Zum Inhalt springen

Festplatte soll nicht vom Typ "dynamisch" sein


HolgerS

Empfohlene Beiträge

N'abend!

Folgender Sachverhalt:

Ich will in meinen Rechner 'ne Festplatte mit Wechselrahmen reinbauen, damit ich damit und mit Norton Ghost 2002 mir 'ne komplette Spiegelung meiner Systemplatte machen kann.

Die neue Festplatte (40 GB) erkennt der Rechner soweit auch, das einzige Problem ist, dass wenn ich unter W2K in der Datenträgerverwaltung nachschaue, dann ist der Typ der neuen Festplatte "Dynamisch", die Systemplatte ist "Basis".

Das Problem daran ist jetzt, dass Ghost nicht mit dynamischen Festplatten arbeiten will....

Woran liegt's?!? Wie kann ich den Typ der Festplatte ändern?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das geht wenn du auf deine Festplatte rechtsklickst...(in der Datenträgerverwaltung)

Beispiel: Festplatte 0

dann öffnet sich bei mir folgendes:

In dynamische Festplatte umwandeln

Eigenschaften

Hilfe

dann müsste bei dir eigentlich statt dynamische Festplatte => Basisfestplatte stehen.

Sorry ich kann nur vermuten (da meine platten beide Basis sind), aber so müsste es gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohohoh, dynamische Festplatten wegbekommen, das hatten wir diese Woche auch in der Arbeit, das is ziemlich seltsam also wir haben es nur über rießige Umwege hinbekommen, da selbst PQ Magic zwar dynamisch erkennt aber damit irgendwie nichts damit anfangen kann!

Also wenn du noch keine daten auf der Festplate hast dann würde ich an deiner stelle versuchen einfach alles auf dieser Platte zu formatieren wenn nichts mehr geht den MBR!

Gruß TheOx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegelung kannst du auch mit win2k selber machen, einfach unter Datenträgerverwaltung rechts klick auf die platte dann datenträger erstellen anklicken danach im assistenten auf gespiegelter datenträger dann die platte(n) auswählen die gespiegelt werden soll.its easy! dann laufwerksbuchstaben waehlen und dateisytem auswaehlen und fertig stellen.

Hoffe das hilft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BAfH

Spiegelung kannst du auch mit win2k selber machen...

Ich denke mal, es geht in diesem Thread eigentlich um ein Image der Festplatte und nicht um eine Plattenspiegelung nach RAID0. (Der Begriff Spiegelung im Ursprungsposting ist vielleicht ein wenig ünglücklich gewählt).

Und die RAID0-Spiegelung von Windows 2000 erfordert dynamische Festplatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...