Zum Inhalt springen

bei der IHK anrufen?


unite

Empfohlene Beiträge

SEAL, Ruhe jetzt!

Die Ergebnisse gehen Euch mit Einladung zur Praesentation zu. Bis dahin hat es keinen Sinn, Leute, die alle Haende mit Organisation und Korrektur zu tun haben, mit Fragen nach Fakten zu nerven, die erst ein paar Wochen spaeter feststehen werden.

Und ein altes deutsches Sprichwort sagt: Gehe nicht zu Deinem Fuersten, wenn Du nicht gerufen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uli

...willst du ein wenig demut vor den kammern generieren?

ansonsten:

...anrufen hat erfahrunggemäss wenig sinn; unsere it-menschen bei der kammer lassen sich (vernünftigerweise) verleugnen.

...die ergebnisse kommen, niemand wird vergessen

...nach der ergebnissbekanntgabe kann man auf antrag einsicht nehmen, aber erfahrungsgemäss tuen das die wenigsten, weil sie unabhängig von der note froh sind, dass es vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ruhig und auf das Ergebnis warten... in der Zeit weiterlernen für die evtl. mündliche Prüfung, die Präsentation und sich auf die Fachgespräch vorbereiten.

Wenn ich die IHK wäre, dann würde ich sagen, dass von telefonische Anfragen abzusehen ist, da aus Datenschutz-rechtlichen Gründen keine Auskünfte zu Prüfungsergebnissen erteilt werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seal: Nu mach Dich mal nicht verrückt! ;) Du wirst es sicher geschafft haben, schliesslich sind die Korrektoren keine Unmenschen und versuchen Dir Punkte zu geben wo es nur möglich ist.

Und ich denke mal wenn Du bei der IHK anrufst werden die ziemlich angefressen sein. Zumal auf der Einladung stand, dass man *nicht* anrufen soll. Wart's einfach in aller Ruhe ab, geniess das schöne Wetter und die freien Tage ohne Lernerei. ;):)

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Majin

Die Ergebnisse bekommt ihr garnet zugeschickt...die erfahrt ihr erst nach der Präsentation vorher wisst ihr nix..

das ist unterschiedlich, die je nach ihk-standort wird das anders handgehabt. hessen ist es so, dass wir mit der einladung zur präsi die noten (punkte) bekommen...., also locker bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tag!

ich sag immer geduld ist eine tugend die überbewertet wird! ich kann echt verstehen, wenn jemand zappelig ist und unbedingt alle ergebnisse wissen will um sich schon mal die ungefähre note ausrechnen zu können! aber 3 wochen wartezeit ist doch da nicht die welt! wir werden das alle noch früh genug erfahren!

was das von uli grad war mit dem gerufen werden find ich ziemlich überheblich! aber in einem hat er recht: man sollte nachsicht mit den armen leuten haben die unseren mist den wir verzapft haben, korrigieren müssen! die habens auch nicht leicht! bei uns wars alles nach 4-5 std rum...die verbringen ganze nachmittage damit!

halcona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BenNebbich

@ uli

...willst du ein wenig demut vor den kammern generieren?

Uaaaah, ich dachte mir schon fast, dass das Zitat wieder missverstanden wird. So meinte ich das aber nicht. Sollte nicht ausdruecken, dass die IHKs sowas wie Fuersten sind, sondern dass sie Verwaltungsaufgaben wahrnehmen. Dabei sollte man sie eben moeglichst wenig stoeren. Gilt speziell uebrigens fuer Finanzaemter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheep

Ich hab nichts gegen Beamte, sie tun ja nichts. ;)

Sag das nicht, mein Vater war einer. Ich kann mich noch gut erinnern, wie er, als wir noch Kinder waren, oft am Wochenende gearbeitet hat. Und er hat auch gearbeitet, bis er 64 war und ist nicht wie viele andere aus der Grossindustrie mit 57 und einer fetten Betriebsrente in den Ruhestand gezogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...