Zum Inhalt springen

X3K6A2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hab das jetzt nicht alles gelesen, also sorry wenn es da schon steht. Ich bin inziwschen Fisy bei Siemens (im ersten) und mir wurde bei dem esten Telefonat gesagt, daß eine klassische Bewerbung (also so mit Papier :bäh:) gewünscht wird. Die Information bezieht sich auf Hamburg und eine normale Ausbildung und nicht auf eine Weiterschulung.
  2. Herr M. macht meines Wissens noch bis zum nächsten Sommer die Leitung. Der Mann ist meines Erachtens nach sehr kompetent.
  3. Wenn du echo benutzen sollst würde ich den html Weg gehen. <?PHP echo " <html> <head> <meta http-equiv=\"refresh\" content=\"2;URL=$url\"> </head> </html> "; ?> [/php]
  4. wird er den überhaupt gesetzt? Versuchs mal mit der vollständigen Syntax setcookie("user",$id,time()+31536000,"/",".x3k6a2.net",0); den letzten Wert als Security (ja/nein) muß man nicht setzen, aber einige Browser könnten einen Cookie der ohne Doamin und Pfad daherkommt ablehnen wenn sie restrektiv eingstellt sind.
  5. Stimmt schon es zeigt nur die efähigung zum Wehrdienst an, es ist aber nunmal so das die nächste Frage wenn man T5 ist was haben sie den, Krankheiten zuverschweigen im Gespräch ist eine Sach, auf eine Frage bewußt falsch zuantworten eine ganz andere. Viele Firmen haben Skrupel jemanden Einzustellen der sich später unkündbar machen könnte indem er einen Schwerbehinderten Status erreicht und die meisten die T5 bekommen haben etwas was es ihnen ermöglicht schwerbehindert zuwerden wenn sie es wollen. Das ist meine Erfahrung damit, die sicher nicht repräsentativ ist aber ich bin T5 und könnte wenn ich wollte auch einen Schwerbehinderten Status erreichen, genauso gut würde mein Chef nie merken das ich etwas habe wenn ich es ihm nicht sage. Aber der allgemeine Rat der dazu geführt hat war ja, verschweige lieber nichts den das meiste findet der Chef später raus und dann macht es einen schlechten Eindruck.
  6. T5 ist was besonderes, weil die meisten Leute mit T5 auch einen Schwrbehinderten Ausweis beantragen könnten und solche jene haben dann auf dem Arbeitsmarkt nur noch sehr begrentze Chancen, weil man sie nicht wieder loswird.
  7. aber 6 Monate bei 12 Monaten sind nun doch schon leicht ungewöhnlich, 3 Monate sind da mehr das normale.
  8. Das mit dem Verschweigen von Fehlzeiten im Lebenslauf ist nicht so toll, ich hab verschwiegen das ich T5 (Untauglich) gemustert bin. Der Einstellungleiter hat mir im später als ich den Vertrag hatte auch gesagt, daß ich lieber gleich hätte schreiben sollen was Sache ist.
  9. man kann doch einfach jeder Karte einen Wert verteilt zuweisen und wenn sie schon weg ist dann wird halt ein neues Ergebniss ermittlelt. Wenn es eine Aufgabe ist die Bewertet wird, würde ich aber die (array_)rand() Funktion so schreiben das sie nur Mögliche Ermittelt, wirkt einfach besser.
  10. X3K6A2

    su automatisieren

    Dann lieber nen User anlegen zum Installieren und dem die nötigen Rechte geben. Da ist das Loch auch nicht so groß weil der Angreifer erstmal erkennen müßte das es dafür einen extra User gibt. An nem Inet Server würde ich aber trotzdem lieber von Hand einen Login als Root machen.
  11. Erstmal, würde ich die standart Farbe in deinen Beiträgen nutzen. Zur Bewerbung. Weiterer Werdegang würde ich nicht so ausführlich machen. Es Interessiert niemanden wann du als Kriegsdienstverweigerer Anerkannt wurdest. Und was ist der Schulische Teil der Fachhochschulreife, gibts da auch nen Betrieblichen? (Ich bin aus S-H, vielleicht habt ihr sowas ja. Die "Fachreifen" sind ja nicht Bundesweit gleich.) Auf Seite ein, es würde mich sehr freuen in ihrem Unternehmen..., da diese Da müßte doch ein s sein oder? Das mit dem seit ich ihm Alter von 10 Jahren einen PC.. Würde ich auch rausstreiche. Letzte Seite streichen und event. was davon mit ins Anschreiben. Die 2 Seite kann man auch weglassen und in den Tab. Lebenslauf integrieren.
  12. oder du verteilst di Karten mit der rand() funktion. http://www.selfphp.info/funktionsreferenz/mathematische_funktionen/rand.php Wober shuffle() besser aussehen wird denke ich und more skilled wirkt Auch wenn ich das andere benutzt hätte.
  13. X3K6A2

    su automatisieren

    das hört sich nach einem sicherheitsloch an, ein Script der sich automatisch einlogt. Zu deinem Problem direkt kann ich dir nicht helfen aber beschreib mal was du amchen willst mit dem Script vielleicht gibts da ja ein work around. Wenn es dir darum geht ein Programm mit bestimmten Rechten zustarten kannst du das über chmod realisieren.
  14. X3K6A2

    R.Kelly

    Erstmal ist er noch nicht verurteilt. Ich würde wahrscheinlich auch Geld bezahlen um einem Prozess zu entgehen egal ob ich Recht habe oder nicht, wenn das Geld den da ist. Bei allem was ich gelesen hab hatt das FBI nur gesagt, daß das Video echt ist. Nicht das die Person auf dem Video R. Kelly ist das zuentscheiden ist Aufgabe des Richters/(der Geschworenen). (P.S. meine Infos kommen von spiegel.de nach der Erfurt Berichterstattung würde ich da also nicht mehr soviel Vertrauen reinsetzen)
  15. chmod --help bringt eine Ausgabe die bei kleineren Problemen schneller zum Ergebniss führt als man [COMMAND] oder info [COMMAND] ich würde chmod -R 777 /xyz benutzen das -R bewirkt das die Änderung sich auch auf Unterverzeichnisse bezieht. Die Rechtevergabe 777 ist hier allerdings eine denkbar schlechte Lösung da jeder User 777 Zugriff auf das Verzeichniss erhält. Besser wäre es dem Benutzer zum BEsitzer des Verzeichnisses zumachen (mit chown) oder ihn der Gruppe zu der die Datei gehört hinzuzufügen. P.S. niemand außer root sollte der Gruppe root angehören schon gar kein User.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...