Zum Inhalt springen

Menu ( Explorer sperren )


Shorty

Empfohlene Beiträge

Moin nochmal,

ein weiteres Problem. Vielleicht wisst ihr ja hierzu mehr?! ;-) Also wenn ich ( unten links ) mit rechter Maustaste auf START klicke kommt auch ein Kontext Menu und hier kann ich auch den Explorer auswählen. Das darf auch nicht sein. :-) Wie kann ich das verhíndern? Auch über den Weg: Name der "Fensterdatei" ( .ocx ) herausfinden und in der Registry abändern? Wisst ihr den dazugehörigen Namen? Oder einen anderen Weg, der mir nicht bekannt ist.

siehe auch: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=001724

Vielen Dank!

( sorry wenn ich nerve, ist aber wichtig ) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Shorty,

es gibt ein Tool namens Xteq (oder so ähnlich) mit dem Du an die siebenhundert verschiedenen Registry-Key über eine Gui verändern kannst. Dort findest Du auch den Schlüssel um "rechte Maustaste --> Startmenu" zu entfernen!

Hier ein Screenshot der Funktion:

xteq_menu.png

Das Tool bekommst du als Freeware unter:

xteq.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu dem Xtec.

Xtec ist die Firma die das Teil herstellt.

Das Programm heisst xSetup (erweitertes Setup)(glaube ich zumindest), ist auf diversen CD‘s von PC Welt und Chip draufgewesen. Davon abgesehen saugefährlich. Man sollte da nichts machen wo man sich nicht 100% sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das war Win98 @Crash2001

Wichtig: Es werden viele verschiedene User an dem Rechner eingerichtet! Jeder User soll eine eigene Benutzeroberfläche bzw. Rechtevergabe und Nutzmöglichkeiten haben. Dass heisst also: User A soll z.B.: mit rechter Maustaste auf den MENU Button den Explorer öffnen können und der User B darf nicht über rechte Maustaste den Explorer öffnen. Unterstützt das dieses Tool auch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Crash2001:

<STRONG>Hi

@Shorty

Da 98 keine Rechteverwaltung hat, dürfte das eigentlich nicht gehen. Entweder für alle sperren oder für keinen. ;) Da musst du dann doch zu NT4 oder 2000 greifen :).

MfG Crash2001 :)</STRONG>

Hat es nicht? ... oh oh, was habe ich dann nur mit meinem 98 angestellt? *schäm* .. meine Mutter darf nämlich nicht dasselbe wie ich. Ich böser mit den Profilen Spieler... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@2-Frozen

Darf nicht das selbe wie du oder hat nur einen anderen Desktop und ein anderes Startmenü, kann aber sonst alles machen, was du auch machen darfst? Oder hat vielleicht die Netzwerkverknüpfungen nicht?

Also richtige Rechtevergabe hat 98 doch nicht! Uns sicher ist das sowieso nicht. Man muss nur einen neuen noch nicht existierenden Benutzernamen eingeben, die Netzwerktreiber neu installieren und schon kommt man sogar ins Netzwerk.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

es gibt von Microsoft ein Programm namens "ZAK - Zero Administration Kit". Soll nicht heißen, dass Ihr null Administration damit habt... :D Wir benutzen das bei uns in der Firma. Damit kannst Du eine ganze Menge verstecken... z.B. die rechte Maustaste auf dem Desktop deaktivieren etc. Schau mal bei Microsoft vorbei und such danach. Dort findest Du dann mehr Infos.

Hoffe Dir damit ein wenig geholfen zu haben.

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...