Zum Inhalt springen

Temporary Internet Files


Sven Eichler

Empfohlene Beiträge

Moin.

Hab zu meinem Erschrecken feststellen müssen, dass es hier User gibt mit Profilen von 40 oder 50 MB. (Serverseitig gespeichert). Klar: profile angeschaut, 39,7MB Temporary Internet Files. Fils gelöscht. Und jetzt kommts: der Ordner war leer, die Grösse betrug aber immer noch 15MB oder so. Daraufhin im Explorer die Attribute geprüft: Alles OK, d.h., ich hätte eigentlich alles sehen müssen. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass NT vor lauter Langeweile jetzt noch anfängt, Odner zu verstecken... ;) :eek:

WOher kommt das bzw wie krieg ich das in den Griff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du unter WIN NT 4.0 arbeitest und dich an mehreren Workstations in deinem Betrieb anmeldest, kommen viele alte Daten, die Du irgendwann mal gespeichert hast, bei einem weiteren Anmelden an einem dieser früher verwendeten Rechner wieder heraus.

Hatte dieses Problem auch.

Am besten

- Profile lokal reinigen

- Profile serverseitig reinigen

- dich an anderen Rechner anmelden, wo Du warst und da dies auch tun. //Normalerweise müsste WIN NT es selbst tun, aber leider kriegt er es nicht immer gebacken.

So ist auf jeden Fall meine Erfahrung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich vor kurzem in ähnlicher Form. Weiss aber nicht ob es in Deinem Fall das selbe ist und Du mit meiner Lösung somit etwas anfangen kannst.

Ich habe Windows XP auf meinem Notebook. Ich wunderte mich schon eine ganze Zeit, warum meine Platte immer voller wurde. Ich wollte dann wissen, woran das liegt und durchstöberte meine Platte. U.a. hatte ich mir dann mal die Grösse meines Internet-Temporary Files Ordners angesehen ... angeblich waren dort schlappe 1,4 GB an Daten drinne (... kann ja nur eine masslose Übertreibung von Microdoof sein *g* ...). Ich habe dann, wie Du auch, alle Files makiert und gelöscht. Obwohl nun der Ordner leer war, hatte das Verzeichnis immernoch eine Grösse von 1,2 GB ... wie kann sowas sein????

Ich hab mich dann kurzerhand in einen Windoofs-Entwickler hineinversetzt *beam* und mir gedacht, was der wohl denken würde *ggg* ... und habe dann die Schritte durchgeführt, die für einen DAU vorgesehen waren ... also 1) Internet Explorer starten, 2) unter Extras die Internetoptionen aufrufen und 3) dort mittels des Schalters "Dateien löschen" erneut (die nun eigentlich nicht mehr vorhandenen Dateien) löschen.

Siehe da ... nun war das Verzeichnis tatsächlich leer *gggg*

Vielleicht hilft Dir dies ja weiter :-))

Gruss Metaner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...