Zum Inhalt springen

Wegen den Kopierschutzthreads.


ExAzubi

Empfohlene Beiträge

Na ja, da wird sich auch wieder ein Weg finden den Kopierschutz

auszutricksen.

Ich gebe hiermit ehrlich zu das ich mir seit Mitte 2000 auch keine

Musik CD mehr gekauft habe aber nicht etwa weil ich Inet Anschluss

habe sondern weil die Musik immer schlechter wird und es sich

einfach nicht mehr lohnt irgendwas zu kaufen.

Rein theoretisch könnte ich mir MP3s bis zum Abwinken ziehen

aber ehrlich gesagt wüßte ich gar nicht was ich ziehen sollte,

die aktuelle Musik ist doch nur noch nachgemacht oder öde.

Da brauch sich die Musikindustrie nicht wundern das keiner

mehr CDs kauft - und das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund

warum keiner mehr einkaufen geht, Tauschbörsen sind doch

nur ne Ausrede.

Die momentane moderne Musik ist ihr Geld einfach nicht wert :(

Sobald ich mal wieder Musik höre die mir gefällt und die sich

als Ohrwurm bei mir festsetzt werde ich freudestrahlend in

den nächsten Plattenladen gehen und mir diese CD kaufen :)

Wenn wieder Zeiten mit interessanter, innovativer Musik

kommen würde ich auch eine Monatspauschale für MP3

Tauschbörsen zahlen.

Bis dahin heißt es Radio hören und warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mtn

Die momentane moderne Musik ist ihr Geld einfach nicht wert :(

Hi !

Das stimmt, es nervt mich auch schon lange dass die Musikindustrie meint sie könnten dieselbe Waren x-beliebig oft unter neuem Namen und neuem Cover an die gleiche Zielgruppe verkaufen.

Bestes Beispiel sind die zahlreichen Coverversionen die aus wirklich gute Liedern einen zweitklassischen Abklatsch machen, als Beispiel fallen mir alle Songs von Oli P. und einige von Xavier Naidoo ein. Oder schaut euch mal den den ewig wiederkehrenden Aufguß von Scooter an. Die tauschen doch nur die Melodie aus, die eigentlich nur störenden Zwischenrufe in Form "We are the best & come and get some" sind in jedem Song die gleichen.

Aber am meisten ärgert mich daran dass es immer Leute geben die solche Songs zu überteuerten Preisen kaufen und seien es nur die Kids die unbedingt dem Bild entsprechenen müssen dass sie in der Werbung vorgespielt bekommen.

Hab auch einen DSL-Anschluß und könnte MP3 saugen bis die Platte voll ist, aber wozu ? Die paar Songs die mir wirklich gefallen hab ich entweder schon lange auf CD oder ich kann sie mir oft genug im Radio anhören um zu entscheiden ob ich diesen Song in 2-3 Jahren noch hören möchte.

Aber das Phänomen gibt es nicht nur hier, dass spiegelt sich praktisch in allen Unterhaltungsmedien wieder. Am übelsten finde ich immer Werbung für DVD´s : "Jetzt neu, der Film XYZ in fimreifer Qualität UND Szenen die im Kino nicht zu sehen waren".

Ja, aber warum hab ich dann 10 Euro für 2 Stunden mittelmässige Unterhaltung bezahlt, wenn ich doch nichtmal die volle Leistung bekomme ???? Also irgendwas läuft da doch falsch, oder ?

Die Sache mit dem Kopierschutz wird aber wahrscheinlich ewig ein Zwiespalt bleiben, es wird immer die Industrie geben die zurecht für Ihre Leistungen ein Entgelt verlangt während andere nicht bereit sind dafür zu zahlen, und jeder Kopierschutz hat seine Schwäche, soviel ist sicher, also können wir uns auch in Zukunft auf Diskussionen dieser Art freuen.

Bis denne

Feivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...