Zum Inhalt springen

Ausbildung bei Siemens in Hamburg


X3K6A2

Empfohlene Beiträge

Also am 1.9.2002 werde ich da meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Sys beginnen.

Kann mir einer sagen welche Berufsschule ich da erwischt habe.

Sind hier noch mehr die bei Siemens in HH verwaltet werden und mir was über Ausbildung/Lehrer und was sonst noch so wichtig sein könnte sagen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du ...

wir hatten in unserer Schulklasse etliche Leute von Siemens (FISI`s) und wir sind alle in der G18, Berufsschule Wilhelmsburg gelandet ... da kommen alle Fachinformatiker aus Hamburg hin!!!

Ich könnte Dir natürlich nur über "mein" Lehrerteam etwas erzählen, allerdings bringt das ja nix, bevor Du nicht weisst, wen Du letztendlich in Deinem Team hast ;) ... es gibt "schwarze" Schafe und wirklich TOP-Leute ... so wie überall.

*TOITOITOI* wünsche ich Dir ...

liebe Grüsse,

Gnomeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute,

grüßt mir mal den werten Herrn M., falls er noch Ausbildungsleiter in Rothenburgsort ist! Ich hab die Ausbildung dort vor zwei Jahren genossen. Die Lehrer an der G18 kannst du knicken, alle wie sie da sind, aber die Ausbildung ist trotzdem top. Herr M. nimmt die Schulzeugnisse von der G18 nicht mehr ganz so ernst, nach unserem Jahrgang. Da waren teilweise Fehlzeiten jenseits von gut und Böse drin, Geburtsdaten, die schon Jahrhunderte zurückliegen, Zensuren... naja ich schweige lieber. Aber der Rest der Ausbildung ist wirklich top. Ich wünsche allen neuen Azubis viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal am Standort Ausschläger Elbdeich. Ich sitz im Haus Alster (Haupteingang ganz rechts rum, erste Tür hinterm großen Drehkreuz, 1. OG) *ggg*

Bis denne!

Greetz...

Hendrik Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht er denn danach? Geht er schon in Rente? Kann ich mir gar nicht vorstellen... so alt war er doch noch gar nicht. Naja. Er scheint nicht nur kompetent, er ist es auch. Manchmal hat er ein paar komische Anwandlungen und er sieht es gar nicht gern, wenn man zu spät kommt... also gebt fein 8... *ggggg*Und wie gesagt:

Grüßt ihn von mir! :OD :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

Ich musste leider ein paar Beiträge editieren. Ihr dürft den / die Namen eurer Lehrer nicht so ohne weiteres hier veröffentlichen, auch wenn du, Hendrik, deinen Namen unter deine Beiträge setzt und dein Lehrer nachvollziehen könnte, wer denn über ihn geschrieben hat. Bitte kürzt den / die Namen dann entsprechend ab, wenn ihr euch austauscht; falls jemand nicht weiß, welche(n) Lehrer(in) ihr meint, kann er euch dann ja per PN fragen.

Nur, das Posten von Namen ohne die Zustimmung der betreffenden Personen ist nicht nur in unseren Boardregeln ausgeschlossen, sondern auch rechtlich bedenklich. Okay ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...