Zum Inhalt springen

TWAIN (bezüglich Scanner) Was wüsst ihr?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weis nicht ob dieses Forum das richtige ist, oder ob das eher zu Betriebssysteme oder Hardware gehört.

Naja egal hier meine Frage:

Könnt ihr mir was über TWAIN im bezug auf meinen Scanner sagen? Ich habe gehört es gibt Programme die nutzen Twain oder so und dann kann man aus dem programm direkt scannen?!

ist das richtig?

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abkürzung für "Tool Without Any Interesting Name" • standardisierte Software-Schnittstelle zwischen Software-Programmen und Bildverarbeitungs-Hardware wie zum Beispiel Scannern und digitalen Kameras. Dadurch kann jede Software (sofern sie mit einer TWAIN-Schnittstelle ausgestattet ist) auf die angeschlossenen Geräte zugreifen und diese ansteuern. Verfügt ein Programm also über eine TWAIN-Schnittstelle, dann können Bilder direkt von diesem Programm aus bearbeiten werden, ohne daß auf eine spezielle Scan-Software zurückgegriffen werden müßte.

glossar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CaptainCrash20

Welche Software hat eine TWAIN Schnittstelle (Office glaub ich nicht oder?)

Hallo, z.B.

Paint Shop Pro oder Photoshop.

Bei Office 2000 kann ich über Einfügen / Grafik den Punkt Scanner und Kameras auswählen, ich weiß aber nicht genau, ob sich dahinter eine TWAIN Schnittstelle versteckt.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...