Zum Inhalt springen

probs mit compaq


Biker-Azubi

Empfohlene Beiträge

hi

ich hab hier so nen compaq rechner dastehen mit 2 ide festplatten und 1 cd-rom

mein prob ist, das nur eine festplatte in windows auftaucht und das cd-rom in windows überhaupt nich erkannt wird

jedoch wird in diesem komischen "compaq-bios" alles erkannt

was kann man da machen?

ps: gibts beim ersten und zweiten ide-controller nen fehler

aber treiber nachinstallieren kann ich auch nich weil ja das cd-rom ned geht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es gibt nen Fehler ? Bei welchem Controler ? Wenn der 1 IDE Controller nen Fehler unter Windows anzeigt hast du nen Virus (Tip Parity B oder so). War bei mir auch so, er hat nur noch eine Platte erkannt, das Cd rom ist nach ner Zeit rausgeflogen und der 1. IDE Controller hatte ein dickes gelbes ! davorstehen..Hab dann mit nem alten Vierenscanner das Problem behoben...der hat mir den Virus ausm Speicher gehaun...Thunderbolt oder so hieß der, kanns aber nicht mehr genau sagen..

bibi Markus

We live the simple think(g)s in life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit bei uns im Schulungsraum die Compaq-Rechner nicht in der Lage sind, große Dateien auf Disketten zu packen, mag ich die Dingers nicht mehr.

Das sieht dann so aus, daß ich die Datei (Projektarbeit der Gruppe !) mit dem Disketten-Laufwerk im Compaq-Rechner lesen kann, zu Hause aber nicht. Das ist des öfteren passiert.

Wir haben in unserem Linux-Kurs auch mal Linux installiert. Einige Rechner (Compaq) wollten partout nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hat schomal so funktioniert in der konfiguration

aber was ich glaube ist, dass irgendso ein idiot von kunde da rumgespielt hat und so irgendwas jetzt nimma hinhaut

an den IRQs kanns auch ned liegen, die passen schon

irgendwelche probs mit den PCI-karten sind auch nich da, pci slots sind ok und sonst passt das auch

ich hab echt null ahnung wieso das nimma so will wie es soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...