Zum Inhalt springen

closed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Genau das meine ich! Es gibt hier keine Versager oder Luschen. Wenn hier irgendjemand durch die Prüfung gefallen ist oder eine schlechte Punktzahl bekommen hat, dann hat er vielleicht Fehler gemacht. Aber niemals ist jemand ein Versager, weil er durch irgendeine Prüfung fällt! Versager schlagen Frauen oder machen sonst was. Versager ist für mich mein Firmenchef, der nach dem Erfolg nur an sich dachte, sich drei Ferraris, Haus und sonst was kaufte und das Unternehmen und die Mitarbeiter in den wirtschaftlichen Abgrund manövrierte. Wir haben es hier (hauptsächlich) mit jungen Berufseinsteigern zu tun. Wir haben es mit einer der schwierigsten Branchen zu tun. Natürlich gibt es immer eine Elite, die charakterlich und fachlich schon früh in der Lage ist, sich an die Spitze zu setzen. Wir, die Gesellschaft mit allem was dazu gehört. haben aber auch den Auftrag, allen, die nicht so toll sind zu helfen. Da hilft es kein wenig, jemanden zu erzählen, was für ein Versager er ist, nachdem er aus der Prüfung kommt. Hier zielt niemand auf Personen! Das sind für mich keine "unbequemen" Meinungen, sondern pädagogisch falsche Reaktionen! Natürlich gibts immer Einzelne, welche sich auf einer ganz anderen Ebene befinden und Euch sexuell belästigen oder sinnlos bepöbeln. Ich habe schon gesagt, ihr macht das freiwillig und seid Aussenstehende ohne Verantwortung bzgl. der Ausbildung und Prüfung. Außerdem hat hier keiner das Recht auf irgendetwas, denn das Board und die Regeln macht ihr. Das bedeutet aber nicht, dass deine Meinungen das Nonplusultra bedeuten und du uns voreingenommen aburteilen darfst!
  2. Du hast recht. Ich habe diese Reaktionen von nun sieben Prüfungen miterlebt (und dazu noch Ähnliches bei Zwischenprüfungen). Aber wenn verschiedene Lehrlinge immer wieder unzufrieden mit dem gleichen Prüfungsverfahren sind, dann ist das doch ein Zeichen dafür, die Reaktionen ein wenig ernster zu nehmen und nicht stur dagegen zu halten. Dass die, die schon lange fertig sind oder andere, die ein gutes Gefühl bei der Prüfung hatten natürlich die Sorgen und Reaktionen nicht teilen können ist klar. Ich verstehe, dass sinn- und sachlose Postings ermüdend und nervig sind und an die Substanz gehen können. Ihr seid nur Aussenstehende und für nichts verantwortlich. Aber wenn man hier Kritik an der Prüfung oder an der IHK postet, kriegt man so heftig eins auf den Deckel oder man fliegt sofort aus dem Board. Ich will damit sagen, dass viele Diskussionen durch arrogante und auch gemeine Reaktionen von einigen Moderatoren in miese verbale Schlachten abgedriftet sind. Jetzt warte mal. Spätestens zum WM-Beginn sind die Köpfe wieder nur auf eine Sache gerichtet.... Dann ist der Spuk vorbei... :OD
  3. Warum wartest du nicht einfach die Zeit ab und verzichtest auf so eine zynische Panikmache?
  4. Bin seit fünf Jahren glücklich mit einer wundervollen Italienerin zusammen. :e@sy
  5. closed

    Bush in Berlin

    Naja, wir kommen jetzt komplett vom Thema ab, wenn wir noch klären wollen, was eine Regierung ist und wie sich diese bildet... Von Verhandlungsbereitschaft kann überhaupt keine Rede sein. Das war alles Zeitverzögerung und eine Schauspiel für die zusehene Weltbevölkerung. Man hätte bin Laden nie ausgeliefert. Man muss hierzu allerdings auch sagen, dass die USA das genau wußten... Zu meiner Frage, was Ihr anstelle des Präsidenten machen würdet. Das ist kein Spielchen und auch nicht irrelevant. Ich behaupte nicht, alles zu wissen oder die perfekte Einstelleung zu haben. Daher lasse ich mich auch gern von Meinungen anderer überzeugen, sofern diese sinnvoll und einleuchtend sind. Es kommt aber nichts. Es kommen nur unsachliche Pöbeleien gegen die USA und Bush mit angerissenen Halbwahrheiten und billigen Argumenten... Daher wollte ich wissen, welche Alternativen Ihr seht, den Terrorimus zu stoppen. Aussagen hierzu wären echt interessant und weiterbringend. Dazu sind auch Argumente der Demonstranten sehr interessant. Sie forderten Bill Clinton als Präsidenten zurück, welcher sich ja durch diplomatische Arbeit und weniger Kampfhandlungen auszeichnete. Aber dieser hat die Haltung Bushs bzgl. der Anti-Terror-Politik voll unterstützt und dies als einzig richtige Reaktion kommentiert. Ich bin ganz und gar nicht für Krieg und Gewalt. Ich habe genauso wenig Lust darauf, dass irgendein Attentäter Giftgas in meiner U-Bahn losläßt, wie unschuldige Menschen NATO-Bomben auf den Kopf bekommen wollen. Was sollen wir also machen?
  6. Also ich möchte hier nicht unnötig negative Stimmung verbreiten und vielleicht sehe ich ja auch was falsch. Aber ich sehe die Problematik darin, dass man mehr als eine Antwort je Thema machen konnte. Wieviele Azubis haben Schule UND Betrieb angekreuzt? Und wieviele haben sich enthalten? Insgesamt sind 247 Stimmen für Schule und Betrieb gegeben worden, es gibt aber nur 228 Stimmen von Azubis... (Stand 343 Stimmen).
  7. closed

    Bush in Berlin

    Ist aber nach hinten losgegangen, weil es sachlich falsch war. Wenn du jetzt anfängst, die USA mit der El Kaida gleichzusetzen ist mir auch klar, warum du meine Frage nicht beantworten konntest...
  8. closed

    Bush in Berlin

    Klär mich doch mal bitte über den Ablauf des ganzen Afghanistan-Einsatzes auf. Welches Land wurde angegriffen, welche Bevölkerungsgruppen sind beteiligt, wie sieht es mit der Regierungsbildung in Afghanistan aus, was sagt die Bevölkerung dazu.. solche Sachen eben....
  9. closed

    Bush in Berlin

    Was passiert den jetzt hier? Ich denke wir lassen die Diskussion mal ruhen, da diese anscheinend einige überfordert...
  10. closed

    Bush in Berlin

    Er hat die NATO (und damit D-Land) aufgefordert den Terroranschlag als Kriegserklärung zu sehen. Somit befindet sich die NATO (auch D-Land) im Krieg. Das ist Fakt. Damit ist auch Fakt, dass die Kriegserklärung nicht seitens der USA kam und die Terroristen der NATO den Krieg erklärt hat. Aber wo ist D-Land vom Terror betroffen ? Wann ging hier die letzte Bombe hoch oder das letzte Fluzeug nach unten? Recht hast du. Wir sind ja nicht betroffen (außer ein paar Urlauber, welche qualvoll verbrannten...). Also halten wir uns aus allem raus. Mal abgesehn davon, dass die Attentäter bei mir um die Ecke gewohnt und sich vorbereitet haben müssen wir ja erst was tun, wenn es zu spät ist. Weißt du eigentlich, was du da redest? Denk mal über die Landesgrenzen hinaus. Wie du sicherlich mitbekommen hast, wirkte sich das WTC-Attentat u.a. massiv auf unsere Wirtschaft aus. Falsch, s.o. Nur durch den Kriegszustand war es "legitim" Afghanistan anzugreifen. Und Afghanistan != Terrornetzwerk Irgendwie bist du nicht ganz auf dem Laufenden. Afghanistan wurde nie angegriffen. Es wurde eine Regierung gebildet, welche mit den USA kooperiert. Ebenso die Bevölkerung. Keiner hat versucht die Terroranschläge zu legitimieren, aber auch bei solchen Dingen gibt es immer 2 die daran beteiligt sind. Natürlich wurde dies hier gemacht. Nochmal, egal welche Gründe vorliegen und wer an was beteiligt ist, hat nicht das Recht mehrere tausend Menschen zu töten. Bomben sind für dich vernünftig? Was soll das denn jetzt? Ich habe mich nicht für Krieg ausgesprochen. Ich rede davon, den Terroristen entgegen zu treten und nicht darauf zu warten, dass die eine Atombombe gebaut haben. Da man mit diesen Terroristen niemals vernünftig reden kann, bestehen leider wenig Alternativen, ohne Gewalt gegen diese vorzugehen. Also es gab genug Demonstrationen gegen Bush, wo hast du deine Informationen her? Aus den aktuellen Nachrichten, welche du zur Abwechslung auch mal sehen solltest... Mich würde folgendes interessieren: Was hättest du als Präsident der USA nach dem Anschlag vom 11.9. gemacht? Wie willst du als Präsident der USA deine Bevölkerung vor weiteren Anschlägen schützen?
  11. closed

    Bush in Berlin

    1. Er hat Deutschland nicht zum Krieg aufgefordert. Deutschland ist von dem Terror genauso betroffen, wie die USA. Und das nicht erst seit Djerba. 2. Handelt es sich nicht um einen Krieg, sondern um eine Verteidigung gegen ein Terrornetzwerk. 3. Mal ganz abgesehen von der Vorgeschichte ist es völlig absurd, die Terroranschläge in irgendeiner Form zu legitimieren. Wer das macht sollte mal genauestens über sich und seine Einstellung nachdenken. 4. Kann ich es alles nicht fassen. Die ganze Welt wird durch ein wahnsinniges Terrornetzwerk bedroht, welches gewissenlos und mit unglaublichen Energien handelt. Wir werden weitere Anschläge erleben, das ist sicher. Für diese Anschläge sind nur die Terroristen verantwortlich, kein anderer. Bush hat logisch und vernünftig reagiert. Der Rückhalt Schröders (und der anderen Länder) ist absolut richtig. Die Techno-Paraden.. ähm... die Demonstrationen wurden mangels Teilnahme ja jetzt auch abgeblasen. Zum Glück, denn dieser fehlgeleitete Aktionismus ist absolut unpassend und dumm.
  12. closed

    Bush in Berlin

    Ich frage mich, ob ich das richtig verstanden habe. Beziehst du dich damit auf den 11.9.2001?
  13. Man kann die Ergebnisse in alle Richtungen drehen. Zum Beispiel könnte eine Person abstimmen, dass die Themen zu schwer UND berufsfremd waren Weiter unten könnte einer Umschulungsträgern, Schulen und Betrieben ein Kreuzchen setzen, der nächste keins. Oder sag mir mal, wieviel Prozent mit der Vorbereitung zufrieden waren.
  14. closed

    Bush in Berlin

    Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich keine Meinung zu Bush geäußert habe. Deine toll recherchierten Theorien über Datenschutz in Amerika interessieren mich auch nicht. Mir geht es nur darum, dass ein Großteil an Demonstranten gar keine richtigen Argumente für den Grund ihrer Teilnahme aufbringen können. "Bush mach eine doofe Umweltpolitik und irgendwelche Beschimpfungen bieten kein Anlaß dafür. Außerdem repräsentieren die ganzen Demonstranten eine Meinung, die der Großteil der Bevölkerung nicht teilt. Wo wir bei Demokratie sind, wieso akzeptierst du keine Meinungen, die nicht mit deiner übereinstimmen...? Du hättest mir lieber eine PM schreiben sollen. Mit seiner Intelligenz sollte man nicht immer öffentlich prahlen...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...