Zum Inhalt springen

Gesammelte Beschwerde wg. fehlender Zeit, es ist eure Zukunft !!


Empfohlene Beiträge

Kann jemand von euch ein kurzes Fromular programmieren, daß die Adressen der Leute aufnimmt und in eine Datenbank abspeichert, diese könnte man dann geschlossen an die IHK senden, UND DAS MÖGLICHST SCHNELL! !!!!

Denn was bringt es wenn wir da so spät mit kommen ?!

Nur eine Oberfläche mit den Stammdaten und noch mit einer Ansicht wie viele Leute sich bisher beteiligt haben, dann auch noch die Adresse in alle Foren stellen, helfe euch auch gerne dabei, habe nur leider keine Kenntnisse mit z.B. PHP, bin nur in ASP fit, die unterstützen viele freie Anbieter aber nicht.

Ihr könnt euch auch bei mir melden und ich sammele die Beschwerden /Adressen.., dann bitte an folgende E-Mail, werde auch nochmal einen Thread aufmachen dazu:

ZeitIstGeld@web.de

Könnt Ihr die Adresse auch in andere Foren und an eure Kollegen und an jeden weitergeben, die der gleichen Meinung sind... (kenne leider nicht so viele FOren) (denkt daran, es ist euer Geld, das Ihr vielleicht später weniger bekommt, da euer neuer Chef denkt: "Joa, wenn der ne 4 hat, ist ein hohes Gehalt nicht gerechtfertigt:

Beim Schreiben der E-Mail auch bitte außer den Daten den Fachbereich, und eine Beschwerde (am besten detailiert) abgeben, die das ganze ein wenig prazisiert (nicht: Wir haben doch keine Zeit und alles war sch****)

Danke, Jens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, kriegst grad ne e-mail von mir.

Hier der Beschwerdetext:

Beschwerde:

Zu wenig Zeit bei der Ganzheitlichen Aufgabe I

Begründung:

Im Allgemeinen war die GA I zu schaffen, doch lies die Zeit zu wünschen übrig. Die erste Aufgabe verschlang schon einen Grossteil, was vielleicht noch vertretbar war. Dann wurde aber noch ein Netzplan verlangt, ein PAP und diverse andere Sachen und zu guter letzt was dem ganzen eigentlich die Krone aufsetzte, die Aufgabe mit dem Pseudo-Code.

Erst wußte man nicht recht was man sich darunter vorstellen sollte, dann schrieb man an was man glaubte. Nach 1,5 DIN A4 Seiten und ordentlich viel Zeit wußte ich zwar genau was ich schreiben wollte und hätte die Aufgabe auch lösen können, mit deutlich mehr Zeit. So viele Schleifen auf 1,5 Seiten zu formulieren, gleichzeitig noch Variablennamen vergeben von denen man am Schluß selber noch weiß was sie bedeuten und das ganze dann nocheinmal für die Ausgabe.

Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Seiten schreiben müssen um da etwas "handfestes" hinzubringen, doch dazu fehlte weder die Zeit noch das Verständnis. Den an diesem Punkt angelangt zweifelt man an seinem eigenen Lösungsvorschlag, da man eigentlich davon ausgehen könnte das man eine Frage gestellt bekommt die auch lösbar ist. Das tat wohl sein weiteres.

Es wäre besser gewesen von Anfang an keine einzige Minute darauf zu verwenden und lieber alle anderen Teile durchzuführen ohne soviel Zeit an diese unlösbare Aufgabe zu verlieren, so verlor man nur an allen Aufgaben wichtige Punkte.

Meine Meinung. <--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja alles ganz nett und ich finde das auch gut, aber es müsste jemand den Formular schreiben, wo man sich nur noch mit Name und Emailadresse und gegebenfalls PRüflingsNr eintragen muss.

Diese Angaben müssten reichen. Nicht dass ich jemanden Adressenpiraterei unterstellen möchte, aber meine Adresse einfach so rausgeben, dazu habe ich keine Lust.

Also welcher PHP-Freak kann schnell so nen Ding erstellen, wo die Daten vielleihct in ner mySQL-Datenbank abgelegt werden?

Gruß SkY

Bitte dann hier posten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, soweit ich weiss, muss man bei der beschwerde erst gh1/2 oder wiso schreiben, dann aufgaben nr. und dann zu der aufgabe die begründung, was zu bemängeln ist ;)

dann unterschriften sammeln und abgeht die post. aber ihr habt nur eine woche zeit habe ich mitbekommen, bis dahin muss die beschwerde bei der ihk liegen. ;)

also, besorgt euch mal die prüfung... und dann.... tja... ihr wisst schon weiter. und ich bin mir nicht sicher, aber jeder muss es bei sich, bei der zuständigen ihk machen, und dazu am besten von allen schulen bzw. klassen. je mehr unterschriften, desto "mehr" erfolg für die nachfolger klassen... und "evtl" für uns ;)

nö, meine adresse will ich auch nicht gleich jedem unter die nase reiben... erst mal mir den hof machen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

"die Aufgabe mit dem Pseudo-Code.

Erst wußte man nicht recht was man sich darunter vorstellen sollte."

"Also welcher PHP-Freak kann schnell so nen Ding erstellen, wo die Daten vielleihct in ner mySQL-Datenbank abgelegt werden? "

Da fehlen mir die Worte !

Ihr hättet vielleicht vor der Prüfung mal was lernen sollen, dann wäre auch die Zeit ausreichend gewesen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hanna

Da fehlen mir die Worte !

Ihr hättet vielleicht vor der Prüfung mal was lernen sollen, dann wäre auch die Zeit ausreichend gewesen.

MfG

Das is t ja wohl das letzte..... was du da ablässt.

Also die Sache mit dem Pseudocode wer das komplett richtig hat....

Die Aufgabe hatte ja fast schon Projekt-Größe, will sagen manch einer hat in seinem Projekt ungefähr genauso viel zu lösen wie in dieser einen 30% Frage...

Da frag ich mich was der in den 70 stunden gemacht hat *Eier gekrault (wenn er diesen pseudo hat).

Also meiner Meinung nach hätte man alleine für diese Frage 90 Minuten gebraucht...

...jajajaja jetzt kann man ja sagen du brauchst das nicht so ausführlich zu lösen

aber da frag ich mich wo fängt man dann an und wo hörst auf

also alles schitt *und dieses warten is noch viel größerer schitt *GreenCard im Bereich Informatik wird s wohl immer geben solange ZPA solche Dinger schreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boy

also alles schitt *und dieses warten is noch viel größerer schitt *GreenCard im Bereich Informatik wird s wohl immer geben solange ZPA solche Dinger schreibt

Herje ich weis gar nicht was Ihr wollt.

Die Prüfung hat ihr Ziel erreicht. Spreu vom Weizen getrennt, wie man hier sehr schön erkennen kann.

Wer jetzt zur Spreu und wer zum Weizen gehört kann jeder für sich selbst ausmachen.

Aber bitte nicht überschätzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Herje ich weis gar nicht was Ihr wollt.

Die Prüfung hat ihr Ziel erreicht. Spreu vom Weizen getrennt, wie man hier sehr schön erkennen kann.

Wer jetzt zur Spreu und wer zum Weizen gehört kann jeder für sich selbst ausmachen.

Ach Polli, was soll denn das? Diese Polemik bringt uns ebenso wenig wie die ganzen Postings mit Anstachelung zur IHK-Hetze...

Viele - da schließe ich mich ein - haben in diesem Beruf echt was auf dem Kasten. Ich meine, ich habe Kollegen, die bewundere ich schon fast, weil sie in den letzten drei Jahren Millionen-Projekte bei großen Firmen vorangetrieben haben und das mit einem Fachwissen und den dazugehörigen innovativen Lösungen.

Dass diese jetzt Selbstmordgedanken haben, weil sie statt einer guten Note um ihren Abschluss bangen müssen ist etwas seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Polli

Herje ich weis gar nicht was Ihr wollt.

Die Prüfung hat ihr Ziel erreicht. Spreu vom Weizen getrennt, wie man hier sehr schön erkennen kann.

Wer jetzt zur Spreu und wer zum Weizen gehört kann jeder für sich selbst ausmachen.

Aber bitte nicht überschätzen ;)

Ich finde das auch nicht so dolle von dir... Ich würde eher sagen die Prüfung ist über ihr Ziel hinausgeschossen...

die Prüfung trennt die Guten von den Schlechten leider nicht so gleichmässig wie es eine Dreschmaschiene tut...

also ich halte mich selbst nicht für blöd... ich denke auch mal das ich die 30% Hürde geschafft hab... und ich hoffe auch mal auf die 50%... sollte ich mich überschätzt haben? egal...

Als ich heute erzählt hab, was für Aufgaben drann waren, sagte man bei der VLAN Aufgabe nur "die gehen aber ins Detail..." als ich dann auch noch die VoIP Aufgabe ansprach schauten mich nur noch große Augen an... und VLAN und VoIP wurden in der Schule nicht behandelt...

Man kann das mit der Prüfung nicht so Pauschalisieren...

Wie gesagt ich halte die Aufgaben dieser Prüfung für machbar, aber nicht in dieser kurzen Zeit, da man keine Zeit hat über ein Problem nachzudenken...

Ich kann mich der Meinung von Laura daher nur anschliessen... auch wenn ich keine Selbstmordabsichten hege;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hessec

Ich habe mal auf die schnelle ein Formular erstellt:

Hier klicken

Ähm Deine Mailadresse fehlt noch!

Und Hobbies, Freunde usw.

Leute! Macht euch doch nicht lächerlich!

Original geschrieben von hessec in seinem Formular

Zu wenig Zeit, komische Aufgaben! Die GH1 war absolut nicht in der vorgesehenen Zeit lösbar !

Komisch?

KOOOOmisch? :eek:

Unsere Prüfung war schwer, knapp von der Zeit, und auf 2 Termine verteilt, weil sie teilweise abgebrochen wurde.

Aber komisch war unsere nicht. Da hätt ich dann doch lieber eure mitgeschrieben.

@all against Polli

Was war falsch an seinem Post?

Seid doch mal ehrlich. Dieser gesamte Thread ist an Lächerlich- und Unsinnigkeit kaum zu überbieten. Außer, dass mir bald eine feine Adressenliste zur Verügung steht. Namen, Adressen usw. von Prüflingen, die mit der AP nicht zufrieden waren und Stunk machen wollen. Prima! Kann ich dirket mit den nächsten Bewerbungen die mir auf den Tisch flattern verifizieren. Beste Chancen für die, die nicht draufstehen!

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aven wohl gesprochen...

bei der gh1 der FISIs wars schon heftig, wenn man keinen plan von vlans hatte u.s.w.

unser berufsschullehrer meinte, vlans kommen bestimmt nicht dran, braucht ihr nicht zu lernen...

unser bp-lehrer meinte, bab´s machen die niemals..., gut, da half mir dann mein wirtschafts-abi und das tafelwerk *g*

VoIP hab ich zu hause, sonst hätte ich auch keine idee auf die schnelle gehabt. nuja und vlans... no plan. weder, wie so eine tabelle aussieht, noch, wie es geschalten wird an den switches

/me winkt mal den 15 punkten dafür mit nem taschentuch hinterher

die gh2 und wiso-teil dagegen waren wieder relativ einfach, fand ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte ich auch nicht für besonders dumm, hab unter anderem an zwei einigermaßen erfolgreichen programmen, die auf dem markt sind mitgewirkt und bin einem mittelständischem unternehmen auch für einige Projekte bereits in der ausbildung verantwortlich, soviel dazu.. "Spreu vom Wiezen trennen"

Die erste Aufgabe fand ich nicht schwer und habe sie auch ganz gut geschafft. Dann kam die Pseudo-Code Aufgabe, wo ich zuerst ganz nicht wußte was die von mir wollten. Soviele Werte zu füllen würde doch einen viel zu langen Code verlangen.

-> Unter der Anspannung und dem Zeitdruck ist es eben schwer sich 10 Minuten zum überlegen zu nehmen, so hab ich einfach angefangen und wieder angefangen ( 3mal ). Weil ich bemerkt habe, daß die Lösung zu lang werden würde. Dann fiel mir eine geniale Lösung ein und ich habe die Aufgabe mit ca. 10 Zeilen Code und 2 Hilfsfunktionen lösen können. Doch dann wurde gesagt : " Nur noch sieben Minuten!"

Also hab ich die 3 angeguckt, übersprugen, 4 angeguckt in zwei Minuten hingekrizelt, 3 angeguckt und die Prozeßschritte eingetragen.

Das war´s dann auch schon.

Hätte ich die Idee am Anfang gehabt, hätte die Zeit wahrscheinlich ausgereicht, aber so war die GH1 in der Zeit nicht zu schaffen.

Auch wenn ich es geschafft hätte, würde ich keine blöden Sprüche landen. Ich habe übrigens mehr als genug gelernt gelernt.

Ihr könnt ja euer Ergebnis hier posten, wäre mal echt spannend!( die Draufgänger! )

Würde mich totlachen, wenn ich mehr hätte.

Hab die gh2 in 60 minutenund wiso in 30 minuten ohne weitere probleme geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

Original geschrieben von Beagol

Komisch?

KOOOOmisch? :eek:

Unsere Prüfung war schwer, knapp von der Zeit, und auf 2 Termine verteilt, weil sie teilweise abgebrochen wurde.

Aber komisch war unsere nicht. Da hätt ich dann doch lieber eure mitgeschrieben.

Da kann ich Beagol nur zustimmen. Jeder, der in dieser Prüfung sass, hatte mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Und das was ich bis jetzt so rausgelesen habe war unsere Sommerprüfung letztes Jahr (zumindest für mich) schwerer.

Man muss sich halt an den Gedanken gewöhnen, dass wirklich nur die Besten so eine Abschlussprüfung vollständig und richtig in der vorgegebenen Zeit schaffen. Das ist nicht nur in unserem Beruf so, sondern auch in allen anderen Ausbildungsberufen.

Jetzt wollt Ihr also eine Beschwerde schreiben ? An wen? An Eure zuständige IHK?

Was wollt Ihr damit erreichen? Wollt Ihr die GH1 oder 2 noch einmal schreiben? Wollt Ihr alle um 20 Punkte aufgewertet werden?

Und dann ? Leute, das kanns doch nicht sein... Überlegt doch mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol

Seid doch mal ehrlich. Dieser gesamte Thread ist an Lächerlich- und Unsinnigkeit kaum zu überbieten. Außer, dass mir bald eine feine Adressenliste zur Verügung steht. Namen, Adressen usw. von Prüflingen, die mit der AP nicht zufrieden waren und Stunk machen wollen. Prima! Kann ich dirket mit den nächsten Bewerbungen die mir auf den Tisch flattern verifizieren. Beste Chancen für die, die nicht draufstehen!

also das is ja die beste drohung die ich je gelesen hab !!!

also da will ich dir mal die mühe sparen meine Adresse daraus zu suchen (brauchst nur was sagen) :D

sag mir nur welcher Betrieb (damit ich mich nicht ausversehen bei euch Bewerbe) *komisch und sowas verifiziert Bewerbungen :OD

LÄCHERLICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr interessant...

wir haben offensichtlich 3 gruppen:

die eine: konnte (fast) alles, fühlt sich bestätigt und moniert sich über die

zweite Gruppe: die entweder pech hatte mit den themen oder entsprechend auch nicht gelernt und nun zeter und mordio schreit

und die dritte, die entweder nicht so richtig weiss, wie es ausgegangen ist oder sich zumindest in den äußerungen zügelt...

leutz, ich kann nicht alles können, hab auch nicht alles gewußt, hoffe, dass ich durchgekommen bin. bin ich nun dumm, weil ich nicht alles konnte ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell ist es eine legitime Sache sein Widerspruchsrecht zu nutzen. Für dieses gibt es klare Regeln und auch ein Formular bei der IHK. Es gibt sogar Schulen/Akademien in Deutschland, die gegen diese Prüfung in Teilbereichen Widerspruch einlegen. Vor genau einem Jahr wurden die Bewertungsschlüssel (Thüringen) schon einmal mit ihrer Wichtung zu gunsten der Prüflingen korrigiert. Ich möchte all denen, deren Arbeit nicht besonders gut gelaufen ist, Mut zusprechen. Ich habe einen Vornotendurschnitt von 1.2 und ein Zwischenprüfungsergebnis von 1.3. Ich gehe aber davon aus, das mein Prüfungsergebnis im Bereich Fachinformatiker(AE) bei unter 50% liegen wird oder aber WISO hier alles noch zum guten werden läßt. Ich habe mit ca. 6 Wochen Vorbereitung jeden abend hart gelernt. Wenn man 30 Jahre alt ist, eine kleine Tochter hat, jeden Abend um 18.30 Uhr vom Praktikum kommt und sich in den neuen Aufgabenbereich einarbeitet, weil man einen Job angeboten bekommen hat (wenn man besteht), dann ist das umso unbegreiflicher, wenn man zeitgleich auch noch seine Projektarbeit schreiben muß und sein Praktikumsprojekt erstellen muß. Den die Abgabe ist am 31.05.2002 und das Projekt muß jetzt in diesen Tagen fertig sein. Ich habe in den zwei Jahren hart gearbeitet und immer erfolgreiche Abschlüsse erreicht. Wenn ich jetzt nicht bestehe, dann ist auch mein Job futsch, denn ein halbes Jahr wartet niemand auf mich. Dann hat die IHK einen weiteren Arbeitslosen mit einer Vornote 1.2 und ZP 1.3 produziert. Einen Arbeitslosen der in Jena aufgrund seiner Leistungen in einer angesehenen und sehr erfolgreichen Firma einen Job angeboten bekommen hatte. Für diese Leistung möchte ich der IHK und allen beteiligten vom ganzen herzen gratulieren. Vielleicht sollten IHK Mitglieder einfach mal in eine Berufsschule und Akademie gehen und ihre Vorstellung mit den Vorstellungen der Auszubildenden abstimmen. Den die Kernqualifikation scheint nicht mehr das Maß der Dinge zu sein.

Am schicksten fand ich die Prüfungsbedingungen. Da waren ca. 300 Meschen in einem Saal. Ricfhtig Ruhe kehrte nie ein, ständig war einer am Aufstehen oder Hinsetzen, und das aller schärfste, man hatte in der Breite einen Platz von ca. 70cm. Ich konnte mein Prüfungsbogen nicht aufklappen, geschweige das herrausgetrennte Blatt daneben legen. Mein Tabellenbuch befand sich auf meinen Beinen, weil es einfach keine Platz mehr auf dieser Bank, wo links und rechst - Stuhl an Sthul die Leute sahsen.

c-u sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe auch nicht so ganz was diese Aufregung soll. Die Prüfung war so gestalltet, dass wenn man zu einem Punkt nichts Schreiben konnte, man es zu einem anderen auf jeden Fall konnte. Also werd den BAB nicht gekonnt hat aber dann mit der Übersetzung, den sachen zu Standby, und der Strommverbrauchsberechnung wieder Punkte eingeholt. Meiner Meinung nach sah die Prüfung schon so aus als ob nicht darauf abgezielt wird, dass alle durchfallen. Man konnte Punkte Sammeln auch wenn man keine Ahnung hatte. Ich bin mir zwar selber nicht 100% sicher, aber wenn ich es nicht geschaft habe, dann ist es meine eigen Schuld. Ich bin Netzwerker, ich verstehe was von VLAN Tagging nach 802.1q von Subnetting....... aber auch wenn man keine Ahnung hat kann eine Etagenverteilung der VLAN auflisten. Es wird mal wieder zuviel Wind um nichts gemacht. Es ist sicherlich schade für alle die es nicht geschaft haben, oder nicht so gut Abgeschnitten haben.

Viel Glück an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, uns wurde gestern von einer prüferin gesagt, dass jede klasse, die sich beschwert, der ZUSTÄNDIGEN IHK einen brief schreiben soll! dazu braucht ihr, aber erst mal, die prüfung, die ihr bei der zuständigen ihk holen könnt. da muss die ganze klasse unterschreiben, und ihr müsst gh1 aufgabe z.b.1 und begründung.... aufgabe 4 und begründung usw. aber die begründungen müssen schon gut sein, gelle? und das mit gh2 und evtl. wiso (wiso würde ich nicht machen, dann werdet ihr ausgelacht). und meine klasse hat gestern schon bei der ihk die prüfung für die ganze klasse geholt, und einige tippen heute die beschwerde. und dann müssen alle unterschreiben, die auch das so sehen. vereinzelt, oder nicht an die zuständige ihk hat keinen sinn. das ist aber nun das letzte mal, dass ich das schreibe. wenn ihr etwas erreichen wollte, dann machts. kann wohl nicht schaden. aber nicht im netz ein formular, und an irgend eine ihk... die mit den anderen klassen/städten nicht viel zu tun hat. ähm... ihr habt nur noch bis dienstag nächste woche zeit. also, macht was ihr wollt! nur, das was mich aufregt ist, dass hier leute sich beschweren, und dann von den anderen erwarten, dass die für die die sachen erledigen *tzzz* also, dann bewegt doch mal euren a*rsch.... <- das beziehe ich auf die.... ach, jeder der gribst hat, wird wissen, wen ich meine! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße an die Elite, oder dem "Weizen". Ihr seid echt die Größten! Wir, der "Pöbel" hat ja auch nix Besseres verdient. Sind wohl einfach zu dumm...

Scheint, als hätte eure Arroganz den gesamten gesunden Menschenverstand eingenommen.

Gruß vom niederen Volke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie kann ich Beagol da ziemlich zustimmen. Dieser Thread-Titel allein ist schon ziemlich lustig (wobei mir aufgefallen ist, daß ich genau den gleichen Wortlaut des ersten Postings hier schon einmal gelesen habe).

Bei der letzten Abschlußprüfung erhob sich auch eine Flut von Beschwerden in den Foren, wegen zu wenig Zeit, ungerechter Aufgabenstellung und so weiter. Als dann die Ergebnisse kamen, wurde es auf einmal ganz still, denn diejenigen, die am lautesten geschrien haben, hatten dann auf einmal doch mit einem akzeptablen Ergebnis bestanden und die ganze Hetzerei und Panikmache war für die Katz!

Leute, lasst das doch erstmal sacken, bevor hier wieder solche Sachen gepostet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Prüfung schlechter als die letzte ausfallen wird und damit wären die Panikmacher mit ihren Vermutungen auch ad absurdum geführt.

Und solche Postings wie die von Polli finde ich übrigens gut, um mal wieder auf den Boden zurückzukommen und mal darüber nachzudenken, ob es nicht vielleicht doch lächerlich ist, zu welchen Äußerungen man sich hier hinreißen lässt.

Wer sich da persönlich angesprochen und beleidigt fühlt... selber Schuld! "Jeder zieht sich den Schuh an, der ihm am besten passt!"

Lieben (und etwas enttäuschten Gruß),

Et Majoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann die aufregung vieler prüflinge hier gut nachvollziehen. ich habe im winter 2001/2001 prüfung (fisi) gemacht und als ich aus der prüfung rausging, dachte ich nur noch "so eine sch*****- das hast du auf keinen fall geschafft"...

wie mir ging es allen azubis aus meinem betrieb, die mit mir prüfung gemacht haben. in den pausen habe ich niemanden gehört, der nicht über die knappe zeit geklagt hat. wir waren alle sehr sehr aufgeregt. auch wir sassen in einem raum mit 350 leuten, keinem platz, schlechter luft, hohem lautstärkepegel,.... auch wir haben uns alle sehr geärgert und doch haben die meisten von uns die prüfung gepackt.

in meinem betrieb gab es zehn azubis, die mit mir zur prüfung waren und alle zehn haben bestanden. vier davon hätten nicht bestanden, wenn die prüfung nicht ein zweites mal korrigiert worden wäre. weil alles so schlecht ausgefallen war, hat die ihk die prüfungen an die aussschüsse zurückgesandt und jeder hatte anschliessend mehr punkte.

was ich mit all dem hier sagen will- wartet erst einmal ab! ich bin der meinung, dass diese beschwerde ncihts bringen wird. die ihk's werden sich denken "lasst die prülinge mal reden"... warum sollten die eine prüfung wiederholen-?!?

sollten die ergebnisse wirklich so schlecht ausfallen, dann werden die sich schon ihre gendanken machen und ggf. auch handeln!

also- kopf hoch und abwarten!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...