Zum Inhalt springen

Telekom-Aktie *jammer*


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Die Volksaktie rutscht immer weiter ab und markiert ein Allzeittief von 11,48 Euro. Händler halten mittelfristig Kurse unter zehn Euro für möglich. Eine Erholung sei wegen der schlechten Stimmung in der ganzen Branche nicht abzusehen....

- weiter -

... is hammer oder? Was meint Ihr, ist die allgemeine Wirtschaftslage schuld, oder der der Übernahme von Voicestream & Co. oder vielleicht der schweine-teuren UMTS-Lizenz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keksfahrer, die Telekom ist der größte Geldvernichter überhaupt... ;)

Im übrigen sind die Deutsche Telekom und France Telecom die am höchsten verschuldeten Unternehmen weltweit. Soweit ich gehört habe, Telekom ca. -76 Milliarden. Ob Euro oder DM spielt wohl bei den Beträgen keine allzu große Rolle... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... der Kurs könnte ja demnächst wieder Turbolenzen aufweisen, wenn MobilCom demnächst Insolvenz anmelden sollte. Die wollen ja ihrerseits künftig (falls es das gibt) mit der Telekom zusammenarbeiten.

Ob da aber Synergieeffekte frei werden oder das ganze eher das Verhalten eines entstehenden schwarzen Loches haben wird... :confused:

Gut, dass ich davon keine Aktien habe...

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die UMTS Lizenzen scheinen praktisch der Insolvenz-Antrag vieler Provider zu sein... ;) Nicht das es jemanden interessieren würde, erstmal kommt ja i-mode, gprs, usw... und dann irgendwann vielleicht mal UMTS. Klasse, dann kann ich endlich daumennagelgröße Kurzvideos mit Nanosekunden Laufzeit per Handy verschicken - und das für nur 1000,- DM mehr pro Teilnehmer... - soviel wird es laut älterer Untersuchungen die Kunden kosten am UMTS Feeling teilzunehmen.

Übrigens, ihr wisst was TELEKOM bedeutet ?

Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld ist nicht vernichtet, es haben nur andere. ;)

Ach was waren sie alle so schlau vor zwei, drei Jahren, als praktisch jeder Technologiekonzern neue Aktien an die Boerse gebracht hat.

Da musste man doch unbedingt dabei sein als braves Mitglied der Anleger-Hammelherde.

Besonders nett war Siemens. Mal eben die hochvolatile Halbleitersparte mit ein paar Infineon-Milliardchen versilbern lassen und schon hat man den Risikofaktor raus aus der eigenen Bilanz. Nene, Infineon hab ich damals nicht gekauft, aber Siemens, und die stehen immer noch auf Gewinn. :D

Sowas findet immer statt, wenn Aktienfieber herrscht. Weil die Kurse dann so schoen hoch sind. Nuetzich fuer den Verkaeufer, schaedlich fuer den Kaeufer. Haetten sie eigentlich alle drauf kommen koennen. Sind sie aber nicht. Sind ja ach so schlau. Aber mit dem Finger auf Ron-Sommer zeigen. Der hat nur seinen Job gemacht, und die noetigen UTMS-Millarden damit geholt.

Das Geile an der T-Aktie ist, dass man sie inzwischen zu einem wirklich guten Preis kaufen kann. :-)))))

Und wenn es UTMS mal gibt, werden auch alle es haben wollen. Erst die Reichen fuer 1000 Euro, am Ende die Sozialhilfeempfaengerkinder fuer 50 Euro. War bei der Handyplage nicht anders. Genauso ein Hammelherdeneffekt. Ist immer so. Wer dann T-Aktien hat, darf sie dann verkaufen. Mit Gewinn hoffentlich, weil er guenstig eingestiegen ist, z. B. jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern wieder haarsträubende Geschichten über die Telekom gehört... Da wollte einer Kunde bei denen werden, und konnte es nicht...

(Erst schickt er eine Bestellung ab (DSL ?) , wartet 2 Wochen, dann erfährt er bei persönlichem Nachfragen, daß das in seinem Wohngebiet nicht geht, dann nimmt er statt dessen T-Online, wartet wieder, erfährt dann nach etwa einer Woche, daß der Auftrag gar nicht rausgegangen ist... Danach gings aber fix.)

Der Typ meinte dann als Abschluß: "Und dann wundern sie sich, daß die Telekom so mies dasteht..."

Ist natürlich eine subjektive Meinung/Erfahrung, aber bei manchen scheint der Frust wirklich tief zu sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaiusUlius

Schab da manne Frage:

Das mit die Aktien, war das ein Wink mit dem Lattenzaun? :D

(Ich würde allerdings noch ein bisschen warten...)

Und gleich noch ne Frage hinterher:

(Hatte ich schon einmal woanders gestellt)

Wer hält eigentlich die meisten Aktien der Telekom(m)? ;)

Warum Telekomm?

Wie nennt man den Orgasmus beim Telefonsex?

Tele-komm....

*<|:o)

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Ich hab gestern wieder haarsträubende Geschichten über die Telekom gehört... Da wollte einer Kunde bei denen werden, und konnte es nicht...

(Erst schickt er eine Bestellung ab (DSL ?) , wartet 2 Wochen, dann erfährt er bei persönlichem Nachfragen, daß das in seinem Wohngebiet nicht geht, dann nimmt er statt dessen T-Online,

"T-Online" ist keine Alternative zu DSL, sondern ein ISP. Wie Du den erreichst (POTS, ISDN, ADSL) ist Latte...:) Ausserdem ist nicht ganz klar, wie die Bestellung abgewickelt wurde. Online? Brief? T-Punkt? Anruf bei der Hotline?

Beim DSL - Anschluss liegt Dein Kumpel o.ä. wohl ausserhalb der 5km-Zone. Das ist leider schade...ich bin leider auch so eine arme Socke...:( Eigentlich macht man aber die Verfügbarkeitsprüfung direkt am Anfang.

Normalerweise teilen die Mitarbeiter der Telekom-Hotline dann mit, dass es jetzt auch DSL via Satellit gibt. Ist vielleicht eine Alternative.

...wartet wieder, erfährt dann nach etwa einer Woche, daß der Auftrag gar nicht rausgegangen ist... Danach gings aber fix.)

Welcher Auftrag? Der für DSL. Logisch. Geht ja nicht.

T-Online? Die schicken leider eher zu viele Kennungen raus, als zu wenig...;)

Der Typ meinte dann als Abschluß: "Und dann wundern sie sich, daß die Telekom so mies dasteht..."

Ist natürlich eine subjektive Meinung/Erfahrung, aber bei manchen scheint der Frust wirklich tief zu sitzen...

Der Hotline-Mitarbeiter hört das gerade im Moment einige 100 Mal die Woche und wundert sich über gar nichts mehr. Hut ab vor den Leuten, die diese Call-Center-Jobs machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JK

Das mit die Aktien, war das ein Wink mit dem Lattenzaun? :D

(Ich würde allerdings noch ein bisschen warten...)

Wer hält eigentlich die meisten Aktien der Telekom(m)? ;)

Ja, das koennte man schon einen Wink nennen.

Ja, ich wuerde auch noch warten (Alte Brokerweisheit: Niemals in ein fallendes Messer greifen. Aber Pulver trockenhalten.)

Den groessten T-Aktien-Batzen (40%) haelt der Bund, d. h. wir alle. Und das ist gleichzeitig auch der Vorteil. Sie sind dadurch wenig uebernahmegefaehrdet.

PS: Von diesen ewigen Telekom-Support-Meckereien glaub ich uebrigens KEIN WORT. Ist genau das gleiche Schwachsinnsritual wie FC-Bayern-Meckerei oder der Linux vs. Windows Krieg bei heise.de. Gleichlautende Berichte gibts uebrigens auch von Arcor-DSL-Bestellern. Wem das nicht gefaellt, der soll halt AOL-Kunde werden (*lol*) oder sich ne Standleitung ins Wohnzimmer legen (*rotflllbtc*). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Den groessten T-Aktien-Batzen (40%) haelt der Bund, d. h. wir alle. Und das ist gleichzeitig auch der Vorteil. Sie sind dadurch wenig uebernahmegefaehrdet.

Wer hätte schon Interesse, sich ein Unternehmen, das die Weltrangliste der verschuldeteten Unternehmen anführt, einzuverleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Köln ist vor einiger Zeit wieder ein großes Gebäude hochgezogen worden.

Lustig finde ich übrigens, wie die Telekom den Colonius (Kölns höchster Turm) der Stadt Köln abgekauft hat:

Im Vertrag steht, daß oben - wo eigentlich immer ein Restaurant drin war - ein Restaurant eingerichet werden muß.

Von Betreiben stand da dagegen kein Wort... :D

Tja, und die Kölner können nichts dran machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Von diesen ewigen Telekom-Support-Meckereien glaub ich uebrigens KEIN WORT. Ist genau das gleiche Schwachsinnsritual wie FC-Bayern-Meckerei oder der Linux vs. Windows Krieg bei heise.de

Genau!! Ich auch net, speziell von der Bayern Meckerei:D

Und an alle die jetzt weinen, weil ihre Telekom-Aktie den Bach runtegeht: Ruhe bewahren!

Ich´hab vor nem Jahr für etliche Euro diese Aktie, beim Stand von ca. 9 Euro gekauft http://snapshot.boerse.de/index.php3?WKN=692120

Ist das nicht schlimm:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Ja, ich wuerde auch noch warten (Alte Brokerweisheit: Niemals in ein fallendes Messer greifen. Aber Pulver trockenhalten.)

Sicherheit gibts leider nie. Mußte ich selbst erfahren: Kurs fiel und fiel, blieb dann 4 Wochen fast 100% gleich, stieg dann vier Tage in Folge an. Am fünften kaufte ich einige Aktien... danach gings langsam wieder bergab, bis heute etwa 20% Verlust.

Meine einzige Möglichkeit: Halten und Warten.

Gut, dass ich das Geld die nächsten 10 Jahre nicht brauche...

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

nun will ich mich mal auch zu Wort melden

Ist doch ganz interessant so über Aktien zu labbern, oder.

Naja, Ich gehör auch zu den Club der Telekom Aktionär.:cool:

Bin dahmals wo die Aktie bei ca 62 € stand eingestiegen.

naja und dann gings ja berg ab. bei ca 30€ hab ich dann sachen gepackt bzw. bin ausgestiegen.

Das waren dann die ersten Erfahrungen an der Börse. Naja was solls. mann muss immer am Ball bleiben, irgendwann klappts schon und in der zwischen zeit mal ein dicken Investment welzer gelesen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaiusjUlius

Ooops,

sorry, habe eben bemerkt, dass ich Deinen Namen falsch geschrieben habe.

Sorry!

Ich schätze, der katholischen Kirche gehören die meisten Immobilien.

Gut, die haben letzt mit Aktien weniger zu tun.

Die Immobilien machen jedenfalls schon den größten Batzen bei der Telekom aus.

Wo ich aber Telekoms größte Chancen sehe sind die 0190-Nr. (die werden AFAIK nur von der Telekom vergeben). Kein Fernsehgewinnspiel ohne diese Nr. etc.

Da kommt noch viel Geld rein.

JMO

Have a nice day :)

J<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JK

Ich schätze, der katholischen Kirche gehören die meisten Immobilien.

Die sind wohl auch sehr weit vorn, rein qm-maessig werden sie wahrscheinlich vom Bund und der Bahn aber getoppt.

Was ist eigentlich mit der evangelischen Kirche, sind das arme Schlucker? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Das Geile an der T-Aktie ist, dass man sie inzwischen zu einem wirklich guten Preis kaufen kann. :-)))))

Wenn Du denkst das ist ein guter Preis... Na dann schau Dir mal die WorldCom an ;)

WCOM Stock: $1.66 MCIT Stock: $2.82

Nur für die, die es nicht Wissen - Der Laden war vor 1,5 Jahren noch das 40-50 fache Wert (und ist einer der größten ISPs Weltweit).

Gruß, Smeagol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute denkt mal nach, die Telekommunikationsbranche hat im Moment weltweit Probleme, die Telekom ist noch ein Unternehmen von denen die gut dastehen und sie wird und kann zwangsläufig auch nur (wieder) steigen. Also verkaufen würde ich keinem raten, sonst wird er sich später tierisch darüber aufregen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...