Zum Inhalt springen

WIN XP - Freischaltung


G@t€_Cr@sh€r

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also ich hab mal eine Frage zu der Freischaltung von Win-XP. Da muss man ja bei Microdoof anrufen und dann den ganzen Mist machen mit Zahlen durchgeben usw.

Aber nun zu meiner Frage.

Es ist doch richtig das der Freischaltcode sich auf bestimmte Hardware bezieht (Mainboard,Grafikkarte,CPU daraus ergibtsich doch eine ellenlange Nr die dann bei MS angegeben werden muss und dann bekommt man wiederrum eine Nr von MS)

So aber was ist wenn man, sagen wir mal einen Frima mit ca. 100 Rechnern hat und überall XP installieren will, dann müsste man ja bei Microdoof 100 mal anrufen und sich den freischaltcode geben lassen.

Es müsste doch einen Key geben der dann für alle 100 PC's zählt. Oder gibt es soetwas nicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Der ewig lange Code ist so ungefähr 50ig-Stellig. Er setzt sich zusammen aus den MAC-Adressen von deiner Hardware. Du darfst genau 3 Geräte austauschen bevor du wieder bei Microsoft anrufen musst. Wie das bei mehreren Rechnern aussieht weiß ich nicht! Ja und von MS bekommst du dann wieder einen Code. Alledings ist es schon nach ein paar Monaten vorgekommen das Microsoft aus irgenwelchen Gründen mehrmals den selben Code vergeben hat. PC-Welt hat den ganzen Registrierungskram allerdings schon geknackt, rückt das Geheimnis aber natürlich nicht raus. Kannst dich ja mal probieren....:D

bis denne,

firewalker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von firewalker...

Also:

PC-Welt hat den ganzen Registrierungskram allerdings schon geknackt, rückt das Geheimnis aber natürlich nicht raus.

Morgen,

jetzt muss ich mich aber auch mal zu Wort melden,

Das "Geheimnis der Registrierung" wie die PC-Welt so schön schreibt, wurde schon lange "geknackt", Vergleich dazu der Heise Artikel vom 10.07, wo auf eine dt. Firma verwiesen wird (

Link ),

bereits ne Woche später gabs diesen Artikel , hier wird beschrieben wie man die ZR legal austrickst,

auf die mittlerweile einigen anderen Möglichkeiten, werde ich im Sinne der Boardregeln nicht eingehen.

Bitte werte das jetzt nicht als einen Angriff gegen dich, Firewalker, ich rege mich nur sehr über diese Pseudo-PC-Magazine auf, die so tun als ob sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und den User mit Halbwahrheiten zum Kauf bewegen wollen.

("DSL-Tuning, CB macht ihr Internet 80% schneller" , "Von der PC-W. entdeckt, noch geheime MP3-Download-Quellen ........... )

War jetzt ein wenig offtopic, aber das wollte ich schon immer mal sagen.

Gruss

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von G@t€_Cr@sh€r

So aber was ist wenn man, sagen wir mal einen Frima mit ca. 100 Rechnern hat und überall XP installieren will, dann müsste man ja bei Microdoof 100 mal anrufen und sich den freischaltcode geben lassen.

Es müsste doch einen Key geben der dann für alle 100 PC's zählt. Oder gibt es soetwas nicht???

Da gibt es Lizenzpools für.

Aber sag mal. Telefon? Wie siehts mit der Internetreg. aus? Klappt wunderbar. Ich habe gerade erst 5 Notebooks registrieren lassen. Kein Arbeits- oder Zeitaufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß bekommen firmen die sogenannte corporate edition für die man keine freischaltung benötigt sondern nur einen ganz normalen serialkey

Es gibt diese Edition, dabei gibst Du wie bei 2000 oder NT auch deinen SerialKey ein und fertig... du musst dich dann nicht bei MS registrieren, kannst das aber tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...