Zum Inhalt springen

Hallo, und schon aufgeregt??


bomb19

Empfohlene Beiträge

In kürze werden wir auch unser Ergebnis erfahren. Die in Köln oder so, haben angeblich ihre Noten und Ergebnisse schon erhalten.

Ich bin schon gespannt, wies ausgeht. Es spricht sich so rum, dass ca 60% durchfallen. Weiß aber nicht obs stimmt.

Und für die Projektvorstellung ist noch ein weinig Zeit. Ich hab für mein Referat (Projekt) noch nicht so richtig angefangen. Und Ihr??

Naja,

bis dann

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine(FIAE) Noten teilweise (ohne Gewähr) bekommen.

Fachquali = 48%

Kernquali = 71%

Wiso = 77%

Und tschüss B-Teil, Durschnitt 63 = Geschafft! :D

Projektdoku = 100%

Präsentation und Fachgespräch am 12.06, sollte kein Problem mehr darstellen.

Ich habe mich vor der Prüfung soooo verrückt gemacht, sie war ja auch relativ schwehr, besonders wegen der Zeit. Aber am Ende hat's gepasst. Bin ich froh das der Stress erstmal vorbei ist, bin um hundert Jahre gealtert.

:OD :OD :OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du bitte für alle die es hier noch nicht wissen sagen wieso Du 100% auf Deine Doku hast und wie das in einigen Bundesländern (z.B. Bayern) geregelt wird? Vielen Dank!

Es gibt nämlich Bundesländer, da braucht man nur die Doku nach dem OK der Firma abzugeben und hat darauf automatisch 100%.

Das ist genauso unglaublich, wie manche z.b. nicht 10 Minuten Einlesezeit wie hier in Berlin hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zum Anfang unserer Audbildung eine Handreichung für die Ausbildung bekommen, dort war genau beschrieben wie ein solches Projekt gegliedert sein soll. Das habe ich in meiner Projektdokumentation fast 1:1 übernommen und auf meinem Projekt übertragen.

Meine Doku macht optisch einiges her, da ich im grafischen Bereich einiges weg habe. Ausserdem habe ich mich mit verschiedenen Leuten kurzgeschlossen, um mir Ideen für die optische Gestaltung zu besorgen. Ich habe darauf geachtet das Absätze nicht über zwei Seiten gehen und das ganze mit Grafiken, Tabellen, Struktugramme und einem Pap die ich erstellt habe aufgewertet. Außerdem habe ich es insgesamt 4 mal von Verscchiedenen Leuten korrektur lesen gelassen.

Danach habe ich meinen Programmcode auszugsweise in dem Projekt eingefügt und danach noch die Programm CD mit einer Klarsicht CD Hülle in das Cover geklebt. Auf der CD habe ich nicht nur einfach mein Prog abgelegt sondern noch eine genaue beschreibung wie man damit umgeht (Installation, Einrichten usw.).

Das drucken und das binden lassen hat mich ungefähr 120 Euro gekostet. Qualitativ hochwertiges Papier und beim Binden lassen sollte man darauf achten das die Seiten auch geklammert werden.(6 x 50Seiten)

in der GA1 habe ich gerade mal 48%, aber ich erwähnte ja schon das ich ganz gut mit Grafikprogrammen zurecht komme, im Logik Bereich habe ich meine schwierigkeiten.

Meine Präsentation habe ich auch schon fertig, weil ich bei der grafischen gestaltung weniger Probleme habe als wie bei der Erstellun des Programmcodes.

Ich habe die Note nicht geschenkt bekommen da steckt echt viel Arbeit dahinter und ich wollte hier nicht angeben. Aber in den anderen Bereichen bin ich nicht so besonders, deswegen bin ich halt auf diese Note echt Stolz. Und das Einige die 100% geschenkt bekommen, habe ich bisher noch nicht gehört, dass währe ne echte Sauerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inoffiziell habe ich die 100%. Es ist sicher. Aber eigendlich dürften wir unsere Noten ja noch nicht kennen.

Was ich aber noch nachreichen möchte. Danke an meinem Praktikumsbetrieb.

Ich bin Umschüler und habe das Projekt innerhalb meines 3 monatigem Praktikums gemacht und habe 100% Unterstützung erhalten. Ich habe meinem Vorgesetzten gesagt das ich von --.--. bis --.--. Zeit für mein Projekt brauche und der hat gesagt "OK".

Keine Unterbrechung durch andere Aufgaben, ich konnte mich voll und ganz auf mein Projekt konzentrieren. Ohne Untestützung des Betriebes ist man verlohren. Ich hatte Glück mit dem Betrieb. Die Anderen, die nebenbei noch eine Menge anderer Aufgaben zu bewälltigen hatten und von ihrem Betrieb nur wenig Zeit zur verfügung gestellt bekamen, hatten es echt schwehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...