Zum Inhalt springen

Präsentation, keine guten Beispiele gefunden!


May81

Empfohlene Beiträge

Hallöle Ihr!

Bin grad am rumfrickeln was meine Präsentation betrifft. Ich hab mir von Begga.de einige Beispiele angeschaut, aber irgendwie is des so komplett was anderes, daß ich mich nicht drann orientieren kann. Ich hab ein Projekt welches nicht für einen Kunden, sondern für die Firma (für eine bestimmte Abteilung) durchgeführt wurde. In dem Sinne gab es also keine offizielle Beauftragung und keine offizielle Übergabe. Ich kann keine grobe Übersicht machen (z.B. 1. Auftrag 2. Planung 3. Realisierung 4. Übernahme durch Kunden) weil sich die gesammte Doku um Vernetzung, Softwareinstallation und Testdurchläufe mit Viren rankt. Hat einer von Euch eventuell eine Präsentation zur Hand, die ähnliche Voraussetzungen besitzt? Kann vielleicht einer sagen wie sehr man ins Detail gehen sollte?

Gruß, May

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber natürlich hast Du in Deinem Projekt einen Kunden, nämlich die Abteilung, für die Du gearbeitet hast.

Von dort aus kannst Du doch prima weitergehen...

Sinn des Projektes?

Wie ist der Zustand, bzw. wie soll er denn sein?

Was wurde gemacht um das Ziel zu erreichen?

Schreib mal was mehr zu Deinem Projekt, dann kann ich Dir vielleicht besser helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp....also...das Projekt dreht sich um eine die Errichtung einer Testumgebung für Schadenssoftware. Habe in meiner Doku beschrieben wie die beiden Rechner vernetzt und auf ihre Funktionalität getestet wurden. Wurden auch zwei Viren getestet und die Ergebnisse dokumentiert. Eigentlich ist diese Testumgebung als Erweiterung für das ehemalige Prüfsystem gedacht. Früher wurde ein einzelner Rechner infiziert, heute ist es ein kleines Netzwerk bestehen aus PCs, die sich auch gegenseitig Mails schicken können. Die Testumgebung wurde eigentlich von einem Kollegen in Auftrag gegeben, der sich auch mit Virenschutz beschäftigt. Und übergabe...naja...ich hab halt bescheidgesagt daß das Ding fertig is. Wie macht man denn jetzt aus ner Mücke einen Elefanten!? :-)

Gruß, May

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von May81

In dem Sinne gab es also keine offizielle Beauftragung und keine offizielle Übergabe. Ich kann keine grobe Übersicht machen (z.B. 1. Auftrag 2. Planung 3. Realisierung 4. Übernahme durch Kunden) weil sich die gesammte Doku um Vernetzung, Softwareinstallation und Testdurchläufe mit Viren rankt.

1. warum sollte es von Abteilung zu Abteilung keinen offiziellen Auftrag gegeben haben? Natürlcih gibt es den! Denn die Abteilung ist dein Kunde und die Abteilung behandelst du genauso wie du einen externen Kunden behandeln würdest!!!

2. bei der Übergabe ist es genau das gleiche! wie bei 1.

3. mein Projekt handelte auch von Vernetzung, Verkabelung, Hard- und Softwareinstallation und das Projekt kannst du genauso gliedern wie jedes andere auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...