Zum Inhalt springen

LiteOn LTD-163 (DVD-Laufwerk)


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe mal wieder ein kleines Hardware Problem!

Also, ich habe mir gestern das LiteOn LTD-163 DVD-Laufwerk geholt! Leider hatte ich ein wenig Probleme damit! Ich habe mir gestern zwei DVD's geholt und wollte diese dann gucken! Das ging auch alles ganz gut, jedoch ist der Sound so dermassen schlecht! Es rauscht immer ganz enorm! Dieses Rauschen ist jedoch nur (!!!) bei DVD's! MP3's spielt es ohne Probleme! Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann???

Gruß

Hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du nen onboard sound???? wenn ja, vielleicht hast du noch den 5.1 sound eingestellt und damit haben die normalen stereo lautsprecher probs. stell mal im soundmenü des so ein das er einen downmix macht von dolby AUF STEREO und schau in der onboardsound konfiguration nach ob da vielleicht "rear speaker oder so eingestellt sind". Wenn du ne soundkarte (5.1 hast), hast du vielleicht ein ähnliches problem. hast du das digital kabel angeschlossen???. das würde nämnlich erklären warum er MP´3s

ordentlich spieltund den sound nicht. hast du nen SB LIVE 5.1 (macht nämlich immer probs)

wenn du noch fragen hast, mail mir einfach herhier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke eher das es sich hier um ein konfigurationsproblem handelt, ich würde einfach ein bisschen an den einstellungen rumspielen, meisten is es nur ein kleines häckchen das solche probleme macht. schau einfach mal rum. ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das es an der isa karte legen soll:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal, ob Du neue Treiber dafür bekommst, ein anderer Tip (ohne Garantie) wäre, dass Dein Rechner vielleicht zu schwach ist, um alles richtig abzuspielen...? Wenigstens in Verbindung mit ner ISA-Karte? Was meint Ihr dazu? Ich meine ISA-Karten können ja teilweise so Probleme machen...?

Was ist es denn für ein Rechner? Poste doch mal die Hardware

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Kabel glaube ich nicht, denn wenn, dann kommen die als Daten an, und entweder ich hab da Verbindung, oder eben nicht... Allerdings scheint mir das ein wenig arg heftig übertaktet zu sein, zumal ein Celeron meiner Erfahrung nach nicht gerade viel Übertaktungspotential birgt... Könnte das an der allgemeinen Systemkonfiguration liegen? Hast Du die Möglichkeit, das Laufwerk mal irgendwo anderst einzubauen? Das wäre die schnellste Art, den Fehler einzukreisen... Allerdings, wenn das Ding unter XP läuft...

Nachtrag: Hab ich das jetzt überlesen, oder steht da nirgends, was Du jetzt für eine Software nutzt (BS?)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...