Zum Inhalt springen

WinXP-Probleme


zoech

Empfohlene Beiträge

Folgende Fehlermeldungen hat ein Freund von mir auf seinem neuen PC:

Beim Einschalten: CMOS Battery low, CMOS Memory Size Wrong

Es ist ein Athon 1800 zeigt aber 1150 MHZ an? Müsste normal doch mind. 1400 sein? oder?

Er selbst hat einen Administrator Zugang bei dem alles klappt und für seine Frau hat er einen User angelegt. Jedoch kommen beim Start des Users folgende Fehlermeldungen: Word, Outlook etc. funktioniert nicht. ....- Fehler 1706 und weitere Meldungen... erst noch oftmaligem "Entertaste drücken" läuft es doch.

Windows Media Player: "keine Soundkarte installiert oder funktioniert nicht ordnungsgemäß".

Danke für eure Hilfe!

Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von zoech

Folgende Fehlermeldungen hat ein Freund von mir auf seinem neuen PC:

Beim Einschalten: CMOS Battery low, CMOS Memory Size Wrong

Es ist ein Athon 1800 zeigt aber 1150 MHZ an? Müsste normal doch mind. 1400 sein? oder?

Er selbst hat einen Administrator Zugang bei dem alles klappt und für seine Frau hat er einen User angelegt. Jedoch kommen beim Start des Users folgende Fehlermeldungen: Word, Outlook etc. funktioniert nicht. ....- Fehler 1706 und weitere Meldungen... erst noch oftmaligem "Entertaste drücken" läuft es doch.

Windows Media Player: "keine Soundkarte installiert oder funktioniert nicht ordnungsgemäß".

Danke für eure Hilfe!

Roman

Hi,

da scheint beim board zu ziemlich alles buggy zu sein...

CMOS battery low: Battery leer ?

CMOS Memory Size Wrong: falsches bios drauf gemacht ?

Es ist ein Athon 1800 zeigt aber 1150 MHZ an? Müsste normal doch mind. 1400 sein? oder? :

Du musst mal schauen was bei den CPU einstellungen beim FSB (Front side bus) steht, normalerweise müsste da 133/133 stehn, bei dir sind es vermutlich 100/100

Bei den windows fehlern kann ich dir nicht viel weiterhelfen(office mal unter dem usernamen der frau installieren -> rechte problem. Das soundkarten problem könnte auch am board liegen (Onboard sound?)

Viel glück, erwarte bericht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal würde ich eine neue Batterie für das Board kaufen, dannach ein neues Bios einspielen, dannach dürfte er auch den Prozessor richtig erkennen. Und an sonsten würde ich vielleicht an deiner Stelle das System neu aufsetzen und mit den neuesten Treibern bestücken, den aus der Ferne kann man solche Probleme nur sehr schwer lösen.

Gruss 2-force

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das die cmosbaterie low ist, kann auch am bios liegen, ich gehe jetzt vom fehlerbild einfach mal davon aus das diese bei dir nen fehler hat (weils eigendlich billiger kommt ;) )

an deiner stelle würde ich versuchen das Bios zu flashen, upzudaten etc. auf das es dann besser leuft. Kann sein das damit alle Probleme weg sin (ähnliches hatte ich auch schon, kann es sein das du ein MSI Board hast *g*) ABER: Flashen ist risiko! Du kannst dir wenn du pech hast das board zerschiessen, und meistens gibs danna auch keine garantie mehr!

Was das mit dem Konto angeht, das hört sich nach internen Fehlern von XP an. Vieleicht sind die Treiber für die Soundkarte nicht ganz ausgereift. Kann genausogut sein das einfach irgendwo ein falsche Registryeintrag oder eine falsche Version irgendeiner dll. Schauh doch mal ob die Software die installiert ist auch expliziete unterstützung für XP hat. Kann ja sein das sie schlicht weg zu alt ist und XP deshalb in ein paar kleinen dingen anfängt zu spinnen. Udon´t know Jack....

noch ein letzter Tip der helfen könnte: guck nach ob die installierte Hardware auch auf der Kompatibilätsliste für das Mainboard ist, und ob für die entsprechende Hardware auch XP Treiber vorhanden sind.

Viel Glueck noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...