Zum Inhalt springen

Gesammelte Beschwerde wg. fehlender Zeit, es ist eure Zukunft !!


Empfohlene Beiträge

Hauptsache: den Fehler nicht bei sich selbst zu suchen..

wenn ich die ANW´ler GA1 eben nicht gepackt habe, werde ich wohl in den 3 Jahren (od. 2) etwas versäumt haben. wessen schuld das nun genau ist, vermag niemand zu sagen. Zumindest suchen die meißten immer erstmal nicht bei sich, sondern bei IHK, Betrieb, Berufsschule, etc...

sorry... aber eine Ausbildung und ein zuvor abgelegtes ABITUR sollte doch ein wenig zum selbstständigen Lernen und Leben erzogen haben, oder net?

oder macht Mama euch immer noch die Schühchen zu :D:P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so Aussprüche wie 'Haben wir in der Schule nie gemacht' und 'unser Lehrer hat gesagt, das kommt nicht dran' finde ich auch ziemlich schwach.

Daß die Prüfung alles andere als optimal ist, steht ausser Frage.

Aber alles auf die Schule zu schieben oder ein Wort vom Lehrer (welche ja sonst auch immer die Schwachmaten sind) ernst zu nehmen und sich daruf zu berufen, erinnert etwas an Rumgeplärre und mit dem Fuß auf den Boden stampfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit GH1 das war einfach nicht in Ordung was die dort trieben mit uns.....

Ich war gerade mit der 1 Aufgabe fertig...schön alles mit Lineal gemacht (ich Idiot) dann mal zur nächsten rangemacht..Netzwerkplan aber was fürn Ding....und mitten beim Zeichnen zwischenruf vom Prüfer..noch 10 Minuten...Puls auf 180...

Hätte ich bloß den ganzen Mist schnell frei Hand gezeichnet....

Denn schwer waren die nicht..außer die mit dem Pseudo Code.

Aber in der Zeit ?? Oder hätten wenigstens sagen können das wir alles sehr schnell machen sollen.Nee irgendwas läuft bei den nicht Rund in der IHK. Man sollte sich wirklich gemeinsam beschweren.

Es ist so als wäre der Markt überfüllt von IT Leuten das die mal eben fast alle durchknallen lassen. Irgendwo kanns das nicht sein in meinen Augen. Jedenfalls bin ich jetzt voller Frust :-)

Naja selbst Albert Einstein hatte in seinem besten Gebiet mit einer 5 abgeschnitten.*g* (Mut zur Lücke:-)

Also nix mit Spreu vom Weizen trennen *g*

Und mit der Beschwerde da stimme ich euch 100% zu. Denn sonst nimmt das kein Ende bei der IHK. Köpfschüttel wenn ich daran denke was dort für Leute sitzen

Gruß NEO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lineal hat mich auch tierisch aufgeregt. Im Prüfungshauptquartier stand, dass man auf JEDEN FALL das Lineal benutzen soll und mein Klassenlehrer, der auch im Prüfungsauschuss sitzt, hat mir auch nochmal dringends dazu geraten.

Dem wede ich nächste Woche das Lineal erstmal quer einverleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

@all against Polli

Was war falsch an seinem Post?

Pollis Post war vorsätzlich provokant und bezog sich vor allem nicht auf diesen Thread. Das weißt du genau und darüber brauch man auch gar nicht diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Biene4121

Grüße an die Elite, oder dem "Weizen". Ihr seid echt die Größten! Wir, der "Pöbel" hat ja auch nix Besseres verdient. Sind wohl einfach zu dumm...

Scheint, als hätte eure Arroganz den gesamten gesunden Menschenverstand eingenommen.

Gruß vom niederen Volke!

Schön zu sehen das meine These stimmt. Nein Freunde, so wird das nichts mit Euch im Berufsleben, ehrlich nicht.

Dieses gejammer über den Zeitdruck ! Mensch Kinners, das ist doch kein Zeitdruck ! Was macht Ihr denn im späteren Leben wenn es wirklich mal eng wird ?

Was die Arroganz angeht, die hat bestimmt nicht den gesunden Menschenverstand eingenommen.

Wenn ich so wäre, würde ich hier überhaupt nicht schreiben.

Ich habe meine Ausbildungen fertig, habe den gut bezahlten Job und viel Verantwortung und Erfahrung (wie einige andere hier). Allerdings müssen hier einige mal wieder auf den Boden geholt werden.

Beagol hat da nicht ganz unrecht mit der Namensliste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Schön zu sehen das meine These stimmt. Nein Freunde, so wird das nichts mit Euch im Berufsleben, ehrlich nicht.

Dieses gejammer über den Zeitdruck ! Mensch Kinners, das ist doch kein Zeitdruck ! Was macht Ihr denn im späteren Leben wenn es wirklich mal eng wird ?

Was die Arroganz angeht, die hat bestimmt nicht den gesunden Menschenverstand eingenommen.

Wenn ich so wäre, würde ich hier überhaupt nicht schreiben.

Ich habe meine Ausbildungen fertig, habe den gut bezahlten Job und viel Verantwortung und Erfahrung (wie einige andere hier). Allerdings müssen hier einige mal wieder auf den Boden geholt werden.

Beagol hat da nicht ganz unrecht mit der Namensliste ;)

Bitte diesen Thread schließen. Ansonsten werden hunderte aufgrund ihrer Reaktionen hierauf gekickt. Ich kann mich auch kaum zusammenreißen und sag nur, ich mag Effenberg und seine Aussagen auch nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laura.T

Pollis Post war vorsätzlich provokant und bezog sich vor allem nicht auf diesen Thread. Das weißt du genau und darüber brauch man auch gar nicht diskutieren.

Nicht ganz........ ich würde nie vorsätzlich provozieren.

Wer aber so angesprochen werden will, bitte sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es nicht.

Das ist sowas von abgebrüht, solche Aussagen hier hereinzustellen. Hunderten Azubis, welche ihre Ausbildung als nicht geschafft ansehen zu sagen, wie toll man es doch hat...

Meine Güte, da hat wohl jemand zuviel Strahlen des Monitores abbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laura.T

Ich kann es nicht.

Das ist sowas von abgebrüht, solche Aussagen hier hereinzustellen. Hunderten Azubis, welche ihre Ausbildung als nicht geschafft ansehen zu sagen, wie toll man es doch hat...

Meine Güte, da hat wohl jemand zuviel Strahlen des Monitores abbekommen...

Liebe Laura.T,

wir wollen doch nicht persönlich werden oder ?

Vielleicht gehst Du noch einmal um den Block bevor Du antwortest. ;)

Oder schickst mir mal eine EMail..... dann müssen wir nicht so öffentlich diskutieren und die anderen armen Azubis bleiben von meinen abgebrühten vorsätzlich provokanten Aussagen verschont ;)

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pulli,

erinnerst du dich an den Amoklauf in Erfurt? Es hieß danach vom Bundespräsidenten, man hätte helfen sollen anstatt zu verurteilen. Man hätte Hohn und Spott gegen Rat und aktive Hilfe tauschen sollen.

Denk mal darüber nach. Hier sind viele junge Leute, die am Boden zerstört sind. Wenn du nicht helfen willst und nur herumklug******ern willst, dann ist das deine Sache. Aber eigentlich solltest du dich schämen.

-EOF-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Mensch Kinners, das ist doch kein Zeitdruck ! Was macht Ihr denn im späteren Leben wenn es wirklich mal eng wird ?

Sorry für die Fekalsprache, aber ich muss mich gerade tierisch zusammenreißen, um nicht die komplette Tastatur vollzureihern.

Ich glaube zu wissen, was echter Zeitdruck heisst, und bei der GH1 wäre JEDER verdammt ins schwitzen gekommen. Auch die Alles-Checker und Supermänner unter Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laura.T

Das ist sowas von abgebrüht, solche Aussagen hier hereinzustellen. Hunderten Azubis, welche ihre Ausbildung als nicht geschafft ansehen zu sagen, wie toll man es doch hat...

Ey Laura, komm mal runter!

Das ist doch überhaupt garnicht das Bestreben von irgendjemanden.

Hunderte Azubis, die ihre Ausbildung als nicht geschafft ansehen.... Laura, lese Dir den Satz bitte nochmal durch.

1. Können die es noch gar nicht wissen, und deshalb ist diese Panikmache hier völlig überflüssig.

2. Nur weil eine Prüfung als "Nicht Bestanden" gewertet wird, heißt es doch noch lange nicht, dass die gesamte Ausbildung für die Katz war. Ich hab meine Führerscheinprüfung auch ein 2tes Mal machen müssen, weil ich 5 Minuten vor Schluss nicht lange genug an einem Stopschild gehalten habe. Ich bin aber nicht deswegen durchgerasselt, sondern wegen der Summe der kleinen Unzulänglichkeiten. Und das lag wiederum daran, dass ich meinte nach 8 Fahrstunden schon die Prüfung ablegen zu müssen.

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Laura.T

Solange du als Moderator derartige arglistige Meinungen nicht unterbinden kannst, hast du kein Recht, mich allein zurechtzuweisen.

So, ich als Nicht-Moderatorin erlaube mir mal dazu ein Kommentar:

1. Beagol ist nicht Moderator dieses Forums und hat somit auch kein Recht, hier irgendetwas zu unterbinden.

2. Ich bin der Meinung, Du verstößt gerade selber gegen eine von Dir mit der Registrierung anerkannte Boardregel: (Zitat) "Keine Beleidigungen gegen Forumsteilnehmer, Dritte oder Institutionen", denn ich denke schon, daß es eine Beleidigung ist, Pollis Postings als arglistig zu beschreiben.

3. Wenn Du Dir von einem jemandem nichts sagen lässt, weil er nicht Deiner Meinung ist und dies mit entsprechenden Aktionen belegt, solltest Du Dir mal überlegen, ob da nicht etwas falsch läuft, denn nochmal: Beagol kann nichts machen in diesem Forum, ist Benutzer wie Du auch. (Davon mal ab glaube ich sowieso nicht, daß er Deiner Aufforderung nachkommen würde, wenn er es könnte)

So long,

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr schweift wohl alle ein bisschen vom Thema ab.

Ganz lustig finde ich die, die schon ihren Abschluss haben und hier jetzt zum protzen reinkommen oder denen es nicht gefällt wenn wir uns gegen eine ungerechte Abschlussprüfung wehren.

Ich weiß ja nicht was es euch bringt (Reichtum? Glück?) so etwas zu tun, denn man könnte immernoch meinen das hier wäre eine "Community", übersetzt das mal wenn es euch nicht schon zu hoch ist. Oder habt ihr Angst das eure eigene Prüfung herabgesetzt wird weil wir uns über unsere beschweren? Ich würde das eher andersrum sehen, wenn ihr eine einfachere Prüfung geschrieben habt, dann stehen die Noten in keinem Vergleich zueinander, dann müsste man ja bei der Bewerbung noch dazuschreiben in welchem Jahrgang man die Prüfung gemacht hat.

Die Prüfung war inhaltlich machbar, soll heissen es war mir eigentlich relativ klar was ich zu tun hatte nur fehlte die Zeit.

Ehrlich gesagt glaube ich auch daran das nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wurde, aber wenn das Ergebnis da ist wäre es zu spät dagegen etwas zu unternehmen.

Ich verstehe wirklich nicht was euch dazu bewegt hier so abfällig oder arrogant zu reden und hoffe ehrlich das ich nie so hochmütig und eingebildet werde, egal wie weit ich gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leidensgenossen!!!

Hab bist jetzt nur als Besucher diese Homepage genutzt, aber es ist Zeit ein paar Wörtchen mitzureden.

Also:

1. Warum machen sich hier einige im Forum gegenseitig an!? Das Ziel dieses Boards war glaube ich ein anderes: Gemeinsame Aktion gegen die Abschlußprüfung 2002, sprich IHK-Prüfungsausschuß.

2. Die GH1 für FIAE war zeitlich einfach nicht machbar. Ein Gedankenfehler, Nervosität oder/und ordentliches Arbeiten und schon war's vorbei - war auf jeden Fall bei mir so. Kam mit dem Pseudocode nicht klar bzw. hab dann nen Struktogramm gemacht.

Werd die Party des Jahrhunderts feiern, wenn ich da 30% habe.

GH2 war alles in allem angemessen, bis auf Kostenträger.

WISO war auch OK.

3. Weiß jemand, ob überhaupt schon mal irgendein Prüfungsteil in irgendeiner Form zurückgenommen/zurückgestuft wurde.

4. Wie sieht's mit mündlichen Nachprüfungen aus(Wann/Wie)?

Auf in den nächsten Kampf: Projektpräsentation!

Wollen wir das Beste hoffen!

CU Apoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kritische auseinandersetzung is ja schön und gut aber was hier abgeht is ja auf kindergartenniveau....

ich kam auch nicht mit allem in der prüfung zurecht aber die zeit war angemessen. wer das nicht schafft hat auch nicht viel im berufsleben verloren, oder denkt ihr das n kunde sagt:"ach, sie können nicht so schnell arbeiten? ok, ich geb ihnen noch...sagen wir mal 6 monate zeit!"

mann mann mann ..... wir sind weder in der 5. kalsse noch auzf nem fortbildungsseminar der katholischen jugendorhanisation(chill)! dies ist das wahre leben also reisst euch n bisschen zusammen...

ausserdem bin ich der festen überzeugung, dass mehr die prüfung bestanden habe als sie denken...also chill

@apoc...pohli???? :eek:

---------------------------------------------------------------------------------

rechtschreibfehler bitte mit copy&paste rauskopieren und für gesellige abende archivieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ferris

Sorry für die Fekalsprache, aber ich muss mich gerade tierisch zusammenreißen, um nicht die komplette Tastatur vollzureihern.

Ich glaube zu wissen, was echter Zeitdruck heisst, und bei der GH1 wäre JEDER verdammt ins schwitzen gekommen. Auch die Alles-Checker und Supermänner unter Euch.

zum thema supermänner ich habe leute in der klasse die in jeder arbeit eine 1 rausholen alles können und das nicht weil sie lernen sondern einfach so

die haben auch noch gelernt und haben dennoch minimum zwei aufgaben in jedem teil nicht lösen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Ey Laura, komm mal runter!

2. Nur weil eine Prüfung als "Nicht Bestanden" gewertet wird, heißt es doch noch lange nicht, dass die gesamte Ausbildung für die Katz war. Ich hab meine Führerscheinprüfung auch ein 2tes Mal machen müssen,

naja ich meine die basis deiner zukunst nämlich ne gute note und ein führerschein sind nicht grade miteinander zu verglichen oder?

gut vielleicht ist man ein wenig zu aufgebracht aber meiner meinung nach zurecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zylot

kritische auseinandersetzung is ja schön und gut aber was hier abgeht is ja auf kindergartenniveau....

ich kam auch nicht mit allem in der prüfung zurecht aber die zeit war angemessen. wer das nicht schafft hat auch nicht viel im berufsleben verloren, oder denkt ihr das n kunde sagt:"ach, sie können nicht so schnell arbeiten? ok, ich geb ihnen noch...sagen wir mal 6 monate zeit!"

äm ein kunde wird einem auch nicht sowas vorsetzten bzw kann man nen kunden genauer ausfragen!

im normalen berufsleben begegnet einem sowas nun mal nicht man hat teams man hat bücher und man hat inet um sich infos zu besorgen und vor allem hat man mehr als 90 min !

zugegeben ich hätte es auch schaffen könne aber ich hatte keine chace weil unsere schule in den ganzen letzten jahren nur zwei themen der ganzen prüfung behandelt hat und zwar raid und subnetting!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...