Zum Inhalt springen

2 Drucker unter XP mit Schnittstellenkarte


Overkill

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!!!!!!!!!

Ich habe in meinen Rechner eine LPT-Schnittstellenkarte eingebaut.Mein BS ist Windows XP. Am LPT-Port, welcher on Board ist hängt ein Office Jet1150 von HP. An der Schnittstellenkarte, welche korrekt erkannt wurde und im Geräte Manager auch korrekt eingebunden ist hängt ein HP Laserjet 4P.

Wenn ich nun den Drucker an der Karte neu einbinde so erscheint keine Fehlermeldung, aber ein Ausdruck auf diesen Drucker ist nicht möglich.(Meldung:Testdokument konnte nicht gedruckt werden!.

Allerdings hat er bei der Installation der Karte gemeint, dass der Treiber irgendwie nicht XP signiert ist?????????

Was kann ich noch tun um beide Drucker zum Laufen zu bekommen??????

Vielen Dank für eure Hilfe beriets im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den LPT auf der Karte mit dem richtigen Port konfiguriert? Der LPT auf dem Mainboard hat meist die Adresse 378, deswegen sollte der Port auf der Karte auf eine andere Adresse gestellt werden, z.B. 278.

Außerdem: ist das im Treiber richtig eingestellt (LPT2 und auch die Adresse)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dass der Treiber nicht von MS für XP signiert ist, ist normalerweise kein Problem, solange der Treiber für Win2k geeignet ist - zumindest bei solchen Geräten wie Druckern.

Ansonsten halt wie schon oben gesagt schauen, welche Ressourcen von dem Druckerport onBoard benutzt werden und andere einstellen. Dann sollte das eigentlich klappen.

Kannst höchstens noch nachschauen, ob die Karte vielleicht nen IRQ haben will, der schon belegt ist... vielleicht kann man das per Jumper oder DIP-Schalter auf der Karte einstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...