Zum Inhalt springen

Excel Listen


ThaNeub

Empfohlene Beiträge

Wenn es dir reicht, dass bloss Anwender die Excel drauf haben das angezeigt bekommen können, dann kannst du einfach die Excel-Datei statt ner html-Datei öffnen lassen. Das wäre dann die einfachste Möglichkeit (z.B. fürs Firmennetz). Oder du exportierst das ins .pdf-Format und lässt dann das pdf öffnen. Das hätte den Vorteil, dass da auch keiner was dran verändern kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sue

mit Excel 2002 kannst Du es einfach als HTML abspeichern und jederzeit mit Excel wieder bearbeiten, benutze selbst so eine Seite

Sue

Stimmt. Da gibts ne Option: als Webseite speichern. Die existiert auch schon bei Excel 2000. Hab ich gar nicht dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Excel Export würde ich aber vorsichtig sein. Wenn die Seite fürs Internet gedacht ist, solltest du einen HTML Optimizer über die Exportdatei fräsen lassen, denn Netscape, Opera und die anderen üblichen Verdächtigen machen dir aus deinem Export ein unansehliches Tabellengewirr in HTML.

Microsoft - Produkte erbeiten offensichtlich nur für Microsoft Produkte. Die andern kommen zu kurz, was im Internet nicht der Fall sein sollte.

Mein Tipp:

Leg die Liste noch einmal neu in einer MySQL Datenbank an und lass dir den Inhalt deiner Tabelle via PHP auf deiner HTML Seite dynamisch anzeigen. Neue Daten einpflegen kannst du mit mySQL Admin, das wie das Datenbanksystem mySQL kostenlos ist. - Meiner Meinung nach die Rundum - Restloszufriedenlösung, je nachdem, wie groß dein Datenbestand ist.

Mfg

Tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...