Zum Inhalt springen

Maus ist unsichtbar (Suse8.0)


Staplerfahrer Klaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Aufgrund der günstigen Preise für ein gutes OS hab ich mir mal Suse8.0 gekauft. So. Jetzt hab ich das installliert und nun tritt folgender Effekt auf: Die Maus ist zwar da, aber unsichtbar. D.h. ich kann sie auch benutzen, aber ich seh' sie nicht. :( Ich hab auch bei den Mauseinstellungen schon nachgesehen, aber es ist die richtige installiert. Kann ich irgentwo den Cursor ändern, so wie unter Windows z.B., damitich mir einen SICHTBAREN laden kann?

Ok, danke erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhö, danke erstmal. nee, hat nicht geholfen. aber eine neuinstsallation! (jaja, die gute alte neuinstallation!!:))hatte zum glück noch nix wichtiges eingestellt... aber vielleicht kannst du mir in eier anderen sache noch helfen: wie hole ich (mit welchem programm) emails von einem exchange server ab? (unter linux) ich hab da immer nur pop/smtp ect. unterstützende programme gesehen, aber keine für nen exchangeserver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst deine mails per Pop von nem Exchange Server holen und per SMTP verschicken, funz bei mir eiwandfrei. Kann allerdings sein, dass unter Exchange ein Pop-Connector eingerichtet sein muss, kenn mich net so mit Exchange aus.

Gute Mailprogramme sind z.B. Evolution (Ximian), aber Kmail tuts eigentlich genauso.

P.S. Bei nem Exchange 2000 kannst du auch direkt über einen Browser auf dein Postfach zugreifen.

Nennt sich Outlook Web Access und funzt auch unter Linux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...