Zum Inhalt springen

WinXP: automatisch bestimmten User anmelden


Semyaza

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ein Kumpel von mir möchte XP so einrichten, dass sich sein Profil automatisch beim Start einloggt. Unter Win2000 war das kein Problem, doch unter XP wissen wir beide nur, wie man die Art der Anmeldung (Anmeldebildschirm) ändert.

Weiss jemand wo man das einstellen kann???

Danke im Vorraus

Semyaza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

da habbisch schon geguckt. Unter 2000 gab es ne Funktion wo man das einstellen konnte, aber die hab ich an der Stelle in XP nich wiedergefunden. Hab dann mal die Hilfe aufgerufen, die konnte mir nicht helfen (hätte mich auch gewundert, wenn sie es getan hätte).

Mir ist eingefallen, dass man vielleicht an den Benutzerkonten selbst diese Option aktivieren kann...

Die Kontoführung in der Systemsteuerung lässt da nich viel zu...da kann man nur die Art der Bildschirmanmeldemaske auswählen...

Nu ja..wird schon...is ja nit mein Problem *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt gute Frage...is schon was her, aber ich glaube, wenn man die Eigenschaften vom Arbeitsplatz aufgerufen hat, gabs da ne Registerkarte in der man das einstellen konnte.

Ich bin mir aber absolut nicht mehr sicher ob das stümmt!!!

is wahrscheinlich absoluter Bockmist ;-)

G.S. Semyaza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht findest du ja hier oder hier: http://www.windows-help.net/WindowsXP/powertoys-xp.html etwas ;)

Sonst müsste es wie imemr über die registry machbar sein... wie, findet su bei www.winfaq.de oder indem du hier im Forum nochmal genauer guckst, dürfte bei XP genauso laufen wie bei 9x,ME,NT und 2K

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...