Zum Inhalt springen

Outlook die 2te,


omsh

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bei Outlook eine Regel erstellt, welche bestimmte Objekte gleich in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschiebt (Spam, Versandbestätigungen etc.)

Nun hätte ich aber zusätzlich noch gerne, das diese Mails automatisch als gelesen gekennzeichnet werden.

Grund: die Mails kommen neu rein werden verschoben. Trotzdem habe ich natürlich im Systemtray das NeueMail-Symbol - logisch ! Brauche ich aber nicht, da mich diese Nachrichten sowieso nicht interessieren.

Um nun andere neue Mails wieder am Symbol im Tray zu erkennen, muss ich in den Ordner gelöschte Obj.. gehen und die Mails von Hand als gelesen markieren.

Das würde ich mir gerne sparen. biggrin.gif

Hat jemand eine einfache Lösung des Problems ?

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi omsh,

meinst du die Versandbestätigungen, die du bekommst, wenn du an jemanden schreibst und dir wird dann bestätigt, das die Mail angekommen ist oder gelesen wurde?

Ich weiß zwar nicht, ob man allgemein so eine Regel auf dem Server einstellen kann, also das das alle bekommen und auch nicht ausschalten können, aber das glaube ich fast nicht, weil solche Bestätigungsmails ja eine enorme Systemlast bedeuten können (wenn viele Mails geschrieben werden). Also wenn es die Bestätigungsmails sind, die ich oben beschrieben habe, denke ich, es liegt an den Enstellungen in deinem Outlook (einfach mal bei Extras--> Optionen --> Senden --> Lauf der Nachricht verfolgen gucken).

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht auch gut, dann habe ich mal wieder tippen geübt wink.gif

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chipsy,

merci !

Mein Problem ist nur, das ich die Nachrichtenverfolgung nicht komplett abschalten kann, da ich die Lesebestätigungen für (interne) Mails brauche, aber nicht die "Zugestellt"-Mails für externe.

Ich meine diese:

<<AW: Infos>> Your message

To: '*********** (external)'

Subject: AW: Infos

Sent: Fri, 30 Jun 2000 09:38:46 +0200

was delivered to the following recipient(s):

************ (external) on Fri, 30 Jun 2000 09:36:37 +0200

MSEXCH:MSExchangeMTA:****************

________________________________________

Aber ich glaube das ist ein spezielles Problem von mir wink.gif

Will wohl wieder alles zu perfekt haben.

Danke trotzdem für die Infos.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in OL 2000, ich mein auch in OL98 eine Junkemail-Liste erstellen.

Die Nachrichten werden dann nicht vom Server geholt sondern ungelesen gelöscht. Ich rate dir eh bei diversen ~;o) Seitene eine spam-emailadresse vorzuschalten und diese dann weiterzuleiten. Sollte zuviel Müll in deiner spamadresse sein kannst du sie ja löschen und Dir ne neue machen (oder besser mehrere)

Ich würd nie überall meine realemail angeben.

cu

McL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...