoo

Empfohlene Beiträge

ich hab mich gerade bei icq angemeldet und wollte auch gleich mal das mit den verschicken von sms ausprobieren. leider kommen die nachrichten nicht an! ich hab 5 sms an mich selber geschickt (nur zum test) und davon ist keine angekommen!

was muß ich bei der eingabe der handynummer beachten?

hat einer ein ähnliches prob?

mfg

mohamet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi controller:

nein, area code ist die bezeichnung für das funknetz = vorwahl.

also: insgesamt setzt sich die nummer zusammen aus Ländervorwahl (+49 für deutschland, wählst du aus durch die auswahl des landes, erstes dropdown-feld) dann die funkvorwahl "area code" (OHNE fürhrende Null!! also nur 160 in deinem fall) und dann im letzten feld die eigentliche funkrufnummer. und dann geht das bei den unterstützten netzen (hat ja 2-frozen schon oben gepostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Controller

JUHU ... es funzt! Ich ja logger! Nie mehr irgendwelche Websites suchen für kostenloses SMS versenden ... einfach unter ICQ !! Geht halt ruckzuck!

THX

naja wobei ich denke das das auch bald ein ende hat, denn sms kosten bei der telekom immer mehr geld, außer es geht über die usa aber das weiß ich nicht genau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...