Zum Inhalt springen

KLEZ - Virus??????


BlondeSuende

Empfohlene Beiträge

Hat schon jemand was von diesem Virus gehört? Wie ernst kann man diese Warnung nehmen bzw wie gefährlich ist der? :confused:

Ich hab nur gehört dass er sich nicht nur an alle Adressen im Email-Adressbuch verschickt sondern auch in deren Namen verschickt! Wenn mich ein infizierter Bekannterin seinem Adressbuch hat verschicke ich quasi Viren ohne was davon zu wissen....... :(

Danke im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben (hoffentlich erfoglreich) eine Anwaltskanzlei von diesem Virus befreit. Das Nervige an dem Virus ist, daß er sich auch Netzwerkfreigaben des Servers gesetzt hatte. Nach einer Weile hatte ich dann aber alle PCs und den Server soweit, daß weder die Anti-Klez-Tools, noch F-Prot bei den Testläufen etwas gefunden haben.

Einige EXE-Dateien die von dem Virus befallen waren konnten aber nicht desinfiziert werden und mußten gelöscht werden. Waren aber glücklicherweise nur unwichtige EXE-Dateien. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor ein paar Tagen bei einem Kunden, der genau diesen Virus hatte. Unglücklicherweise hatte ich nicht so viel glück wie Tailgunner, da der Virus sich in fast alle wichtigen .exe dateien geschrieben hatte. Die konnten leider nicht mehr repariert werden, so dass ein grossteil der Programme neuinstalliert werden musste...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast doch bestimmt virenschutz programme, oder?

wenn ich eine email bekomme, wird diese dann auf vieren überprüft und meldet mir diese dann auch.

und wenn ich attakiert werde, ebenso. muss ein mal die woche ein live update machen.

ein bekannter von mir hat auch mal versucht, ein freund von mir zu infizieren. finde ich wirklich kacke, dass die leute nichts besseres zu tun haben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Virus an sich läßt sich von einer Freigabe wohl kaum beeinflußen. Es kommt auf die Rechte der Feigabe an, wenn es darum geht was ein Virus dort anrichten kann. Ist eine Freigabe auf Read Only gesetzt kann auch ein Virus wie der ElKern.4926 nicht viel ausrichten. Der ElKern.4926 sucht die Freigaben im Netz

und modifiziert dort Executable-Dateien wenn er kann !

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...