Zum Inhalt springen

DSL via Satellit


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

Harte Fakten !? gut: Da zahlst dich dumm und dämlich hab ich gehört.

Wieso holst du dir nicht normales DSL ?

*******

War gestern mal wegen meinem DSL bei der Telekom und die wollten mir auch das DSL via Sat andrehen. Da meinte die Frau, dass man eine Schüssel braucht, die 2 Köpfe hat oder 2 Linsen oder wie auch immer. Also eine für den Fernsehkanal und die andere für DSL.

Dazu brauchst eine Standleitung (ISDN,Modem,...) und mehr eig nicht. Mehr weiss ich auch nicht :)

Aber es soll teurer sein. Wieso willst du denn ausgerechnet via Sat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ganzen "DSL Ÿber Satellit"-Geschichten haben ausser dem Namen nichts mit DSL zu tun - gar nichts.

ping-zeiten sind grausam, Upstream nur Ÿber Modem/ISDN, und TEUER!

harte Fakten: wir haben (in der Firma) Sky-DSL (von Teles) damals als es neu war betagetestet, irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, stÅ ndig die rechner neu zu starten -> der Teles-Mann musste ne Steckdosenleiste mit Ethernetanschluss anschleppen, damit konnte er dann die dinger selber neustarten.

fazit: funzt zwar, macht aber keinen spass (vor allem finanziell nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bringt beim Pingen fast, beim Spielen GAR NICHTS!!! Du SENDEST deine Daten nach wie vor per ISDN/Modem (per Internet-by-Call, T-eco, ...) und bekommst die Antwort auch so zurück. Nur wenn der Datenstrom stärker wird, ERHÄLST du die Daten per Schüssel, anforderungen gehen nach wie vor per ISDN/Modem, da die Schüssel nicht sendefähig ist.

==> Ist also was für Firmen die große DOWNLOADS haben. Aber: Nichts für den armen Otto N. der sich ein paar Filme/Lieder/... runterladen will -> es ist ja keine Flatrate, sondern nur nen beschläunigter Download.

So, ich denke jetzt isses klar, oder??

HTH

Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hatte DSL via Sat über Strato also Sky DSl nannten die das

ich kann dir nur einen Rat geben laß die finger davon die Sache hat nichts mit dsl zu tun ist ein reiner beschleuniger des downloads denn du je höher die downloadgeschwindigkeit ist je teurer wird.Als Faszit ist absoluter schrott.Nur teuer und nichts für den norm user

gruß marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...