Zum Inhalt springen

InstallShield...???


-cta-

Empfohlene Beiträge

guten morgen allerseits...

suche mal unterstützung...

kennt sich jemand mit InstallShield aus???

und zwar:

Wie funktioniert “Install-Shield”?

Wie verläuft eine Installation unter Install-Shield?

Was muß gegenüber einer Batch-gesteuerten Installation geändert werden ?

Gibt es hierzu eine besondere Script-Asprache ???

ich muss zugeben, von dem thema habe ich gar keine ahnung...kann mir da jemand helfen??? ist sehr wichtig...so long,

-cta-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

InstallShield ist ein Programm mit dem man explorerähnlich seine Installationen zusammenstellt.

http://www.comfood.com/isxi.html hier gibts eine Testversion dazu (InstallShield Express).

Ein paar Scripte z.B. für die Meldungen oder die anzulegenden Verzeichnisse müsssen allerdings auch noch programmiert werden.

MfG :)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 10:20: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von [-Daniel-] ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal mit der großen Installshield-Version (weiß den genauen Namen nicht) rumgespielt.

Die Scriptsprache da hinter sieht C-ähnlich aus.

Sie ist Teilweise einfach, teilweise aber auch unübersichtlich und schwer.

Für kleinere Installationen lohnt Installshield nicht, da nimmt man besser irgendwelche freien Tools.

Oder wenns ein VB-Progi ist und garnicht anders geht den Verpackungsassistenten. Der ist aber ziemlich **zensiert**

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 11:10: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Vampire ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire:

<STRONG>Ich hab mal mit der großen Installshield-Version (weiß den genauen Namen nicht) rumgespielt.

Die Scriptsprache da hinter sieht C-ähnlich aus.

Sie ist Teilweise einfach, teilweise aber auch unübersichtlich und schwer.

Für kleinere Installationen lohnt Installshield nicht, da nimmt man besser irgendwelche freien Tools.

Oder wenns ein VB-Progi ist und garnicht anders geht den Verpackungsassistenten. Der ist aber ziemlich **zensiert**</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [Necrom]:

<STRONG>Hi!

Ich find die ersion vom Installshield Express, die mit Delphi mitkommt, ganz gut. Da brauchst du dir nur die zu installierenden Dateien zusammen klickern und das wars. Übersichtlich und einfach.. ;)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Necrom:

Bei C++ ist auch eine dabei, die ist aber auf C++ zugeschnitten, und nicht wirklich für andere Progis nutzbar.

Wie es bei der Delphi Version aussieht weiß ich nicht.

Könnte aber ähnlich sein.

@-cta-:

Montagmorgen und fit? Das passt nicht wirklich zusammen.

Ich hoffe, dass meine Antwort wenigstens etwas hilfreich ist/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire:

<STRONG>@Necrom:

Bei C++ ist auch eine dabei, die ist aber auf C++ zugeschnitten, und nicht wirklich für andere Progis nutzbar.

Wie es bei der Delphi Version aussieht weiß ich nicht.

Könnte aber ähnlich sein.

@-cta-:

Montagmorgen und fit? Das passt nicht wirklich zusammen.

Ich hoffe, dass meine Antwort wenigstens etwas hilfreich ist/war.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire:

<STRONG>Ich hab da was gefunden, wir haben hier eine Kurzanleitung (die aber heftig aussieht) zu InstallShield 5.5

Ich muss noch gucken, ob nichts Firmeninternes drin steht, dann bring ichs Freitag mit.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...