Zum Inhalt springen

Zac McKracken 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab keine Ahnung seit wann es das Spiel gibt, hab es aber erst gestern gefunden und downgeloadet...

Tolle Sache eigentlich. Ein Bus dessen Fahrer schläft. Glatte 2 Stunden hab ich mit der Suche nach der Tröte verbracht (natürlich ohne Erfolg) kan mir da wer weiterhelfen?

:bimei :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kehrschaufel

soweit ich mich erinnere kann man die Tröte in dem Shop kaufen (diesen findet man an der Straße in der auch der Bus steht, nach oben laufen). Evtl. muss man vorher einige Sachen aus dem Haus mitnehmen, z.B. aus der Küche, um diese in dem Shop einzutauschen, da Zak am Anfang wenig Geld hat.

Apropos Geld, wenn man sich die Nasenbrille aus dem Shop kauft, diese aufsetzt und danach in den Telefonladen geht, dann muss man für die Telefonrechnung nichts bezahlen, da der Verkäufer denkt man wäre ebenfalls ein Alien Mindbender... ;)

Und nicht vergessen dreimal an der Bäckerei zu klingeln, beim dritten mal wirft der Bäcker ein steinhartes Baguette, das ein Loch in die Straße schlägt. Ich denke dieses benötigt man für das Einhörnchen in Seattle. Das Messer aus der Spüle benötigt man übrigens auch, um den Dreck vom Eingang der Höhle wegzukratzen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Das ist aus meiner Erinnerung rekonstruiert, das letzte Zak Spiel ist schon lange her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kehrschaufel

Tolle Sache eigentlich. Ein Bus dessen Fahrer schläft. Glatte 2 Stunden hab ich mit der Suche nach der Tröte verbracht (natürlich ohne Erfolg) kan mir da wer weiterhelfen?

Also wenn du jetzt das Zak McKracken2 meinst das ich auch meine :D

Den Busfahrer kriegst du wach in dem du die Kettensäge mit dem Bus benutzt.

Die Kettensäge bekommst du in dem Laden.

Bezahlen tust du sie mit der Cash Card die du in der Zak's Wohnung bei der Pflanze findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mtn

da scheint Zak McKracken 2 wohl etwas anders zu sein als das Original...

Ich bin mir nämlich 100% sicher, das es im Original keine Kettensäge gibt. Allerdings gibt es Spind in der Jugendherberge auf dem Mars einen Bezin-Kanister und zwar für die Kettensäge in Maniac Mansion... die ja dort in der Küche hängt, für die es aber im ganzen Haus kein Benzin gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da spielt doch noch jemand Zak McKraken?

(Habe ich das ristic geschrieben?)

Ich bin mir nicht sicher, ich glaube Maniac Mansion war das erste "grafische" (und watt ne Grafikauflösung) Adventure, danach kam Zak.

Passt alles auf eine Diskette! (Cool)

Festplatte? Watt iss ne Festplatte?

Aber zum Spiel.

Den Busfahrer kriegst Du mit der Flöte wach.

Wo Du die Flöte herkriegst weiss ich auch nicht mehr.

Jedenfalls fährt Dich der Fahrer zum Flughafen.

Dann sitzt Du im Flugzeug.

Du musst die Spüle mit Klopapier verstopfen, das Wasser einschalten, anschliessend (wenn das Klo überschwemmt ist) den Knopf drücken um die Stewardess zu rufen, dann Richtung Mikrowelle laufen, diese öffnen, das Ei (weiss nicht mehr woher) da reintun, Mikrowelle schliessen, einschalten und schon hast Du Zeit.

Wenn Du das Spiel mit Tastatatur spielst hast Du kaum eine faire Chance.

Du brauchst einen DOS-MausTreiber.

Ach, geiles Spiel...

ich bin alt!

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JK

zuerst kam Maniac Mansion auf den Markt, einige Zeit später Zak McKracken.

Übrigens: Wenn man im Flugzeug ist und die Stewardess beschäftigt hat, dann öffnet man die Gepäckablagen (Klappen) über den Sitzen, in einem der Fächer findet sich die Tauchausrüstung, die man später (denke ich) für das Bermuda Dreieck und evlt. auf dem Mars benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://mitglied.lycos.de/perscheid/lucgames.htm

Das erste seiner Art war nicht ZakMcKracken, sondern Maniac Mansion auf dem C64. Es gab aber einen inoffiziellen Vorgänger und Wegbereiter, welches dem nur ein kleines wenig hinterher hinkte (war aber super): Das Labyrinth - das Spiel zum Film. Wem Zak & MM gefällt, der kann auch ruhig mal auf dieses allerallererste Lucasarts (Maniac-Mansion-Style teils 3D) Action-Adventure ein Auge werfen - läuft mit jedem C64-Emulator.

Auf der E3 und der Homepage www.lucasarts.com ist übrigens schon VollgasII angekündigt worden.

...und auch Simon The Sorcerer 4 ist geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung