Zum Inhalt springen

Problem mit Plus Rechner


Laker

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen. Habe mir vor kurzem einen Rechner von Plus gezogen...................Athlon 1800XP

G-Force 4 (64), 60 Gig, 256 DDR Ram,

Der PC weißt folgenden Fehler auf:

Er stürzt immer wieder ab. Es scheint keine Rolle zu spielen welches Programm benutz, installiert, oder ausgeführt wird. Es kann sogar passieren das der Rechner mit der ganz normalen Desktop- Oberfläche einen Abgang macht (keine Programme gestartet).

Schon bei der Installation von Windows 2000 Professional gab es Schwierigkeiten. Selbst dort kommt es vor das der Computer sich runter fährt und noch mal neu startet. Es muß nochmals von vorn angefangen werden. Der Verdacht liegt nahe das es sich um das Betriebsprogramm handelt, allerdings ist dies auf 3 weiteren Rechnern installiert und läuft dort einwandfrei (mit der selben Software.. ICQ, WINamp, etc).

Zuvor war das Betriebsprogramm Windows XP Home Edition installiert. Es war beim Kauf schon drauf. Auch Windows XP lief nicht rund.....es kam meistens allerdings nicht so weit das sich der Computer neu gestartet hat, sondern nur das laufende Programm abgebrochen hat. Es tauchte keine Fehlermeldung auf. Man befand sich ganz normal wieder auf der Desktop- Oberfläche, als ob man gerade erst anfängt. (als ob nixxx gewesen wäre )

Ich installiert Windows XP erneut......doch leider half dies auch nixxx.

Ich habe nun gerade diesen den Text geschrieben, ohne das der PC abgestürzt ist (zum Glück)

Auch das kommt vor.......er lief schon mal 3 Stunden ohne irgend welche Mucken.

Genauso wie er jetzt konfiguriert ist.......

Allerdings war vorhin, gleich nach dem Booten, ein Neustart fällig.

Sehr sensibel reagiert der Rechner glaube ich aufs Internet. Ich kann kaum ein Song runter laden ohne das der PC mich rauswirft. Ich hatte die T-Online Softwäre 3.0 drauf. Danach versuchte ich es mit T-Online 4.0.

Nun bin ich ganz ohne T-Online dabei. Die Datei RASPPP096 macht’s möglich.

Meiner Meinung hat der Rechner auch kein Software Problem. Vielleicht ist die zusammengewürfelt Hardware von MBO nicht richtig konfiguriert oder das BIOS ist nicht original eingestellt.

P.S. Hab das Bios schon einmal via Jumper zurück gesetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI!

Also entweder ist es ein Hitzeproblem oder fehlerhafter Hauptspeicher...!

Mach mal folgendes:

Wenn dein PC mal wieder abstürzt und wieder neu hochfährt dann schau mal ins BIOS nach der Temperatur der CPU und sag uns dann mal wie heiß sie wird.

Dann würde ich dir empfehlen mal den Speicher durchzuchecken, dass geht mit diesem Tool von www.heise.de .

Kapputer Speicher oder eine zu heiße CPU sind meistens für solche plötzlichen Abstürze verantwörtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb frozen recht... hatte auch immer probleme mit meinem Rechner... hing immer wieder mal... RAM getestet nix... aber dann hab ich mal einen rausgebaut... jetzt sind zwar bloß noch 256 mb drin... reicht aber noch... und der Rechner..., der lafft wia a 'Glegal'... thx @ frozen... also RAM raus, testen was auch immer... bis denne...

dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin neu auf der Line und stöbere so rum und finde Eure "Plus-PC" Rettungsversuche - hatte gleichen ****** mit Siemens-Nixdorf-Board - es waren nach 13 x fdisk + format c: + Win98SE rauf und runter (wurgs-gähn-kotz) nach x-heißen Nächten tatsächlich die EDORAMS - seit Neukauf un' Aufrüstung auf gleich 2x 32er Sticks keine Probleme mehr !

Nur das c't - RAM-Tool zum Testen der Speicher im DOS-Modus ist für mich "Bömisch-Mähren" :

==> Laufzeitfehler - Stapelfehler - Meldungen ohne Ende !

Keine Ahnung - nix verstehen - c't meinte: Heft nachbestellen - Danke !

Vieleicht kennt ja jemand 'ne Anleitung / Manual zu "ctram51" das ansonsten sehr gut zu sein scheint, da es nur aus'm Video-Speicher arbeitet und daher ewig läuft und kann mir 'ne Kopie schicken ?

Abschalten - Brieftauben schmeißen - Rauchzeichen paffen - Biedeckel sammeln und man hat mehr vom Leben - wetten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Baddenser

Hey,

bin neu auf der Line und stöbere so rum und finde Eure "Plus-PC" Rettungsversuche - hatte gleichen ****** mit Siemens-Nixdorf-Board - es waren nach 13 x fdisk + format c: + Win98SE rauf und runter (wurgs-gähn-kotz) nach x-heißen Nächten tatsächlich die EDORAMS - seit Neukauf un' Aufrüstung auf gleich 2x 32er Sticks keine Probleme mehr !

Ich glaubedir gerne, daß du auch schon einmal ein Problem mit deinen RAM Bausteinen hattest. Kann man auch gewählter ausdrücken, oder? Sollte ich weitere Postings von dir mit einer solchen Wortwahl finden werde ich sie entsprechend editieren. Das gleiche Posting hast du ja hier auch noch einmal gepostet. Dort werde ich nicht via copy ´n paste meine Antwort zu schreiben, sondern die Passagen editieren!!

Nur das c't - RAM-Tool zum Testen der Speicher im DOS-Modus ist für mich "Bömisch-Mähren" :

==> Laufzeitfehler - Stapelfehler - Meldungen ohne Ende !

Keine Ahnung - nix verstehen - c't meinte: Heft nachbestellen - Danke !

Vieleicht kennt ja jemand 'ne Anleitung / Manual zu "ctram51" das ansonsten sehr gut zu sein scheint, da es nur aus'm Video-Speicher arbeitet und daher ewig läuft und kann mir 'ne Kopie schicken ?

Ist Off-Topic! Wenn du ein Problem mit diesem Tool hast, dann mach einen neuen Thread auf und zwar unter Anwendungssoftware!

Abschalten - Brieftauben schmeißen - Rauchzeichen paffen - Biedeckel sammeln und man hat mehr vom Leben - wetten ?

Muß ich das kommentieren? Denke nicht!

Ich möchte dich in Zukunft bitten ein bischen genauer über deine Postings nachzudenken!

2-frozen

- Moderator -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte euch allen Danken die sich meinem Problem angenommen haben...

Ich habe eines der Ram Modul 128 MB heraus genommen......und siehe da......er läuft und läuft..........

Ein Techniker von MBO (Hersteller) hat sich immer noch nicht gemeldet......um so glücklicher bin ich das ich euch habe....................

Bis dann euer Laker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...