hund555 Geschrieben 31. Mai 2002 Geschrieben 31. Mai 2002 Hallo, kennt jemand eine Seite wo die einzelnen Befehle klar, und kurz erklärt sind? was z.b. cout, cin usw. macht. wozu #include da ist .... brauche nämlich für die Arbeit, kommt sowas dran Danke
hund555 Geschrieben 3. Juni 2002 Autor Geschrieben 3. Juni 2002 hallo wie heißt der Befehl, damit das Fenster nicht automatisch schließt? ich schreibe nämlich mit Borland, und wenn ich war rennen lassen will, wird es gleich wieder geschlossen. danke
Jay Peg Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Hier findest du ziemlich viel beispielcode für alle möglichen Spachen....
Jay Peg Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 Original geschrieben von hund555 Hallo, kennt jemand eine Seite wo die einzelnen Befehle klar, und kurz erklärt sind? was z.b. cout, cin usw. macht. wozu #include da ist .... brauche nämlich für die Arbeit, kommt sowas dran Danke #include <bibliothekname> -> so wird eine bestimmte Bibliothek in dein Projekt/proggi eingebunden! Durch das Einbeziehen Bibliotheken werden dir bestimte Funktionen/Befehle erst ermöglicht. Beispiel: #include <math.h> //Erlaubt es Mathematische Funktionen zu benutzen cout ist ein Konsolenspezifischer Befehl, d.H.: Er gibt an der Konsole aus, was du schreibst.. (Konsole=CMD) um die sen Befehl cout verwenden zu können musst Du die Bibliotehk iostream einbeziehen (#include <iostream>) Beispiel: cout << "text" << endl; // gibt den "text" an der konsole aus, und macht nen zeilenumbruch.. cin ist ebenfalls Konsolenspezifisch... für den input... Beispiel: cout << "bitte wert eingeben:" << endl; cin >> Variablenname; ausgabe einer Variablen : cout << Variablenname; So kannst Du schon einfache Abfragen erstellen!
Orffi Geschrieben 7. Juni 2002 Geschrieben 7. Juni 2002 cout und cin sind keine Befehle. Es sind beides Objekte. cout ist vom Typ ostream und cin ist vom Typ istream. << ist der normale Operator zum Verschieben von Bits, wurde aber bei diesen Typen überladen. Jan
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