Zum Inhalt springen

Hilfe !!!!!! Struktogramm


WYSIWYG

Empfohlene Beiträge

Hi,

hast du das IT-Handbuch zu Hause? da steht ein bischen zu drin, also die ganzen Symbole und so erklärt (und diese Symbole musst du über Pfeile in eine Richtung miteinander verbinden)... mehr mußt du zu Struktogrammen nicht wissen, wenn es dann noch Probleme gibt, ist es glaube ich nicht, das Problem, daß du nicht verstehst wie Struktogramme aussehen müssen, sondern, wie funktionieren Algoritmen, logische Strukturen usw.

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

naja, das stimmt ja nicht so ganz; geht es um einen Programmablaufplan(PAP) hat CHIPSY auf jeden Fall recht.

Sollte es aber um ein Nassi-Schneidermann-Diagramm gehen, stimmt das überhaupt nicht.

Vielleicht solltest Du erstmal klarstellen wozu Du genau Hilfe brauchst.

Gruß, sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das ihr auf meinen Hilferuf reagiert habt.

Also in meinem Fall geht es um die Nassi-Schneidermann-Diagramme. Ich habe bestimmte Schwierigkeiten am Anfang des Strucktogramms ( zB.Vorlauf) nachdem ich den vorgegebenen Text gelesen habe. Das Einordnen verschiedener Vorgaben in die Unterprogramme bereitet mir zur Zeit große Sorgen weil ich sehr viel Zeit dazu brauche. Ich muß auch zugeben das ich das Thema erst seit einer Woche lerne aber das Problem ist das wir Grundlagen Programmierung auch nur 2Wochen bearbeiten .

Das lesen eines fertigen Struktogramms mit-ohne Unterprogramme bereitet mir keine Probleme abgesehen von der längeren Zeit die ich dazu benötige

Also Hilfe brauche ich in Form eines leicht verständlichen Skripts ( unser Grundlagen Buch ist weit entfernt davon verständlich zu sein ) und in Form von (Klausur ) Aufgaben damit ich am 29.09.2000 auch die Klausur

mit min.51 Punkte schaffen kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

schau mal unter http://www.suicidal.de/index1024_dhtml.htm

hier findest Du viele Beispiele für N-S-Diagramme.

Ansonsten hilft nur üben, üben, üben....

Du schaffst das schon!!!!

Solltest Du konkrete Fragen haben, kannst Du sie ja hier ins Forum stellen.

Ich für meinen Teil, werde Dir gerne helfen, wo ich kann....

Gruß, sun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...