Zum Inhalt springen

Iiyama HM903DT (Vision Master Pro 454) <- unscharf????


fresskorb

Empfohlene Beiträge

hi!

ich habe vor ca. einer woche einen neuen bildschirm geliefert bekommen, den iiyama hm903dt (eigentlich is der ausgezeichnet durch seine brillianz und schärfe, ist in vielen tests ganz oben usw.!)

jetzt hab ich mich waaaaaaaaaaaaaahnsinnig auf das teil gefreut, schließ es an, erst mal sauunscharf... ich so: ach hast ja noch nich alles richtig eingestellt... aber jetzt hab ich das problem! ich hab den hier bei 1024x768 laufen mit 150Hz mit der grafikkarte kyro II und das teil is super unscharf ich hab schon alles mögliche ausprobiert im OSD und ich hab auch den treiber dafür runtergeladen und den installiert... wurde auch nich besser und nun weiß nich nicht was ich machen soll!

hat hier einer noch ne idee was ich ausprobieren könnte? das bild is irgendwie so... unscharf, wie gesagt!

thx 4 help (wenn jemand help für mich hat *g*)

also cya

fress

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... der war schon immer so unscharf, gleich von anfang an (auch mit weniger Hz)

also ich probier den bildschirm morgen mal am pc meiner schwester aus, wenn der dann nich funtzt dann schick ich den zurück und ich geh den hier vor ort kaufen, is bei bildschirmen sowieso besser!!! (oder soll ich vorher noch was anderes probieren??)

ich hab gerade eben mal die neusten grafikkarten treiber installiert... bringt leider auch nix :( bildschirmtreiber hab ich vorhin auch gelöscht und wieder installiert, bringt auch nix... *heul* dabei hab ich mich so gefreut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IIyama geräte musst du nicht einschicken .. du hast Vor-Ort-Austausch garantie .. funktioniert einwandfrei .. 2x getestet. Ruf mal beid er Hotline an (steht auf der Packungsbeilage :D) ... Sehr zuvorkommend die Leute mit vielen hilfreichen Tipps .. bei mir lags einmal am Kabel (ungeschirmtes am Switch) .... mit geschirmten wurde es schon besser, aber erst als ich den Monitorswitch rausnahm war das Bild einwandfrei. Außerdem sind bei einigen Monitormodellen probs mit einigen GK Typen vorhanden .. bei meinem gibt es in Ausnahmen Probs mit einigen GeForce-2 Karten. Dann tauschen die das Gerät aber sofort aus ... gibt gleichwertige Ersatzgeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich hab einen ähnlichen oder gleichen, ich kann mir die Nummern nie merken, vom gleichen Hersteller, der IST scharf.

2. Wieso bist du auf die Idee gekommen, es müssen 150 Hz sein ? Ist mir schleierhaft.

3. Unschärfe tritt bei mir normalerweise in Verbindung mir a) zu höher Auflösung gekoppelt mit B) zu hoher Frequenzzahl auf.

Wie kann man nur einen Monitor mit 150 Hz betreiben... *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja is gut is gut *g*

vor ort austausch service hat man ja sicherlich ziemlich lange... wenn dann kann man die garantie damit ja auch gegen preise erhöhen ;) ...

naja thx nochma für eure beiträge mit 85 hz läuft der einwandfrei, auch wenn es mir manchmal so vorkommt als sei der unten noch ein wenig unscharf aber das liegt sicherlich an meiner grafikkarte (kyro 2 ...)

thx nochma ne :)

cya

#cslk ][ fresskorb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...